Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Trampiong am 20.02.2020, 16:11 Uhr

Huhu seid ihr alle noch da?

Hallo zusammen

Uns geht es auch ganz gut. Der Alltag ist da und die Anfangseuphorie nun endgültig weg...

Mini ist jetzt 10 Wochen alt, lacht viel, entdeckt immer mehr seine Hände, versucht zu greifen, dreht sich auf die Seiten. Und ist ziemlich schnell überreizt. An neuen Orten ist erst Ruhe, wenn er in der Trage sitzt und ich ein Tuch drüber ziehe.

Stillen klappt seit ein paar Tagen einwandfrei. 6 Mal in 24 h zu ähnlichen Zeiten. Und endlich keine Milchstaus und Brustentzündungen mehr!

Pünktlich zum Sandmännchen wird er müde, die abendliche Schreierei ist auch vorbei. Dann schläft er bis ca halb 7 früh mit 3 Stillunterbrechungen. Aktuell schläft er bei meinem Mann. Er muss diverse Male den Schnuller geben nachts. Dafür übernehme ich viel die drei Großen. Heute Nacht Nr 1 mit Erbrechen, Nr 3 mit Albtraum...

Schlafen tagsüber ist eine Katastrophe. Auf dem Arm schläft er nur unter Gebrüll ein. Dann ablegen klappt niemals. Alleine einschlafen manchmal für 10 min. Kinderwagen auch eher schlecht. Fahrradanhänger ist super. Heute erst ausprobiert. Und die Trage geht immer...mein Rücken dankt. Alles in allem ist er ab jetzt ca völlig hinüber und ich schaukel ihn in der Trage in den Schlaf. Nach 30 min wacht er zu 90 % wieder auf. Irgendwie schafft er es tagsüber selten in den nächsten Schlafzyklus.

Ansonsten versuche ich der Elternzeit Gutes abzugewinnen und hole zum Beispiel die Großen viel zu Fuß vom Kindergarten ab (1,6 km pro Weg). Das tut uns allen wahnsinnig gut und Mini schläft auch mal länger. Oder ich fahre vormittags mit dem Zug in die nächste Stadt und bummel durch die Gassen. Richtig anstrengend ist gerade, dass wir als Paar kaum existieren, da parallel gerade bisschen der Baustress ausbricht und mein Mann quasi nur auf der Baustelle sitzt. Und ich fühle mich wie das Heimchen am Herd, das Kinder und Haushalt führt. Wenig zufriedenstellend, aber das Ende ist absehbar.

Oha, bisschen viel geworden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.