Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_Maria am 11.02.2020, 14:46 Uhr

Schlaaaaaf

Hallo ihr lieben,

Wie ist es bei euch über den Tag? Schlafen eure Mäuse?
Bei uns ist es so das sich mausi über den Tag regelrecht wach hält und abends völlig übermüdet ist. Wenn sie mal einschläft (tragetuch, Kutsche) dann nur solange es schaukelt.. Nachts schläft sie von anfang an 4-6 stunden. Das klappt prima, nur das sie halt über den Tag richtig müde ist und beim stillen auch immer einschläft, aber sobald ich mich bewege gehen die Augen auf.

 
6 Antworten:

Re: Schlaaaaaf

Antwort von sisko1 am 11.02.2020, 15:40 Uhr

Meine Maus schläft auch tagsüber noch sehr gut am Abend 19-21h wach und dann schläft sie durch bis morgens 7-9h will halt nur einmal um 2h und einmal um 5h die Flasche haben..aber ihre Augen sind zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf

Antwort von Melli7 am 11.02.2020, 17:06 Uhr

Fast exakt die gleichen Zeiten wie bei uns
Um 2 Uhr muss ich schnell sein, weil ich da immer noch ne neue Windel zaubern muss. Bis morgens um 5/ halb 6 hält sie nicht, da war die Maus regelmäßig nass.
Tagsüber schläft sie auch noch relativ viel, den einen Tag mehr, den anderen etwas weniger.
Die Physiotherapeutin meinte letztens, sie müsse schon längere Wachphasen schaffen, das hat mich gleich wieder irritiert (aber sie hat auch andere seltsame Ansichten, deshalb versuche ich das auszublenden )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf

Antwort von Trampiong am 11.02.2020, 19:41 Uhr

Das mit dem Nicht-schlafen-wollen am Tag hatten wir die ersten Wochen auch. Seit 1-2 Wochen haben wir aber - glaube ich - den Dreh raus. Mini schläft einfach nur in der Trage tagsüber. Anders kommt er nicht zur Ruhe (sieht zu viel) und wenn, dann wacht er nach 5 min wieder auf. In der Trage kann ich ihn besser abschirmen und ihm helfen länger zu schlafen. Nebenbei kann ich den Haushalt machen. Unsere Wohnung war schon lange nicht mehr so sauber! Der Nachteil ist, dass ich dadurch den ganzen Tag auf den Beinen bin und abends ziemlich ko... aber vielleicht hilfts ja beim Abnehmen

Tagsüber kommen wir inzwischen auf viele Schläfchen aneinander gereiht (ich hoffe, er schafft bald auch längere Schläfchen) mit Wachphasen von 5 min bis max 1,25 h. Nachts schläft er ca 11 h. Er würde vermutlich gerne länger schlafen, das passt aber nicht in unseren Alltag. Gestillt wird alle 3-4 h...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf

Antwort von Martina om Norwegen am 11.02.2020, 20:53 Uhr

Hallo zusammen :)
Unser kleiner, nun 10 Wochen alt, schläft tagsüber relativ viel in seinem Ställchen. Er will alle 2h gestillt werden, ist dann ca. 1-2h wach und schläft dann ca. 45min (bis zu 3h wenn er im Auto eingeschlafen ist und ich ihn in seinem Autositz lasse).
Nachts schläft er meist gegen 23 Uhr ein, erstes stillen 02:30, zweites stillen meist gegen 05:00. wir stehen auf um 07:00, da er dann wieder hungrig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf

Antwort von Suserl81 am 12.02.2020, 14:55 Uhr

Bei uns gibt es leider nach wie vor keinen richtigen Rhythmus.
Tagsüber will er sehr sehr oft an die brust, trinkt aber wenig. Schlafen tut er nur an der Brust oder wenn ich in auf dem Bauch in seine Wiege lege und den Staubsauger anmache (myhummy oder App klappt tagsüber nicht, es muss der Staubsauger sein). Abends ist er dann sehr hungrig und trinkt nachdem er die Brust leer hat noch ne Flasche (gestern auch mal 3 Flaschen hintereinander). Dann hat er die längste Schlafphase mit ca 4 std. Ab 2 Uhr nachts kommt er dann oft im 30 Minuten Takt oder ist auch mal von 2-6 durchgängig wach und trinkt. Das macht mich echt fertig. Längere Schlafphasen wie 1 std gibt es ab 2 Uhr kaum. Glaube er ist immernoch verdreht. Also vom Tag-Nacht Rhythmus her. Weiß nicht wie ich das ändern soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf

Antwort von Mia_Maria am 12.02.2020, 18:13 Uhr

Ohje das klingt ja furchtbar anstrengend
Bei uns klappt es ja wenigstens Nachts und ist nur tagsüber anstrengend... Wäre ja auch alles kein Problem wenn sie schon paar Monate älter wäre und die langen wachphasen besser weg stecken würde. Aber grade heute ist es wieder schlimm, da freue ich mich richtig aufs Bett wenn dann tief und fest geschlafen wird.
Hatten bisher nur zwei, drei Nächte wo sie nicht schlafen konnte und geweint hat, aber schon da war ich tagsüber fix und fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.