Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DieRegenfrau am 20.02.2020, 14:43 Uhr

Huhu seid ihr alle noch da?

Ist wirklich ruhig geworden hier..

.. der Alltag ist hier eingekehrt. Morgens die zwei Kids fertig machen klappt eigentlich ganz gut. Der Große ist stolz wie Bolle, wenn er morgens auf den Kleinen „aufpasst“, wenn ich im Bad bin. Jarik weint da auch so gut wie nie, da er seinen Bruder meisten total spannend findet. Dann pack ich den kleinen meist zum Frühstück machen in die Trage und er schläft dann oft. ich pack ihn dann später einfach in seinen Anzug und der Große zieht sich zum Glück meist selbst an.

Nachdem der dann im Kindergarten ist, schläft der kleine meist noch ne Weile bis der Hunger kommt. Inzwischen ist er ja sieben Wochen alt und hat immer längere Wachphasen und möchte dann beschäftigt werden. Aber mehr als eine Stunde am Stück packt er nicht. Einschlafen tagsüber klappt mal mehr mal weniger gut. Teilweise nur mit ordentlich Gebrüll. Hilft gar nichts mehr, dann gehts notfalls in die Trage, da ist oft Ruhe. Nachts klappt das schlafen da besser. Er schläft überwiegend auf dem Bauch im Beistellbett (hätte ja nie gedacht, dass Babys das können) und da dann zum Glück auch mal 3h am Stück, wird dann zum Stillen wach und schläft weiter. Manchmal dauert es gegen morgen ein bisschen länger, bis er weiter schläft, aber insgesamt kann ich mich nicht beschweren.
Zur Zeit haben hier aber mal wieder alle Husten und/oder Schnupfen. Der Große wandert nachts dann auch noch in unser Bett und hier gibts dann ein ordentliches Schnarchkonzert.

Tagsüber lässt Jarik sich aber auch null ablegen, ich kann wenn nur was mit Trage machen und grundsätzlich wenn ich was essen will, gibts hier Gebrüll..

Dazu kommt, dass der Große gerade total in seiner Autonomiephase steckt und hier Wut- und Heulanfälle am laufenden Band hat, sobald er seinen Willen nicht bekommt.. heult der Große, zieht der kleine ne Schippe und heult mit..
ich freue mich schon drauf, wenn wieder wärmeres Wetter ist und wir nach der Kita einfach nur draußen sein können.
Stillen klappt hier übrigens gut, tagsüber so alle 2h, nachts manchmal auch 3h.
Dann war ich gestern mit Jarik noch beim Osteopathen, da er sich immer wieder doll überstreckt und eigentlich auch nur aufrecht getragen werden will. Blockaden hat sie sichtbar gelöst, aber auch jede Menge merkwürdige Dinge erzählt... aber gut, in zwei Wochen gehen wir nochmal hin.
Ich soll ihn aber weniger tragen und mehr in den Kinderwagen legen, den wir aber nicht besitzen
Er ist halt mega angespannt im Nacken und das wäre schlecht.. seh das zwar etwas anders, aber zum Wohle meines Beckenbodens leihe ich mir jetzt einen von ner Freundin. Mal gucken, wie Jarik das findet..

So, das war jede Menge von mir..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.