Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 36. SSW am 21.04.2021, 15:42 Uhr

Ich bin absolut am Tiefpunkt dieser SS angelangt

Da ja heute hier viele ihre Probleme schildern mach ich mal mit.
Heute war wirklich der Tiefpunkt dieser SS.Solche hatte ich in den anderen beiden SS nie.
Meine Verdauung läuft zwar wieder auf Kosten des HB Wertes aber lieber ist der an der Grenze als das nix mehr geht.
Eben musste ich und saß auf der Toilette und bin fast wahnsinnig geworden.Ich bekam permanent einen Krampf im Oberschenkel egal wie ich rumrutschte.Und der Druck auf den Beckenboden war so heftig ich dachte ich bekomm jetzt mein Baby Das tat so weh das mir komisch wurde und es trieselte im Kopf.
Mir fiel nichts anderes ein als Hosen aus und auf die Knie und an den Badewannenrand hängen und atmen.Atmen hilft immer.
Ich habe dann tatsächlich in eine Waschschüssel,die durch Zufall da stand,gemacht .Und ich bin so dankbar das keiner Zuhause ist.
Absolutes Tief für mich und ne nette Erinnerung daran wie Wehen so sind.

Ich bin jetzt bei 35+0 und ich zähle die Tage.
Habe einfach kein Bock mehr auf das alles.

 
10 Antworten:

Re: Ich bin absolut am Tiefpunkt dieser SS angelangt

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 21.04.2021, 15:50 Uhr

Fühl dich gedrückt
Die letzten Wochen sind echt nicht schön, wenn ständig was Neues dazukommt.
Für den HB: Magst du Amaranth? Schmeckt gepufft super lecker im Joghurt oder Müsli und ist ein guter Eisenliferant. Kann man auch im Brot verpacken. Und für die Verdauung sind Leinsamen gut, die empfiehlt meine Hebamme auch zur Geburtsvorbereitung, da sie helfen sollen, dass es leichter flutscht
Ich konnte letzte Woche 3 Tage überhaupt nicht zur Toilette und dann nur unter Schmerzen. Hab dann einfach Magnesium genommen, echte Wehen werden dadurch nicht aufgehalten, also war es mir egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin absolut am Tiefpunkt dieser SS angelangt

Antwort von Kokuznuz, 37. SSW am 21.04.2021, 16:03 Uhr

Ach man, du Arme. Hast du ein Fußhöckerchen im Bad? Sind deine Kids vermutlich schon zu groß für, aber ich nehme immer den Hocker meiner Kleinen mit zum Klo. Füße drauf und dann ist der Beckenboden wirklich eine ganze Ecke entlasteter.
Und wenn die Oberschenkel krampfen, dann wirklich ruhig nochmal Magnesium nehmen. Das hält ja nicht wirklich was auf.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin absolut am Tiefpunkt dieser SS angelangt

Antwort von Krümel_94, 36. SSW am 21.04.2021, 17:26 Uhr

Ich habe deinen beitrag gelesen und mich direkt wieder erkannt! Fühl dich gedrückt - mir ging es vor zwei Wochen GANZ GENAU so wie dir.. habe dann auch eine zeit lang das Eisen weg gelassen und mehr Magnesium genommen..
ich hab mich auch so unwohl gefühlt und irgendwie geschämt aber was raus muss muss raus..
Kopf hoch! Noch ein paar Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin absolut am Tiefpunkt dieser SS angelangt

Antwort von Sarii24, 36. SSW am 21.04.2021, 17:38 Uhr

Ich bin heute auch bei 35+0 und wie du an meinen Tiefpunkt und ja ich kenne es auch nicht aus der anderen Schwangerschaft, da war ich erst ab der 38 Woche fertig.


Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber ich will jetzt auch nicht mehr. Gott sei dank hat sich mein Darm dran gewöhnt an die Eisentabletten und das klappt wieder. Aber ey ich will jetzt endlich mein kind haben und das alles fertig ist. Heute musste ich auch 2h Mittagsschlaf machen und war mrga genervt als mein Partner mit Tochter nachhause kamen. Dabei können die 2 echt nix dafür. Und ausgerechnet heute mault die kleine auch nur rum und hängt an mir und ich bin echt gereizt. Versuche es zu unterdrücken, aber mir fällt es schwer. Hoffe die Stimmung steigt wieder.


Fühle dich gedrückt, du bist nicht alleine und nein es ist rille was vorgefallen ist. Schwamm drüber und fertig ist der Lack. Wir rocken die letzten Wochen noch gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin absolut am Tiefpunkt dieser SS angelangt

Antwort von Bärenohr am 21.04.2021, 18:01 Uhr

Oje, fühl dich gedrückt

Ich kann den Tipp mit dem Hocker unterschreiben! Ich nehme gerne Mal den kleinen Mülleimer aus dem Bad dafür

Ansonsten esse ich fürs Eisen zum Frühstück Haferflocken, Leinsamen, Chiasamen mit Obst und Haferdrink (kurz in die Mikro, damit es schön matschig wird ) - keine Milch oder yoghurt nehmen, da diese die Eisenaufnahme hemmen. Dazu trinke ich ein Glas rotbäckchen Saft. Vielleicht hilft das bei dir auch etwas anstelle dieser doofen Eisentabletten ...
Was mir dabei schwer fällt: keinen Kaffee und schwarzen Tee dazu zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin absolut am Tiefpunkt dieser SS angelangt

Antwort von Mützipütz am 21.04.2021, 18:07 Uhr

Ich habe mich nur gewundert und gedacht was ist das jetzt schon wieder?Ging ja bisher immer seit dem ich die Vitamine abgesetzt habe.Magnesium nehme ich noch.Mach ich auch weiterhin.Trinken tue ich auch mehr.Und war jetzt nicht mal wie Steine ka....es tat trotzdem weh.
Aber diese Beckenbodenschmerzen da dacht ich echt das kann nicht sein.
Da geht man für "das" in ne Gebährposition und atmet ich dachte ich dreh durch.
Dinge die die reale Welt nie erfahren wird.
Ich merke auch sehr deutlich das es ein Unterschied ist ob man 27 oder 37 ist.Diese SS macht mich seit der 25Woche fertig.Ich verkrafte einfach nicht mehr soviel.
Ich habe das Gefühl nur am jammern und stöhnen zu sein und das nervt mich selber an.Es sagt ja keiner was aber ich denke langsam die müssen denken ich spinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin absolut am Tiefpunkt dieser SS angelangt

Antwort von NicJe, 31. SSW am 21.04.2021, 19:35 Uhr

Huhu aus dem Juni!
Ich bekomme hier im KH Macrogol Hexal gegen Verstopfung. Dies ist laut den Ärzten in der SS unbedenklich. Vllt fragst du mal bei deinem Arzt nach? So eine Quälerei ist ja echt schlimm!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin absolut am Tiefpunkt dieser SS angelangt

Antwort von cm2507 am 21.04.2021, 19:41 Uhr

Das geht mir ganz genauso. Ich merke auch deutlich dass ich nicht mehr Mitte 20 sondern eben Mitte 30 bin. Ist echt schockierend .
Du hast es bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin absolut am Tiefpunkt dieser SS angelangt

Antwort von Tanja_1989, 37. SSW am 21.04.2021, 19:53 Uhr

Oh je, schön ist echt anders...
Einen Rat kann ich dir nicht geben, aber ich wünsche dir "gute Besserung"
Bald ist es ja zum Glück auch geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin absolut am Tiefpunkt dieser SS angelangt

Antwort von Mützipütz am 21.04.2021, 20:52 Uhr

Ich danke euch für euren Zuspruch.
Ich werden den ein oder anderen Tipp mal umsetzen.Höckerchen haben wir sogar noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.