Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aniek  am 03.10.2020, 9:45 Uhr

Wölbung im Nacken

Hi,

Mein Zwerg hat rechts im Nacken (Höhe Ohr) eine 2×2cm weiche, nicht bewegliche Wölbung im Nacken. Es scheint ihm nicht weh zu tun. Er hat es, denke ich, schon ein paar Tage. Dachte immer, dass es nur durch die Haare so aussieht.
Kommt es vlt vom Lymphknoten? Erkältet ist er nicht. Was könnte es sein? Bilde mir aber ein, das er rechtslastig ist. Schaut mich öfter schief an, aber immer zur rechten Seite. Könnte auch sein, das er nur umher albert.
Er schüttelt auch oft den Kopf (als wenn er nein sagt). Nicht nur wenn er müde ist. Im liegen (Rücken- und Bauchlage), im sitzen, im Kinderwagen und auch auf den Arm. Vor paar Tagen hat er seinen Kopf einmal im liegen und im sitzen ruckartig nur nach rechts geschnellt. Ohren sehen aber gut aus. Er zeigt keinerlei Symptome einer Ohrenentzündung.
Montag gehe ich natürlich zum KA. WE haben wir bei uns keinen der Bereitschaft macht. Und bei uns im KH gibt es auch keinen KA.
Fast alle um mich herum reden das irgendwie klein und ich soll mich entspannen und nicht so übertreiben. Es kann natürlich nichts sein. Aber ich werde es nicht darauf ankommen lassen und ich werde ihn am Montag den Arzt vorstellen. Sicher ist sicher.

LG

 
13 Antworten:

Re: Wölbung im Nacken

Antwort von Ma18Ma20 am 03.10.2020, 12:16 Uhr

Klingt für mich nach einem Lymphknoten.

Kannst du ein Foto machen? Von der Stelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wölbung im Nacken

Antwort von Muffin2014 am 03.10.2020, 15:39 Uhr

Klingt für mich nach Lymphknoten. Die hinter den Ohren sind nicht beweglich.
Als meiner das erste mal dort einen vergrößerten hatte, hatte ich auch erst Panik. Die können auch größer sein, ohne dass die Krankheit sichtbar ausbricht.

Aber wenn es dich beunruhigt schadet abklären nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wölbung im Nacken

Antwort von wowugi80 am 03.10.2020, 16:01 Uhr

Das sind ganz sicher die Lymphknoten. Mein Großer hatte das an der selben Stelle, da war er erst ein paar Wochen alt. Die KinderÄrztin hat mir dann erklärt, wo im Körper überall Lymphknoten sitzen. Ne Masse, das kann ich dir sagen Also keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wölbung im Nacken

Antwort von Aniek am 03.10.2020, 18:30 Uhr

Lymphknoten ist auch mein erster Gedanke gewesen, aber weil er keinerlei Erkältungssymptome o.Ä. hat bzw. zeigt, bin ich da etwas verunsichert.

Ich hänge mal ein Bild mit ran. Auf dem Bild ist die Wölbung ni ht so wirklich erkennbar. Habe aber die betroffene Stelle eingekreist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wölbung im Nacken

Antwort von Aniek am 03.10.2020, 18:31 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wölbung im Nacken

Antwort von Ma18Ma20 am 03.10.2020, 19:20 Uhr

Genau, Lymphknoten. Die sind öfter mal riesig. Mal links, mal rechts, das wechselt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wölbung im Nacken

Antwort von Aniek am 03.10.2020, 19:37 Uhr

Da bin ich ja etwas beruhigt.
Danke euch.

Werde am Montag dennoch zum KA gehen. Schon allein wegen seinen derben Kopfbewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wölbung im Nacken

Antwort von 4unter7 am 03.10.2020, 23:17 Uhr

Diese Kopfbewegungen sind aber auch ganz normal. Meine Babys haben es zwar alle nicht gemacht aber das rhythmische hin und her schaukeln mit dem Kopf machen sehr viele. Habe mal einen sehr hohen prozentualen Anteil gelesen, wieviel genau weiß ich nicht mehr. Ganz viele Babys machen das auch zum einschlafen.
Natürlich würde ich aber an deiner Stelle auch zum arzt gehen. Es ist bestimmt harmlos aber man kann es ja flott abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wölbung im Nacken

Antwort von Muffin2014 am 04.10.2020, 8:04 Uhr

Wie ich schon sagte- die sind auch ohne sichtbare Symptome vergrößert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wölbung im Nacken

Antwort von Mamamaus97 am 04.10.2020, 9:36 Uhr

Diese „Wölbung“ im Nacken haben wir doch alle beidseitig ? Dachte immer das wär normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wölbung im Nacken

Antwort von sweetmy am 04.10.2020, 19:19 Uhr

Habe ich an der selben Stelle. Laut Arzt Lymphknoten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wölbung im Nacken

Antwort von Aniek am 05.10.2020, 11:43 Uhr

Hi,

War heute beim KA.
Das ist der Lympfknoten.
Das Kopfschütteln ist soweit auch nicht schlimm. Nur das Ruckartige nach rechts bewegen, hat einen Hintergrund. Sie vermutet, das er eine Blockade hat. Wir haben eine Überweisung zum Osteopathen bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wölbung im Nacken

Antwort von Mamamaus97 am 05.10.2020, 18:54 Uhr

Gute Besserung
Kopf wird bei uns auch immer stark geschüttelt, v a bei Müdigkeit und Einschlafen...
Der Osteopath kann die Blockade sicher beheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.