Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diana2104, 29. SSW  am 28.10.2012, 19:23 Uhr

Kann kaum noch etwas essen

Hallo ihr lieben,

sagt mal geht es nur mir so, oder bekommt ihr auch nur noch die Hälfte von dem runter was ihr vorhher gegessen habt. Hab immer das Gefühl mir würde es wieder hoch kommen. Habe in den letzten 3 Wochen daher auch nichts zugelegt, weil ich kaum noch essen kann. Der Magen sitzt einem ja auch gefühlt unter der Luftröhre. Wem von euch geht es auch so?

Lg Diana und Prinz inside

 
8 Antworten:

Re: Kann kaum noch etwas essen

Antwort von Baby-Nr.4, 27. SSW am 28.10.2012, 19:51 Uhr

Hallo,
bei mir ist es eigentlich umgekehrt. Fast!
Zu den normalen Mahlzeiten esse ich ganz normal, aber danach packt mich der Schokohunger. Allerdings muss ich aufpassen, wegen SS-Diabetisgefahr.
Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch etwas essen

Antwort von miemie, 28. SSW am 28.10.2012, 20:48 Uhr

Ja ich kenn das auch...jedenfalls fast...also das mit dem früheren Sättigungsgefühl. Der Magen hat eben nicht mehr so viel Platz. Hab das aber erst seit 1-2 Wochen so. Kam ganz plötzlich. Nur leider (und daher das "fast") ess ich trotzdem nicht wirklich weniger. Oh Mann ich bin so ein Vielfraß in dieser SS... war ich in meiner ersten allerdings auch schon aber mit Kind purzeln die zusätzlichen Pfunde sicherlich wieder schnell...hoff ich jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch etwas essen

Antwort von Lea, 31. SSW am 28.10.2012, 21:28 Uhr

Ich hab Hunger und kann essen wie verrückt, wegen der SS- Diabetes ist die Essensauswahl ja sehr eingeschränkt und von dem was ich essen darf nimmt man nicht wirklich zu. Wenn ich dürfte, würde ich mehrere Schokoladentafeln quer essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch etwas essen

Antwort von Diana2104, 29. SSW am 28.10.2012, 21:40 Uhr

Oh man da kann man ja echt froh sein, wenn man nicht mit der Schwangerschaftsdiabetis in Berührung kommt. Ich esse langsamer, damit ich das Sättigungsgefühl auch mitbekomme, denn sonst würde es mir nur noch speiübel gehen. Ständig hat man das Gefühl man kriegt kaum Luft von diesem Völlgefühl, dafür hatte ich so von der 21.-25. Woche einen ordentliche Appetit.
Naja so kann sich alles ändern, aber interessant, das es tatsächlich unterschiedlich ist, mal schauen ob sich noch ein paar dazu aussprechen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch etwas essen

Antwort von SteffiZ84, 28. SSW am 29.10.2012, 6:56 Uhr

Hunger ja, Platz im Magen nein. Habe auch das Gefühl, dass mir das essen hinten im hals stehen bleibt, weil der Magen so hoch hängt. Dazu kommt Super Oft Sodbrennen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch etwas essen

Antwort von sunbrinchen, 29. SSW am 29.10.2012, 8:22 Uhr

Ups, also ich esse momentan als würde es morgen nichts mehr geben... und vom Völlegefühl merke ich rein gar nichts... was aktuell sehr ungünstig ist, hab jetzt in einer Woche 1,7 kg zugenommen. Crass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch etwas essen

Antwort von Karino4ka, 28. SSW am 29.10.2012, 12:38 Uhr

Oh ja sogar gerade dachte ich esse ich endiich was bin seit halb 7 wach....habe kellogs gegessen auch nicht all zuviel weil nichts mehr reingeht und jetzt hab ich das gefühl dass es gleich wieder hochkommt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch etwas essen

Antwort von claire, 28. SSW am 29.10.2012, 21:19 Uhr

Bei mir ist es auch das Gegenteil der Fall, könnt alles in mich reinstopfen, aber vielleicht liegt`s daran, dass mein Pünktchen noch nicht so groß ist und noch nicht auf den Magen drückt... Manchmal wünsch ich mir, es wär schon der Fall, weil ich zur Zeit auch so viel zunehme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird nicht verdaut??

Hallöchen.. Ehrlich, momentan möchte ich einfach garnichts mehr essen. Egal, was ich esse, sei es Obst, Gemüse oder doch was ungesundes, alles bleibt irgendwie oben im Magen. Als würde mein kleiner es nicht zulassen, das es richtig verdaut wird oder eben vieeel länger dauert ...

von Melek2013, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kann kaum essen

Hallöle alle zusammen, Ich bin ja nach 7 Monaten Hyperemesis echt froh wieder vernünftig essen zu können, aber seit einigen Tagen fühlt es sich einfach an, als ob ich keinen Platz mehr habe! Also das hört sich ...

von Grün, 31. SSW 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nach zu viel essen

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 15 SSW und immer wenn ich zu viel gegessen habe druckt es im Unterleib etwas nur glaube ich langsam es liegt am Darm. denn sobald die Verdauung beginnt und mein Magen leerer wird geht das wieder weg

von Francileinchen, 15. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Fingerfood und rund ums Essen

Guten Morgen, Schätzchen ist jetzt fast 7 Monate. Benötigt zwischen 5 und 8 Mahlzeiten am Tag. Mittagsbrei ca. 150g und spät Nachmittag zwischen 50g und 150g. Sonst 1er Milch (Speihkind, damit geht es am besten), hier kommen wir so auf 800ml - 1100ml. Aber so hoch kommen ...

von Malgucken 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Baby Brei essen :-D macht ihr das auch ? Hi Hi

Ich habe mir heute Baby nacht brei gekauft ,weil da ja eigentlich alles drin ist ,was für das Baby gut ist ! Sagt mir das ich nicht die einzige hier bin ,die sowas zu sich nimmt

von Baby Bum 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen, essen, essen...

Hallo zusammen, ich weiß gerade nicht, was los ist. Ich könnte den ganzen Tag nur noch essen, von morgens bis abends. Egal, ob ich satt bin oder nicht. Am liebsten Süßes. Ich hab innerhalb von wenigen Tagen 2 Kilo zugenommen und kann mich aber einfach nicht zusammenreißen. Ist ...

von Polly_01, 24. SSW 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.