Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 39. SSW am 21.04.2021, 11:54 Uhr

Kurzes Mimimi - sorry!

Ich muss mal kurz rumheulen, vielleicht geht es ja einigen von euch ähnlich?!
Ich bin jetzt bei ET-10 und weiß, dass die Motte damit natürlich noch Zeit hat... aber ich bin es gerade sooooo leid und will endlich kuscheln. Dann covid gibt es ja auch kaum Abwechslung - Einkaufen ist da schon ein Highlight. Kann es auch sein, dass es ohne starke Anzeichen vorher plötzlich losgeht? Bei mir ist nämlich dahingehend nix los. Wie gehts euch so? Meine Hebi meinte, die ersten Kinder werden häufig übertragen - Hilfe!
Mimimi Ende

 
10 Antworten:

Re: Kurzes Mimimi - sorry!

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 21.04.2021, 12:03 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es gerade genauso Ich sitze hier zu Hause nur meine Zeit ab und warte auf den Startschuss. Fühle mich auch von Tag zu Tag unwohler, dabei hätten wir bis zum ET noch 17 Tage. Aber durch Corona kann man diese letzte Zeit ja wirklich kein bisschen genießen
Ich hoffe sehr, dass bei der Akupunktur nächsten Montag der kleine Zeh Wirkung zeigt und wir endlich kuscheln dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Mimimi - sorry!

Antwort von Emilia102, 37. SSW am 21.04.2021, 12:14 Uhr

Und bei mir ist es so, dass ich jetzt schon seit 1 Woche täglich Wehen etc. habe aber nichts passiert. Ist natürlich nicht tragisch weil ich erst in der 37. Woche bin aber trotzdem nervig
ich werde mich aber ab jetzt definitiv mehr bewegen und alles mögliche zur Vorbereitung probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Mimimi - sorry!

Antwort von Tanja_1989, 37. SSW am 21.04.2021, 12:20 Uhr

Ich kann es auch total nachfühlen... Bei mir sind es noch 25 Tage bis zum ET und eigentlich sollte man ja durchaus zumindest die 39. Woche anstreben... Aber ich bin leider auch schon sehr ungeduldig und denke ständig daran.
Letzte Nacht habe ich von der Entbindung aus Sicht meines Kindes geträumt
Die Schmerzen an der Symphyse tun ihr Übriges um meine Ungeduld zu verstärken...

Heute in einer Woche kriege ich bei der Akupunktur die "Rausschmissnadel" in den kleinen Zeh. Ich hoffe, dass die was bewirkt

Machst du denn was in der Richtung auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Mimimi - sorry!

Antwort von xxLinaxx, 39. SSW am 21.04.2021, 12:25 Uhr

Das tut echt gut zu hören, dass man nicht alleine ist meine Laune ist echt ein bisschen am Tiefpunkt heute.
Ich hab Akupunktur gemacht, bisher 3x - auch einmal mit kleinem Zeh - und trinke Himbitee, ich dachte später versuche ich mal ein Heublumenbad... vielleicht unterstützt es ja wenigstens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Mimimi - sorry!

Antwort von Sarii24, 36. SSW am 21.04.2021, 13:01 Uhr

Ja so war es bei mir.

Ich habe nur 2 Tage vorher komplett den Schleimpfropf verloren, aber an sich keine Anzeichen und dann an den Tag der Geburt kamen früh die ersten wehen und das ging den ganzen Tag und wurde immer heftiger.


Sie kam 2 Tage vor ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Mimimi - sorry!

Antwort von Ma18Ma20 am 21.04.2021, 13:03 Uhr

Scharf essen, Zimt, heiß baden,

Sind so kleine Tricks (wirken natürlich unterschiedlich)

Ja ich verstehe dich

Damals bei Kind 1 war ich mit einer Freundin „fast“ gleichzeitig schwanger (ich zwei Wochen früher)

Plötzlich musste ihr Zwerg geholt werden wegen schwangerschaftsvergiftung.
Und ich durfte noch warten bis 40+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Mimimi - sorry!

Antwort von MamaMarie16 am 21.04.2021, 13:07 Uhr

Ein Versuch wäre noch GV, falls euch das noch Spaß macht. Hat mir tatsächlich geholfen. In der gleichen Nacht gings los. Kann als Anstupser bezogen oder natürlich auch Zufall sein, aber Oxytocin und Entspannung werden ja auch im Kreissaal eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Mimimi - sorry!

Antwort von murmelchen85, 36. SSW am 21.04.2021, 13:07 Uhr

Also mein erstes Kind kam ET-8 ohne Anzeichen. Es ging von jetzt auf gleich los :-)
Vielleicht musst du ja gar nicht mehr lange warten :-) Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Mimimi - sorry!

Antwort von Lyonesse, 38. SSW am 21.04.2021, 13:10 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin so schwangerschaftsmüde. Gestern hab ich nur noch geweint, da unsere Kleine so extrem aktiv ist und mir so sehr schon ständig deswegen der bauch schmerzt.

Beim Wocheneinkauf werde ich diese Woche leider nicht mehr mitfahren. Letzte Woche hätte ich mich am liebsten zwischendurch auf den versifften Boden in kaufland gelegt. Ich kann einfach nicht mehr lange stehen und gehen. Mein Bauch fängt dann so extrem an zu ziehen und zu Schmerzen, dass ich das Gefühl habe er zerreißt gleich und auch die kleine drückt so extrem nach unten, dass man dort das Gefühl hat der Druck steigt ins unermessliche.

Ich geh derzeit jede Stunde für 10 Minuten spazieren und trink Himbeerblättertee. Nächste Woche Mittwoch wird mir bei der Akupunktur die rausschmissnadel gesetzt. Ich hoffe inständig, dass es dann eventuell spätestens nächste Woche Samstag vielleicht losgeht. Meinetwegen kann sie aber auch jetzt schon kommen.

Ich fühl mich derzeit körperlich und geistig nur noch am Ende und bin so froh einen so extrem tollen Mann an meiner Seite zu haben. Er übernimmt derzeit wirklich alles und ist auch aufbauend an meiner Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Mimimi - sorry!

Antwort von Murmel86 am 21.04.2021, 15:50 Uhr

Ich bin jetzt ET-18 und ich hoffe, dass der kleine Mann noch bis nächsten Donnerstag drin bleibt. Mittwoch hat mein Sohn nämlich Geburtstag, das wäre echt blöd, da zu entbinden. Aber beeinflussen kann ich es eh nicht.
Ich habe jetzt die zweite Sitzung Akupunktur gehabt und es scheint tatsächlich mega wirksam zu sein: Kopf sitzt fest im Becken, mumu auf 0,5 cm geöffnet :)


Kann dich aber sehr verstehen, letztes Mal habe ich bei ET-10 auch so einen Jammeranfall gehabt, weil Socken anziehen immer so lange gedauert hat und ich so dermaßen langsam war.
Dies mal bin ich irgendwie noch fitter, vielleicht zahlen sich -12 Kilo startgewicht und davor 5 Monate recht intensives Sport Training aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.