Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea, 31. SSW am 29.10.2012, 20:40 Uhr

Hilfe, mein Bauch explodiert ....

Ich muss mal ein bisschen jammern....
Geht´s euch auch so, dass ihr teilweise das Gefühl habt, der Bauchzwerg will den Bauch von innen sprengen? Ich habe das Gefühl, wenn ich mich bücke platzt er. Ich konnte heute kaum etwas essen oder trinken, die Haut spannt und kratzt total und ich liege eigentlich nur wie ein Walross auf dem Sofa.
Ich schätze, er macht gerade einen extremen Wachstumsschub. Freut mich ja, aber es gibt Momente, da würde ich mich echt gern mal kurz ausklinken ....

 
10 Antworten:

Re: Hilfe, mein Bauch explodiert ....

Antwort von liebe_hex, 32. SSW am 30.10.2012, 0:00 Uhr

Oooh ja! Ich musste meinen Mann heute Abend auch erstmal fragen, ob ich irgendwie 'nen Sprung gemacht hab. Komm mir vor wie aufgeblasen, total stramm und bücken geht seit heute nu gar nicht mehr. Bis gestern hab ich meine Socken ja noch so angekriegt, aber nu muss ich dabei sitzen und mich total verdrehen, weil mir sonst so'n kleenes Mäuschen "im Weg" liegt...

Und Aerobic ist im Moment ihr Lieblings-Zeitvertreib! Nur in Schädellage möchte sie sich immer noch nicht drehen, leider. Naja, hat ja noch ein bißchen Zeit.

Und schon wieder bollert sie gegen die Schreibtischplatte. *grins* Bin sooo verliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Bauch explodiert ....

Antwort von Baby-Nr.4, 27. SSW am 30.10.2012, 7:09 Uhr

Ich habe auch das Gefühl, das ich platze. Obwohl in der Spiel- und Krabbelgruppe alle Mamis der Meinung sind, das ich eine kleine Kugel habe. Sie wären im 7. Monat schon deutlich runder gewesen. Aber mir kommt er so rießig vor der Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Bauch explodiert ....

Antwort von wesch am 30.10.2012, 8:09 Uhr

kenn ich,hab ich voirralem abends.
Spannt so :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Bauch explodiert ....

Antwort von wesch am 30.10.2012, 8:10 Uhr

Meiner ist auch klein,wundert mich auch.
In der 1.SS hat ich nen Riesen Bauch und war nix mit platzen etc
Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Bauch explodiert ....

Antwort von SteffiZ84, 29. SSW am 30.10.2012, 8:39 Uhr

110cm Bauchumfang!!! Ich Finds schon riesig für den achten Monat, aber Dan werde ich von andern Schwangeren milde belächelt und liebevoll darauf hingewiesen, dass mein Bauch eine verhältnismässig kleine Kugel ist :D

Aber dennoch spannt die Haut, es drückt und schiebt und die Kröte turnt wie verrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Bauch explodiert ....

Antwort von Murmel, 31. SSW am 30.10.2012, 8:42 Uhr

Morgen,
oh man dieses Gefühl habe ich auch. Gefühlte 5cm mehr Bauchumfang. Ist es dem Baby zu eng werde ich getreten und das die ganze Zeit. (Ich liebe es natürlich das ich es spüre, aber manchmal ...). In meiner letzten SS habe ich einen solchen Wachstumschub nicht gehabt und konnte mir bis kurz vor Ende noch die Schuhe zumachen. Jetzt bekomme ich kaum Luft wenn ich mich bücke. Na mal sehen was das noch wird.

LG Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Bauch explodiert ....

Antwort von wesch am 30.10.2012, 9:31 Uhr

genau,den Schub gabs nicht.
Und der Bauch hatte nie gestört und jetzt :(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Bauch explodiert ....

Antwort von SnowWhite02, 32. SSW am 30.10.2012, 9:46 Uhr

Oh das kenn ich auch. Bin nun schon bei einem Bauchumfang von 115 cm angekommen und weiss ja aus Erfahrung, dass da noch einiges kommen wird. Bei meinen beiden anderen war ich zum Schluss bei 123 cm

Die kleinen Bauchmäuse machen nun wirklich einen extremen Schub. Meine Maus wog letzte Woche Mittwoch knapp 1900 g und die Ärzte plus meine Hebamme sind alle einstimmig der Meinung, dass die Maus mit um die 4200 g auf diese Welt purzeln wird. Ich bin gespannt ... Aber überlegt mal, was sie da jetzt in den letzten 8 Wochen noch zulegen wird Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass die Kleinen nun wöchentlich zwischen 200 - 300 g zulegen ... na dann frohes Kugelwachstum

Übrigens find ich mich vormittags noch nicht so rund und unbeweglich wie abends, wenn man auch noch den ganzen Tag über gegessen und getrunken hat. Abends lieg ich auch am liebsten auf dem Sofa

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Bauch explodiert ....

Antwort von Samelly, 29. SSW am 30.10.2012, 10:27 Uhr

ich habe auch probleme beim socken anziehen und schuhe anziehen. Mein kleiner Pups hat sich gestern von BEL in Steißlage gedreht und jetzt klemmts noch mehr überall und die Tritte in die blase und alles was sich noch ganz unten befindet erschwert das alles noch mehr....leider kann ich ihn jetzt auch nicht mehr so oft spüren, weil er nicht mehr am bauchnabel rumturnt..

Also Fazit an alle Mamis: Immer schön schmieren und cremen:):):)
vor allem jetzt wirds eh kälter und da is es ja noch schlimmer...steh den halben tag in der Arbeit und kratze meinen Bauch :D:D:D:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Bauch explodiert ....

Antwort von MädelsMami, 28. SSW am 30.10.2012, 13:00 Uhr

Hallo,
mein Bauch ist in den letzten Tagen auch enorm gewachsen. Hab grad mal gemessen. 113cm... wow... Letzte Woche waren es noch 108cm.
Socken und Schuhe anziehen geht auch immer schwieriger und bei der Gassi-Runde mit unserer Wauzine merke ich, dass ich weniger Luft und Kondition habe.
Meine Jacken sind mittlerweile auch eher vom Modell Presswurst und bis ich aus dem kleinen Corsa rausgeklettert bin vergehen mittlerweile einige Minuten. Mein Mann und meine Kinder finden es witzig..
Wie wird das erst um Weihnachten werden??


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !! Angst

Hallo meine Lieben, Habe gestern sehr leicht positiv testen dürfen und bin natürlich sehr glücklich, aber kann mich nicht so sehr darüber freuen. Hab mir leider schon soviel durchgelesen, das ich einfach Angst habe das das Würmchen nicht bleibt. Dabei ist das unser 2ÜZ und ...

von Mörfi 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche nochmal eure Hilfe

Ich habe gestern morgen ja schon einmal bei ES+9 getestet. Heute Morgen habe ich noch einen gemacht, der erste ist meiner Meinung nach Blüten weiß. Dann habe ich noch einen zweiten gemacht (mit dem selben Urin). Es könnte eine zweite Linie zu sehen sein aber es kann auch nur ...

von Lilofi 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche mal eure Hilfe

Wünsche euch erstmal einen schönen Muttertag Habe heute morgen einen Step One Test gemacht und bin mir jetzt nicht sicher ob der Test Positiv ist oder ob es nur eine Verdunstungslinie ist

von Lilofi 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.