Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Karino4ka, 28. SSW  am 29.10.2012, 12:45 Uhr

Wie sieht es bei euch denn aus ......

das Kinderzimmer???? wer hat schon angefangen wer nicht...wer ist fertig wer plant welche farben...???

Gerne auch fotos !!!!!!!

:-D :-D :-D

Also ich habe noch GARNICHTS keine Farbe an der Wand,keine Möbel, einfach noch gaaaaarnichts !!!!!

 
15 Antworten:

Re: Wie sieht es bei euch denn aus ......

Antwort von Samelly, 29. SSW am 29.10.2012, 12:49 Uhr

ich schließe mich dir an und habe auch noch nix, außer ein wandtattoo und eine wiege ohne alles :D da wir noch in einer kleinen wohnung wohnen, wird die wiege auch erstaml in unserem zimmer stehen und bleiben. Die wickelkommode kommt ins bad, also bekommt der zwerg erst später sein eigenes zimmer... wir sind auf haussuche und bis dahin sparen wir uns miete für ne größere wohnung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch denn aus ......

Antwort von Karino4ka am 29.10.2012, 12:54 Uhr

Ja wir sind extra jetzt vor drei Monaten in ne neue Wohnung gezogen mit nem dritten Zimmer...ich habe mir gedacht das Zimmer Apfelgrün zu streichen mit ner winnih pooh Bordüre und auch große winnih pooh wandsticker....das sieht so klasse aus....hab das total im Kopf schon drin....und hauptsächlich wird es ein winnih pooh zimmer genauso wie sich an der kleidung und und einigen Babysachen winnih pooh motive finden werden...finde den so tooooll achja bekommen einen Jungen und ich denke das passt sehr gut....

http://www.google.de/search?hl=de&q=winnih+pooh&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=35466521&biw=1280&bih=639&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=G26OUJzrGqai4gSWg4AY#um=1&hl=de&tbm=isch&q=winnie+pooh+baby&revid=551560774&sa=X&ei=I26OUI7_Gaqo4gTeh4CQCQ&ved=0CFgQgxY&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=e432285025c01502&bpcl=35466521&biw=1280&bih=639


ist das nicht knuffig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch denn aus ......

Antwort von SnowWhite02, 31. SSW am 29.10.2012, 13:10 Uhr

Huhu

also bei uns sieht es so aus, dass wir nun doch unser Arbeitszimmer als drittes Kinderzimmer umfunktionieren werden. DAS bedeutet jedoch, dass der Telefonanschluss ins Wohnzimmer verlegt werden muss, die 2 Schreibtische müssen jeweils einen anderen "Stellplatz" bekommen und das Wichtigste - der Heizkörper muss ausgetauscht werden. Das Zimmer besteht zu 50 % aus einer Dachschräge, der Heizkörper schafft es im Winter grad mal auf knapp 18°C - zum Schlafen ja okay, aber tagsüber ??? Die Schreibtische usw. sind das kleinere Problem, da haben wir schon genug Möglichkeiten, den Telefonanschluss verlegen - gut, da muss der Techniker der Telekom ran, alles relativ schnell realisierbar. Doch der Heizkörper - in den verbleibenden 8 Wochen bis zum ET einfach unrealisierbar, da der Vermieter das leider nicht schafft. Naja, was soll's. Daher renovieren wir jetzt auch das Zimmer nicht, wäre ja unnütz, da im nächsten Frühjahr dann der neue Heizkörper rein soll und wir somit von vorn anfangen würden mit malern ... Also ist das Zimmer momentan erst mal eine Kombination aus Kinderzimmer/Arbeitszimmer. Auf der einen Seite haben wir den Kleiderschrank, die Wickelkommode und eine Kommode (alle komplett fertig gefüllt) stehen. Das Temperaturproblem beim Wickeln, An- und Umziehen haben wir mittels eines Heizstrahlers gelöst, den man in 3 Wärmestufen schalten und im Winkel verstellen kann. Das sollte funktionieren. Ansonsten haben wir nur ein paar Wandtattoos.

Bettchen steht im Schlafzimmer, da die Kleine das erste Jahr eh bei uns schlafen wird.

Soweit haben wir alles fertig, nur die Kliniktasche ist noch nicht gepackt. Aber das werde ich in den kommenden 2 Wochen sicher auch machen.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag ...

Antwort von SnowWhite02, 31. SSW am 29.10.2012, 13:11 Uhr

Wir werden das Zimmer dann zartflieder/weiss oder zartflieder/hellgelb streichen ... mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch denn aus ......

Antwort von miemie, 28. SSW am 29.10.2012, 13:29 Uhr

Das bisherige Büro ist jetzt in den Keller platziert worden und der Raum wird nun Babyzimmer. Möbelstück Nr. 1, die Wickelkommode, steht seit gestern schon drin und ich freu mich RIESIG aufs einrichten. Habe zuvor schon farbliche Skizzen angefertigt wie alles aussehen soll hi hi ;-) Farbe ist auch schon an der Wand (Fensterwand und die 1/2 einer anderen Wand grün, Rest cremefarben) und zusätzlich werd ich noch ein paar Motive an die Wand malen. Hab somit noch ein bißchen was zu tun. Möbel sind schon da und müssen noch aufgebaut werden. Haben uns für weiße Möbel entschieden, damit alles nicht zu bunt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch denn aus ......

Antwort von würmchen13, 29. SSW am 29.10.2012, 13:53 Uhr

Bei uns ist fast alles fertig!
Nachdem der neue Boden liegt,
die Fenster fast fix und fertig eingebaut sind
und die Wände verputzt und gestrichen (weiß) sind, haben wir angefangen einzuräumen.
Der alte Wickeltisch von meiner Schwiermutter,
ein alter Bauernschrank aus einer Wohnungsauflösung (vor Jahren)
eine große Schatztruhe (aus der Fam. meines Mannes)
und das Babybett von meinem Mann (Familienerbstück)
sind sehr schön hergerichtet alles natur auser das Bett das ist in elfenbein lackiert. Die Klamotten sind auch schon gewaschen und eingeräumt.
Am Sa. haben wir den Kinderwagen und den Maxicosi gekauft, das steht auch schon bereit nur die "Farbe" sprich Bilder usw. fehlen noch, Vorhänge wären auch nicht schlecht!
Und dann fehlt nur noch das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch denn aus ......

Antwort von Lea, 32. SSW am 29.10.2012, 14:17 Uhr

Wir haben den Raum leergeräumt und den alten Fußboden rausgerissen sowie die Wandtäfelung und Fließen. Mit anderen Worten.... eine Baustelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch denn aus ......

Antwort von Ella_19, 31. SSW am 29.10.2012, 14:41 Uhr

Da meine Maus die erste zeit in meinem Zimmer wohnt (wohne noch Zuhause ) steht der Wickeltisch & das Bettchen schon im Zimmer ! Musste nur meinen Schreibtisch rauswerfen ^^

Das beistellbettchen steht auch schon am Bett nur weiß ich noch nicht was ich mit der Wand beim Wickeltisch anstellen soll ... Weis soll sie jedenfalls nicht bleiben (:

Babysachen sind auch schon gewaschen & gebügelt und fein eingeräumt in der Kommode ((:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch denn aus ......

Antwort von Jaybe, 31. SSW am 29.10.2012, 16:09 Uhr

Die Möbel werden in ca. zwei Wochen geliefert. Keine Farbe an den Wänden, nichts. Ich will jetzt endlich mal, dass hier was losgeht.

Wenn die Möbel da sind, geh ich shoppen ohne Ende! Dann ist Stauraum da, juhu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch denn aus ......

Antwort von SundO, 29. SSW am 29.10.2012, 18:28 Uhr

Da wir keine neue passende Wohnung gefunden haben,
bleiben wir jetzt erstmal in unserer 2-Zimmer-Wohnung:)
Da das Schlafzimmer Recht groß ist,
werden da Babybett,Wickeltisch und Kleiderschrank mit
reinkommen, das Zimmer ist zum Großteil in einem Braunton
gestrichen, werde aber hinter der Wickelkommode und dem
Kleiderschrank noch ein bisschen Blau streichen.

Hätten wir doch noch eine größere Wohnung gefunden,
wäre das Zimmer Grün geworden.
Aber Blau passt halt jetzt am besten:) Typisch Junge halt:)
Die Möbel stehen noch auf dem Firmen-Dachboden,
wollen wir nächstes Wochenende aufbauen.
Und da ich ab Mittwoch frei habe,
werde ich wohl vorher streichen:)
Und dann gehts los,
mit den letzten Einkäufen...
Wickelauflage, Matratze..:) Ich freu mich schon!

LG Swenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch denn aus ......

Antwort von Snaddy, 30. SSW am 29.10.2012, 18:43 Uhr

Mittlerweile haben wir es geschafft aus dem Gäste-/Rumpelzimmer fast alles auszumisten was nicht mehr zum Kind gehört. Der Kleiderschrank bleibt drin, muss nur noch geleert werden, damit ich dann die gewaschenen Babysachen (stehen noch in Tüten und Kartons rum) einräumen kann. Ansonsten steht jetzt die Wickelkommode und vorübergehend (kommt nachher ins Schlafzimmer) das Bettchen bereit. Auch der Maxicosi und bald der KiWa zum auslüften (heute kam der Anruf, das er geliefert wurde )

Richtig dekoriert ist noch nichts, aber wir haben mittlerweile unsere Vorstellungen und wissen was wir uns noch an Klebetattoos holen werden. Aber den Endschliff werden wir dem Zimmer dann im Dezember im Mutterschutz verpassen.

Nur Vorhänge habe ich leider noch keine gefunden Sie sollten am besten kindgerecht sein, abdunkeln und am liebsten in Orange ... also falls jemand einen Tipp hat *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch denn aus ......

Antwort von NP80, 30. SSW am 29.10.2012, 19:47 Uhr

Hallo!
Unser Kinderzimmer hat eine Sternchenleuchttapete. Die ist schon seit ca.6 Jahren da drein ( das Zimmer war von Anfang an als Kinderzimmer geplant. Hat halt ein weilchen gedauert, bis sich der / die langersehnte / r Bewohner / in angemeldet hat)
Auf dem Boden ist Kork verlegt.
An Möbeln gibt es: Eine Wickelkomode mit Hängeregal ( darauf wurde ich schon gewickelt), ein Kleiderschrank ( aus meinem Jugendzimmer, passt farblich super), ein Babybett, mit passend zu den Vorhängen gekauftem Nestchen.
Zur zeit werden in dem Zimmer auch noch: Kinderwagen, Maxicosi mit Fix Base, Babywiege, Babywanne und für Später noch Hochstuhl gelagert.
Habe außerdem heute angefangen die Wäsche zu waschen.
Ende der Woche werde ich mit alledem fertig sein, alles eingeräumt und aufgehübscht.

Uns fehlen nur noch Windeln und unser Würmchen.

So, einen schönen Abend euch allen
NP80

Ach ja, die Kliniktasche ist noch nicht fertig, denke aber innerhalb der nächsten Woche steht sie auch fertig im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zimmer

Antwort von kitty_princess, 30. SSW am 29.10.2012, 22:17 Uhr

also ich bin total glücklich! haben sehr kurzfristig noch eine drei-raum-wohnung bekommen und waren vergangenen samstag bei ikea für über 500 € shoppen!
haben die hensvik-serie in weiß gekauft, matratzen, matratzenschoner, lampen in sonnen- und wolkenform für das selbstgemalte wandbild, ein schafsfell für den kinderwagen, nestchen fürs bett, schlafsack und allerhand kleinzeug gekauft. heut kam dann noch farbe und malerzeug und ein pinker teppich dazu
als wir das bettchen aufgebaut haben, sind sogar paar tränen geflossen vor glück
jetzt muss nur noch gestrichen, das wandbild gemalt und der teppich verlegt werden- die möbel stehen schon in der zukünftigen stube und warten auf ihren einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch denn aus ......

Antwort von Xeniachan, 27. SSW am 30.10.2012, 10:43 Uhr

Also bei uns ist es ein helles gelb mit einer blauen Tier boudüre (muss noch beklebt werden)
ansonsten habe ich ein bücherregal (war früher meins) drin anstonsten
müssen wir Bett, Wickeltisch und Kleiderschrank noch kaufen

leider noch keine Fotos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch denn aus ......

Antwort von MädelsMami, 28. SSW am 30.10.2012, 14:29 Uhr

Hallo,
unser Babyzimmet dient momentan noch als Büro und muss auch noch bis Anfang Dezember so bleiben. Mein Mann hat Prüfungen im November. Danach kommt alles raus. Schreibtisch, Regale, Tapeten und auch der Teppich. Am 10.12. Kommt ein neues Dachfenster und danach wird die neue Heizung gelegt und Kork drüber. Aber in Holzoptik. Wände bleiben relativ hell. Wahrscheinlich beige und eine Wand zartflieder oder zartblau ( je nach Outing, haben wir ja immernoch nicht ) und ich würd gern 1-2 wandtatoos kleben. Bei Klebefieber.de gibt's so tolle. In das Zimmer kommt erstmal nur ein Bett und ein großer Wickeltisch wegen Platzmangel. Evtl. noch ein kleiner Teppich und ein Regal. Aber das schaffen wir erst im Dezember an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.