Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anna291299  am 14.09.2022, 16:56 Uhr

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat?

Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr die Milch auch schon in einer Schnabeltasse angeboten (daraus trinkt sie Wasser) aber nein, auch das klappt nicht.

Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr es gemacht habt?

Danke
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Hilfeeeeee

Antwort von Schneewittchen30 am 15.09.2022, 7:52 Uhr

Versuch zu Beginn mal, ob jemand anders ihr die Flasche geben kann, z.B. dein Mann. Es ist nämlich so, dass Babys die Muttermilch riechen und wenn sie gewöhnt sind diese an der Brust zu trinken, passiert es oft, dass sie von der Mutter dann die Flasche erst nicht annehmen, weil sie ja die Brust wollen in dem Moment. Wenn das jetzt jemand macht, der keine Muttermilch hat, riecht der für das Baby eben auch anders und das Hirn ist eher geneigt von diesem Menschen dann die Flasche anzunehmen.
Auch da natürlich keine Wunder erwarten, sie wird die Flasche vielleicht auch dann nicht sofort nehmen, aber ruhig immer wieder versuchen. Am Besten gehst du dabei auch aus dem Raum, sodass sie dich weder sieht noch riecht.
Wenn das dann gut klappt und sie sich bei der Person an die Flasche gewöhnt hat, kannst du es wieder selbst versuchen. Geduld ist die oberste Devise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee

Antwort von Melek2013 am 16.09.2022, 8:35 Uhr

Halloo Anna,

Der Umstieg auf Pre Nahrung ist wirklich schwierig, vorallem wenn es zuvor keine getrunken hat und die Übung mit der Flasche fehlt.
Wieso fängst du nicht mit BEIkost an? Oder auch BLW.
Mein Kleiner hat ab seinem 2 Lebensmonat bjs zum 4 Lebensmonat die Flasche mit Pre erhalten, da ich zufüttern musste. Aber als meine Milch dann richtig floss und ihn wieder sättigte, hat er die Flasche auch konsequent abgelehnt, spätere Versuche scheiterten.
Ich muss aber noch dazu sagen, ich hatte keine Ausweichperson der ihn fütterte. Musste es also selbst probieren, das aber null Klappte.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee

Antwort von Anna291299 am 16.09.2022, 10:02 Uhr

Danke für die Antwort Melek :)

Wir machen Beikost/BLW seit sie 6 Monate ist. Aber so viel isst sie noch nicht.
Ich probiere es jetzt einfach noch mal mit meinem Mann und einer Schnabeltasse statt Sauger.
Und ja wenn nicht dann fange ich eben an ihr Alternativen zum stillen zu bieten wie mal einen Obstbrei oder sowas.. das ist nun der Plan.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee

Antwort von Leyla5 am 18.09.2022, 19:06 Uhr

Hi. Ich hab wochenlang! Immer wieder die Flasche angeboten vor jeden mal stillen. Alle Flaschen die ich gefunden habe ausprobiert. Ich wollte schon aufgeben und plötzlich hat es geklappt.
Es klappt nur mit den Lasinoh Flaschen. Bis jetzt nimmt sie keine andere.
Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee

Antwort von Anna291299 am 18.09.2022, 19:33 Uhr

Danke die probiere ich auch mal aus ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.