Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi09 am 12.09.2022, 12:10 Uhr

Baby vom bett gefallen

Leute, ich bin die schlechteste Mutter der Welt! Mein Baby hat ein beistellbett. Sie ist morgens rsudgekrabbelt und ich wurde nicht wach plötzlich machte es einen Knall und sie lag schreiend am Boden (fallhöhe ca. 50 cm auf Vinyl). Hab sie getröstet und sie beruhigte sich schnell. Vorsichtshalber jedoch bin ich zum Arzt gefahren, da sie im Gesicht einen roten Fleck hat, was entweder blau wird oder eine Beule. Die schickten mich in die Klinik. In der Klinik wurde sie untersucht und ich wurde erstmals heimgeschickt, da ihr Allgemeinzustand gut sei und die Untersuchungen unauffällig. Ich fühle mich so schlecht. Heute werde ich Ihr beistellbett abbauen und ihr Kinderbett ranstellen, was hart wird, da sie nachts immer meine Nähe sucht. Ich fühle mich gerade wie eine rabenmutter. Jetzt heißt es beobachten und hoffen, dass nichts schlimmes passiert ist tut mir leid, das musste raus.

 
8 Antworten:

Re: Baby vom bett gefallen

Antwort von Nessa2 am 12.09.2022, 12:45 Uhr

Ach Gott du liebe , du bist natürlich keine Rabenmutter . Eine Mutter die behauptet ihr Kind ist in der kompletten Kleinkindzeit noch nirgends runtergefallen oder gestürzt während man dabei stand die lügt . Das ist leider nicht immer vermeidbar . Noch heute ist meine kleine fast rückwärts den Wickeltisch runter obwohl meine Freundin und ich direkt da dran standen . Sie hat was weggelegt und ich habe meinen Schlüssel gesucht. Konnten sie aber auffangen ! Passiert einfach . Wenn dein Baby direkt danach bzw spätestens 1-2 Std nach dem Vorfall , nicht erbricht oder sehr still ist , ist eigentlich nichts zu befürchten ( bin Fachkrankenschwester für Notfallpflege ) einfach den Tag über mal beobachten und den Kopf kühlen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby vom bett gefallen

Antwort von Sushi09 am 12.09.2022, 12:51 Uhr

Danke für die lieben Worte. Ich dachte immer, mir passiert sowas nie und Zack: schon ist es passiert es ist heute vor ca. Sechs Stunden passiert. Bis auf ne Beule im seitlichen Gesichtsbereich ist sie bisher unauffällig, hat vormittags gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby vom bett gefallen

Antwort von Nessa2 am 12.09.2022, 14:52 Uhr

Ja dann ist alles gut , es gibt natürlich zeitlich versetzte Verletzungen bis zur Blutung aber die hätten auch ihre Vorzeichen geschickt . Ich an deiner Stelle wäre beruhigt und würde mit nichts schlimmen rechnen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby vom bett gefallen

Antwort von Simone89 am 12.09.2022, 15:01 Uhr

Wir hatten das vor ca 3 Wochen ähnlich, aus 60/70cm Höhe (boxspring + entsprechend hohes beistellbett), auch auf Vinyl. Waren auch vorsichtshalber in der Klinik, da ich nicht genau gesehen hatte wie sie gefallen ist, aber sie eine prellmarke oberhalb der Stirn hatte. ist zum Glück nichts weiter passiert. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby vom bett gefallen

Antwort von wunderhoch3 am 12.09.2022, 17:20 Uhr

Fühl dich gedrückt! Das ist ein riesen Schreck! Ich weiß genau wie du dich fühlst.

Bei uns ist es letzte Woche im Urlaub passiert ich weiß nicht wie, ich muss so tief geschlafen haben, um nicht zu hören, wie sie sich über die Decken und Kissen gekämpft hat, die ich als Schutzmauer gelegt hatte.
Ich habe vor Angst kein Auge mehr zu gemacht die Nacht.

Aber auch hier ist nichts passiert zum Glück. Ich glaube die ersten 24h sind entscheidend und nach 48 Stunden kommt nichts mehr. Auf erbrechen und so etwas achten.

Aber das ist echt ein Schreck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby vom bett gefallen

Antwort von Sushi09 am 12.09.2022, 19:01 Uhr

Danke für eure lieben Antworten. iwie beruhigt es mich tatsächlich, dass ich nicht die einzige bin, der so etwas passiert :(
Natürlich fühle ich mich immernoch schlecht und mache mir Gedanken, wieso ich nicht einfach wach wurde! Sie hat aber den Rest des Tages unauffällig gespielt. Da sie sich überall hochzieht und wir ein Wirbelwind durch die Wohnung krabbelt , bin ich durch die Tragödie heut morgen sehr vorsichtig geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby vom bett gefallen

Antwort von Nunukanerin am 13.09.2022, 23:04 Uhr

Fühl Dich gedrückt! Mir ist es vor ein paar Wochen auch passiert...hab's nicht gesehen, aber sie hat vermutlich mit der Nase gebremst. Nachdem ich sie schnell von dem Schock beruhigen könnte, habe ich einfach abgewartet, da sie auch sofort wieder fröhlich und agil war...
Zum Glück war dann auch weiter nichts.
Leider passiert sowas immer wieder...ich war auch ganz schön zittrig damals und seitdem halt viel vorsichtiger. Außerdem übe ich mit ihr, wie sie rückwärts von Bett, Sofa etc. sicher runter klettern kann...
Das gute ist ja, dass die Mäuse sich sooo schnell entwickeln, dass aus dem Bett fallen nicht sehr lange passieren wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby vom bett gefallen

Antwort von Mrs Vanessa am 17.09.2022, 10:59 Uhr

Mach dich nicht fertig! Sowas passiert mehr Leuten als man denkt. Wenn man bedenkt wie oft die Kleinen sich jetzt irgendwie stoßen...passiert einfach. Wichtig ist daraus zu lernen und es nicht zu einem 2. Vorfall kommen zu lassen. Wenn ich nun sehe wie oft Henry gegen die Gitter des Bettes stößt. Da haben wir zwar einen Schutz dran aber er zieht den runter, spielt mit den Bändern und haut immer wieder gegen das Holz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettzeit

Hallo ihr lieben Ich hab bloß eine kleine Frage Wann gehen eure Mäuse abends ins Bett? Liam schläft schon um 18 Uhr Später geht irgendwie leider nicht Vllt hat ja auch die ein oder andere Tipps wie es mit dem später schlafen ...

von Murmel2022 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schon wieder gefallen

Das gibt es nicht. Ich bin schon wieder ausgerutscht und auf die Knie/Hände gefallen zum 3ten mal schon Baby bewegt sich normal. Meint ihr ich muss wieder in die Klinik? Solange nix weh tut/blutet würde ich lieber ...

von Juni.Mama2018, 38. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

BabyBay Bett so hart?

Hallo ihr lieben, ich habe gestern das Beistellbett (gebraucht) erhalten und wollte direkt eine neue Matratze bestellen. Ich bin etwas irritiert über die Matratze. Die wirkt so superdünn. Das wird schon alles irgendwie seine Richtigkeit haben, aber habt ihr das Gefühl auch? ...

von Damiimad, 31. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Mir ist der Mount Everest vom Herzen gefallen

Ihr Lieben , ich konnte wegen diesem Termin heute morgen seit 2 Tagen nicht schlafen . Ich glaube ich war aufgeregt wie noch nie . Dann haben sie mich noch 45 Minuten warten lassen haha Aaaaaaber das Herzchen ...

von Eileen89, 11. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Beistellbett/Wiege oder normales Bett

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich das Babybettchen in unser Schlafzimmer stellen. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich nicht doch noch eine Wiege oder ein Beistellbett anschaffen soll!? Nicht, dass die Maus sich in dem großen Bett so verloren fühlt

von Curly389, 33. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Von der Hängematte gefallen

Ich bin gerade eben mit samt der Hängematte ca. Einen Meter tief abgestürzt mein Papa hatte den Verschluss nicht richtig zu gemacht und so bin ich mit vollem Karacho auf meinen Rücken gefallen. Denkt ihr, das hat der Maus geschadet? Ich bin ...

von FrauMaus, 19. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Ab sofort Bettruhe und panische Angst

Da war ich letzte Woche so glücklich endlich die ersten 12 Wochen geschafft zu haben und dann kam heute der totale Schock. Ich hatte heute morgen urplötzlich schwallartige Blutungen mit einem riesigen Koagelabgang (fast so groß wie meine Handfläche), bin sofort ins KH, dort gab ...

von Kaitlyn, 14. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

33ssw und nachts total heiss im Bett!

3.50 uhr und ich bin leider wach , eigentlich hab ich seit einiger Zeit sehr schlechten Stuhlgang? Kennt ihr ? Hab viel so ekelhafte Blähungen brrr! Aber heute nacht ist mir so heiss. , und mein Stuhlgang wurde viel weicher , das ich jetzt aufflitzen musste , mir ist immer noch ...

von Baby Bum, 33. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bitte bettet für uns und schickt uns eure Schutzengel! :(

Hey ihr... ich mach es kurz. Ich liege seit Dienstag notfallmäßig mit Blaulicht und RTW nach einer Routine Kontrolle beim Gyn im KH. Fruchtblasenvorfall in den Pessar, hoher Blasensprung, kein GMH, MuMu komplett offen. Das einzige was das Baby hält ist mehr oder ...

von Mama052017, 24. SSW 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettdecke Kinderwagen & Kleidung Geburt

....blöde Frage, aber irgendwie ja auch wichtig Nehmt ihr ein Daunenkissen für den Kinderwagen oder was schwebt euch so vor? Und wisst ihr schon, was ihr zur Geburt anziehen wollt? Jaja, wenn man krank ist hat man viel zu ...

von Fräulein_K, 34. SSW 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.