Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frolle am 06.10.2020, 13:53 Uhr

Ich bin ein bisschen blöd seit dem 2. Kind ...

Hallo ihr,
also ich muss jetzt mal was loswerden:
Ich finde mich seit der Geburt unseres 2. Kindes manchmal etwas blöd.
Ich weiß auch nicht, warum ich so bin, wie ich eigentlich gar nicht sein will.
Ich bin manchmal auf irgendeine Art garstig zu meinem Mann. Eigentlich war ich aber immer ganz geduldig und verständnisvoll und entspannt.
Ich liebe ihn, wir sind eigentlich ein gutes Team. Er liebt mich über alles und zeigt mir das auch oft. Er hilft im Haushalt und ist ein toller Vater.
Aber irgendwie lasse ich oft meine neue seltsame Laune bei ihm raus.
Er hat zB in letzter Zeit öfter mal verschlafen (muss früh zur Arbeit) und wenn das passiert, muss ich mich morgens um alles alleine kümmern und schaffe es dann zB nicht, zu duschen und komme in Stress. Das regt mich total auf und obwohl ich schon mehrfach gemeckert habe, passiert es in letzter Zeit öfter.
Er ist manchmal etwas fahrig und hat zB heute unseren Sohn kurz im Spielzimmer alleine gelassen, aber da lag ein Kühlgelpack auf dem Boden (hatte die Große da unbemerkt abgelegt)!! Total gefährlich, wenn der Kleine das zerkaut hätte. Ich war dann nur noch grantig zu ihm. Sowas kann ja aber passieren und es ist ja gut gegangen...
Und auch sonst, ich ärgere mich, wenn ich gestresst bin und er kurz Pause auf dem Sofa macht. Dabei ist das ja auch mal okay, er sitzt da nie lange rum. Es ist einfach so, dass ich irgendwie gegen meinen Willen erwarte/ will, dass mein Mann immer super funktioniert. Aber er ist auch belastet durch seinen Beruf und ich sollte mehr Nachsicht haben.
Es sind nur so ein paar Beispiele, alles nicht so wild eigentlich, aber ich bin so unzufrieden, dass ich so komisch geworden bin.
Woran liegt das bloß? Am Schlafmangel? Soo wenig schlafe ich gar nicht. Oder an Still-Hormonen? Am Alltags-Stress mit 2 Kleinen? Sport-Mangel (komme leider zu nichts, obwohl es mir gut täte und ich Lust hätte)? Generell Auszeit-Mangel?

Für meine beiden Kinder habe ich immer noch die Engelsgeduld, die ich von mir kenne. Ich schimpfe nie mit ihnen und bin immer liebevoll.
Mein Mann würde sich freuen, wenn ich mit ihm genauso umgehen würde...

Kennt das jemand? Geht das wieder weg? Werde ich wieder „die Alte“ irgendwann vom Charakter her?

Es ist schwer, das hier so kurz möglichst verständlich aufzuschreiben, es ist eigentlich sehr komplex.
Was denkt ihr darüber?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.