Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81 am 10.02.2020, 12:32 Uhr

After baby Body

Hey ihr Lieben,

Wie sieht’s denn aus mit eurer Figur/Gewicht?

Ich hab am 6.1. mein Gewicht und meine Maße genommen und aufgeschrieben und gestern (9.2.) mit erschrecken festgestellt dass alles exakt gleich geblieben ist!
Hatte gehofft durchs stillen etwas abzunehmen aber leider nicht!
Muss aber auch sagen dass ich „fresse“ wie ein Scheunendrescher!
Nun muss ich halt doch bissl mehr drauf achten - gesünder und schoki weg!
Außerdem will ich mit leichten Sport anfangen. Der blöde Rückbildungskurs startet erst irgendwann im März!
Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr was oder ist es euch momentan noch egal?

 
17 Antworten:

Re: After baby Body

Antwort von Laura89076 am 10.02.2020, 13:49 Uhr

Huhu,

ich esse auch viel ungesundes Zeug, beweg mich aber viel und versuche trotzdem nicht soviel zu essen. Ich habe seit der Entbindung 13 Kilo runter hatte aber auch eine Überfunktion der Schilddrüse nach der Geburt, dass hat sicherlich dazu beigetragen. Seit 3 Wochen wiege ich gleich.

Lg laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After baby Body

Antwort von alicebrown am 10.02.2020, 13:54 Uhr

Hey!
Ich geh jeden Morgen auf die Waage vorm Duschen, ist einfach Gewohnheit. Habe 18kg zugenommen in der Schwangerschaft, nach zwei Wochen waren 10 kg wieder weg (Baby und Wassereinlagerungen), aber der Rest bleibt kleben. War bei meiner Tochter auch schon so. Futter aber auch zu viel Süßes, hab da einfach so Bock drauf. Aber essen ist ja in der Stillzeit auch das einzige erlaubte Genussmittel. Wenn ich abends mal eine rauchen könnte oder ein Glas Wein trinken, würde ich mir keine Packung Schokobrezeln reinziehen. Ist natürlich alles ungesund. Mein Rückbildungskurs fängt nächste Woche an und danach wollte ich versuchen wenigstens einmal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen, wenigstens einen Kurs mitmachen. Erfahrungsgemäß fällt es mir leichter auf die Ernährung zu achten, wenn ich Sport mache.
Abgesehen von der Optik muss ich auch dringend wieder meinen Rücken und Bauch trainieren für die Rumpfstabilität und gegen die Rückenschmerzen.
Gerade gönn ich mir noch das Schlemmen, aber in ein paar Wochen reiß ich mich wieder zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After baby Body

Antwort von BuTeSaDe am 10.02.2020, 13:57 Uhr

Hallöchen,

Nachdem meine letzte Schwangerschaftshose das Zeitliche gesegnet hat und die alten Hosen noch nicht passen, brauchte ich neue. Ich war geschockt, dass ich die nun 2 Nummern größer brauchte als meine Schwangerschaftshose. Ich denke aber es liegt an der Marke

Hab mich also auf die Waage gestellt und das schlimmste befürchtet! Aber es fehlen bereits 12kg. Noch 14kg müssen runter.

Hab überlegt wie ich es anstellen soll, aber aktuell fehlt mir Die Zeit für Sport, da ich ja auch noch ständig ins Krankenhaus zu meiner Mutter fahre.

Außerdem habe ich Angst, wenn ich jetzt an der Ernährung rumschraube, dass meine Milchqualität und Menge abnimmt.
Das können wir uns nicht erlauben, da das Gewicht vom Krümel ja sowieso so ein Krimi ist, wo jeder aktuell mal was zu motzen hat

Ich versuch es also aktuell so entspannt wie möglich zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After baby Body

Antwort von engelchen0108 am 10.02.2020, 13:58 Uhr

Ich hab nach der Geburt 10 kg abgenommen und während der Schwangerschaft 5 kg zugenommen.
Mein Bauch ist noch lange nicht viel weniger.
Rückbildung darf ich erst in 4 Wochen anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After baby Body

Antwort von Monilu am 10.02.2020, 14:19 Uhr

Hallo :)

Bei mir geht es eher hoch als runter! Ich hab in der Schwangerschaft 8kg zugenommen und "nur 3kg" davon über. Aber ich war vorher schon etwas pummelig. Vor der Schwangerschaft 61-62kg auf 1.56. Jetzt sind es 65kg.
Aber stillen macht so hungrig und durch mein süßes kleines Männlein komme ich kaum zum kochen. Er leidet unter der 3 Monatskolik weint viel und lässt sich nicht weglegen. Die Müdigkeit und den Stress/Verzweiflung kompensieren ich mit Essen...
Aber dann ist das halt jetzt so, ich versuche ganz für ihn dazusein und um meonen Körper und Gewicht kümmere ich mich dann hoffendlich wenn es ihm besser geht.

Aber ja es nervt, dass die alten Klamotten noch nicht wieder passen.

Dafür haben wir alle ein kleines Wunder im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After baby Body

Antwort von jolina06 am 10.02.2020, 14:37 Uhr

Ich halt das ja immernoch nach 4 Kindern für ein Gerücht dass stillen beim abnehmen hilft ich esse nur süsses zeug (mein Körper will das so ich kann nicht wiederstehen) und meistens abends weil ich tagsüber kaum zum Essen komme, der kleine will nir getragen werden und schreit und weint sehr viel

Mir passt noch nichts von meinen alten Sachen (obenrum 36 untenrum 38) jetzt trage ich grösse 44, es schwabbelt auch alles noch, aber ich mach mir keinen Stress, auch wenn ich mich damit unwohl fühle (mir grauts im März vorm Babyschwimmen das mache ich mit dem kleinen und meine Kollegen kennen mich so unförmig garnicht ) außerdem sehen alle anderen Mütter immer so schlank aus und haben tolle Beine

Bei mir geht's wieder sicherlich erst los wenn ich abgestillt habe, jetzt macht das alles irgendwie noch keinen Sinn ich bewege mich sehr viel, laufe täglich viele Kilometer wenn das wetter mitmacht und muss in den 3. Stock hochlaufen :)
Gewogen hab ich mich noch nicht aber denke ich stehe weiterhin bei 85 kg (die 20 kg werd ich auch schon noch los)

Es ist ja auch erst fast 9 Wochen her ich lasse mal meinem Körper und mir Zeit

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After baby Body

Antwort von MeinStern am 10.02.2020, 15:09 Uhr

Mir geht es ähnlich. Die ersten 12 kg.waren ruck zuck weg. Aber seit Wochen stagniert es. Trotz stillen will nicht mehr runter. An manchen Tagen fristet es mich schon, denn selbst wenn ich ein paar Tage besonders auf die Essengewohnheit achte tut sich nichts.
In den anderen SS habe ich immer wahnsinnig schnell abgenommen. Deshalb war ich in dem Glauben das es jetzt auch wieder so ist
Vllt.ist auf Grund meines Alters aber tatsächlich mein Stoffwechsel langsamer.
Ich hoffe, wenn ich in ein paar Wochen mit dem Laufen beginne, endlich die Pfunde
purzeln.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After baby Body

Antwort von Melli7 am 10.02.2020, 15:29 Uhr

Hey,
Bei mir ist die Geburt ja schon länger her, Mausi wollte ja unbedingt noch ein Spätsommerkind werden
Gewogen habe ich mich seitdem nicht wieder, aber es ist schon noch was da. Solange ich milch hatte und abgepumpt habe, hatte ich permanent Heißhunger auf Süßes. Das hat sich gelegt, aber das Bäuchlein sieht trotzdem nach schwanger aus (trotz fehlender Mahlzeiten und regelmäßiger Bewegung)
Noch stört es mich nicht, aber ich will schauen, langsam wieder etwas für die Fitness und Figur zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After baby Body

Antwort von Trampiong am 10.02.2020, 16:47 Uhr

Ich sehe zur Zeit furchtbar aus ich habe ca 20 kg zugenommen in der Schwangerschaft und übrig sind noch immer 13 kg...
In den anderen Schwangerschaften habe ich genauso viel zugenommen und in der Stillzeit nur wenig verloren (auch wenn ich auf die Ernährung geachtet habe). Dieses Mal versuche ich mich nicht zu stressen deswegen, es fällt mir aber schwer. Nach 1,5 Jahren hatte ich wieder meine 51 kg (ich bin nur 160 cm klein ) und ich hoffe, dass es dieses Mal auch wieder so läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After baby Body

Antwort von DieRegenfrau am 10.02.2020, 16:53 Uhr

Hm, also ich hab jetzt -2 Kilos als vor der Schwangerschaft. Hab aber auch nur 8kg zugenommen. Schon nach Geburt waren die wieder weg. Allerdings bin ich nicht die schlankste und hab noch mind. 15kg zu viel auf den Rippen. Da darf gern noch was runter! Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren, aber verfalle dem Süßkram und vor allem der Schoki nur zu oft... in meine vorschwangerschaftshosen passe ich wieder. Sie schlabbern sogar etwas an den Beinen, aber gibt schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After baby Body

Antwort von Julenemy am 10.02.2020, 22:34 Uhr

Hmmm
Der Text könnte original von mir sein, außer dass es bei mir das 3. Kind ist und du dich sehr viel bewegst im Gegensatz zu mir.
Ich habe momentan Größe 42.
Sonst stimmt alles überein. Von den Größen vorher, über die Etage bis zum sich nicht ablegen lassen des Babys...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After baby Body

Antwort von jolina06 am 11.02.2020, 9:43 Uhr

Ich finde da spielen ganz andere Dinge eine größere Rolle als das eigene Gewicht

Wenn ich jetzt 10 kg abnehmen würde wäre es ein schöner Nebeneffekt allerdings würde ich mich viel mehr darüber freuen wenn das Baby nicht den ganzen Tag weint und schreit oder sich auch mal länger als 10 Minuten ablegen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After baby Body

Antwort von Malunasun am 11.02.2020, 11:19 Uhr

Hi :)

Also ich bin gerade bei -1/2 kg. bzw bei dem Gewicht welches ich in den ersten Wochen der Schwangerschaft hatte (hatte wegen Übelkeit angenommen).

Figurmäßig bin ich nicht so zufrieden, der Bauch ist jetzt nach zwei Ss noch etwas da und auch total weich, man sieht es halt. Bin aber auch keine 20 mehr und habe nunmal zwei Kinder bekommen, warum sollte man das dann nicht auch sehen ;)
Mache aktuell nur den Rückbildungskurs, da der aber mit Baby ist und mein kleiner Unruhegeister sich nicht großartig ablegen lässt, sind die Übungen nicht so effektiv. Werde noch einen zweiten hinten dran hängen. In ein paar Monaten dann, wenn Zeit ist,Bauch und Rückenübungen Zuhause
Ansonsten bewege ich mich aber relativ viel
Achja und Essen tu ich auch viel, jeden Tag Kuchen oder Streuseltaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After baby Body

Antwort von Suserl81 am 11.02.2020, 11:42 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge. Das tröstet etwas. Ich erkenne mich in fast allen Texten sehr gut wieder!
Nach Kind 3 geb ich nun auch die Hoffnung auf dass stillen beim abnehmen hilft
Heißhunger auf süß obwohl ich normal eher der deftige Typ bin
Angst vorm Babyschwimmen hab ich auch schon, wobei da die meisten andren Frauen auch nicht unbedingt schlank waren bisher (hoffe nur mich sieht kein Bekannter im Bad)
Klein und zierlich bin ich eigentlich auch - da macht sich jedes Kilo an Bauch und Hüften gleich doppelt bemerkbar
Usw
Naja, da hilft nur weiter viel bewegen und versuchen gesund zu essen auch wenn wenig Zeit zum kochen ist. Erfahrungsgemäß wars bei mir nach 9 Monaten immer wieder weg. Da stimmt der Spruch der Hebamme „9 Monate kommt’s 9 Monate gehts“ wohl wirklich, auch wenn ich es immer nicht wahr haben will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After baby Body

Antwort von Suserl81 am 11.02.2020, 11:47 Uhr

Wg dem ablegen tagsüber, das Problem hab ich ja auch. Federwiege hat mir leider bisher auch nicht geholfen, da schreit er auch nach 5 Minuten wie verrückt.
Was mir aber hilft ist, wenn ich ihn auf dem Bauch in seine Wiege lege und den Staubsauger daneben stelle. Da pennt der innerhalb von 10 Sekunden und manchmal 2-3 Stunden lang. Blöd nur dass ich ihn nicht mehr ausschalten kann weil er dann sofort wach ist. Aber hey, was macht schon Staubsauger-Geräusch aus, wenn man dafür ein schlafendes Baby hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Staubsauger 🙈

Antwort von jolina06 am 11.02.2020, 14:15 Uhr

Staubsauger ist hier auch der Hit und mein Helfer in der not allerdings hab ich eine supergeile app dafür gefunden ^^ die läuft dann neben ihm mit der JBL Box (Handy neben ihm mag ich nicht)

Ich habe einen dyson v11 und damit musste ich mal mit ihm auf dem Arm was saugen und da ist er einfach eingepennt, dann hab ich immer gesaugt bis ich auf die Idee mit der app kam, die hat nich viele andere Geräusche aber der Staubsauger ist der Hit

Auf dem Rücken mag er es auch überhaupt nicht immer nur auf seinem bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After baby Body

Antwort von Amelieee am 11.02.2020, 20:17 Uhr

Hallo, also ich hatte in der Schwangerschaft 11 Kg zugenommen. Nach 2 Wochen hatte ich 10 Kg wieder runter und inzwischen habe ich mein altes Gewicht wieder. Und nein! Ich habe nichts dafür getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

After Baby Body oder so

Na ihr Mamis Wie sieht es aus? Fühlt ihr euch wohl in euren Körper? Meine Maus ist jetzt knapp 8 Wochen und ich hab noch ca +5 Kilo auf der Waage. Hatte die letzten Wochen aber auch echt nen enormen Appetit auf Schokolade. Bewegung ist auch nicht wirklich viel, da sie fast ...

von TiSe 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Body, Baby

Wie viele Bodys und co?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! @Tin, ich freue mich sehr zu lesen, dass alles so gut geklappt hat und ich hoffe dass wur alle gemeinsam die letzten Wochen gemütlich weiter kugeln können Jetzt zu meiner Frage, wie viele Bodys habt ihr für die Kleinen oder ...

von Peggy50, 27. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Body

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.