Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti101117 am 19.01.2021, 22:24 Uhr

Heute funktioniert nichts.....einschlafen unmöglich

Hallo,

Ich versuche schon seid 19:30 den kleinen zur Ruhe zu bekommen. Die letzten 2 Tage waren schon schwierig aber heute hilft nichts.
Sonst ist er eigentlich bis 22 Uhr mit uns im Wohnzimmer aber in letzter Zeit immer so unruhig. Er schläft ein ....dann wacht er nach 15 Minuten auf und weint..... gleiches spiel von vorne....er zappelt und weint..... schnullert , schläft ein, spuckt den schnulli aus und weint. Dann bin ich mit ihm um 20.00 Uhr ins Schlafzimmer. Er wurde ruhig , ist gleich eingeschlafen. Ich dachte Jackpot , läuft supi. Pustekuchen nach 20 Minuten, aufgewacht und geschrien. Jetzt trage ich ihn, er schläft ein. Sobald er hingelegt wird schläft er 10 Minuten dann weint er wieder. Am liebsten will er in mich hinein kranbeln, im nächsten Augenblick drückt er mich weg. Er hat keinen Hunger, windel ist frisch, bauchweh hat er auch nicht. Glaube heute ist so ein Tag an dem für den kleinen knirps alles zu viel ist. Meine Hebamme sagt immer, manchmal kann man einfach nichts machen außer sie in ihrem Kummer zu begleiten und für die Mäuse da sein.
Heute ist so ein Abend bei uns.

Wie läuft es bei euch ?

 
5 Antworten:

Re: Heute funktioniert nichts.....einschlafen unmöglich

Antwort von Meyla am 19.01.2021, 22:32 Uhr

Meiner ist auch sehr überreizt, läuft dann genau so.

Manchmal hilft Federwiege oder auch weißes Rauschen, möglichst nicht zu leise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute funktioniert nichts.....einschlafen unmöglich

Antwort von Lotti101117 am 19.01.2021, 22:37 Uhr

Ich hab mich jetzt ganz dicht neben ihm gelegt und seine Händchen gehalten und leicht massiert. Er ist eingeschlafen, konnte ihn auch schon in sein Bettchen legen. Entweder war er so erschöpft oder die Hand Massage hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute funktioniert nichts.....einschlafen unmöglich

Antwort von Elsa1989 am 20.01.2021, 2:16 Uhr

Ich hatte jetzt auch mal zwei Tage in dem er einfach auf Mamas Arm eingeschlafen ist , ohne davor gestillt zu werden ( das gab es noch nie ) . Jetzt kann der Herr nicht genug zutrinken bekommen. Man steckt einfach nicht drin. Schön, dass er eingeschlafen ist und du anscheinend das richtige gemacht hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute funktioniert nichts.....einschlafen unmöglich

Antwort von Thiara82 am 20.01.2021, 8:00 Uhr

Ja, solche Zeiten gibt es immer wieder mal. Wenn möglich, einfach ein Buch oder Hörbuch mit Kopfhörer schnappen, ab ins Bett und kuscheln.

Gegen Weltschmerz kann man manchmal nichts machen, außer da zu sein und Nähe zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute funktioniert nichts.....einschlafen unmöglich

Antwort von Stella1983 am 20.01.2021, 10:49 Uhr

Hey,

Bei mir war es gestern Abend das gleiche.
Bis um zwei Uhr heute morgen hat sie nicht geschlafen
Und dann nach zwei Stunden schon wieder wach aber jetzt ist sie Grade eingeschlafen aber wieder nur auf mir .

Hoffe heute wird's Mal wieder besser!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lautieren vor dem Einschlafen

Schade, dass ich euch hier keine Sprachnachricht machen kann Das war nicht schon immer so, aber schon sehr lange. Sie lautiert vor dem einschlafen- sehr laut. Ist dabei auch motorisch unruhig. Manchmal ist das so ...

von Alex33 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Tipps zum Einschlafen

Hallo zusammen, Mein Kleiner schreit vor jedem Schläfchen extrem obwohl er bereits müde ist. Ich achte schon extra auf Anzeichen, damit ich ihn rechtzeitig in den Arm zum Einschlafen nehmen kann.. Dann ist das Geschrei groß. Ist aber nur am Tag so. In der Nacht zum Glück kein ...

von AnjaDell 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen an der Brust, Schnuller schmackhaft machen

So langsam drehe ich durch. Ich habe hier eine kleine verwöhnte Diva. Dass sie nicht an der Brust trinkt und ich ihr ihre Mahlzeit erst vorkauen (abpumpen) muss, daran habe ich schon gewöhnt und mich damit abgefunden. Neuerdings verweigert sie aber den Schnuller und will ...

von Uuhu 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

An Brust einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen bzw. Erfahrungen, wer hat seine Mäuse auch an der Brust einschlafen lassen und wurde das Bedürfnis von alleine weniger? Ich mache mir halt echt gerade sorgen dass dies ewig so weitergeht und ich ewig um halb acht ...

von TanteSandri 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Auf dem Arm einschlafen

Eigentlich wurde Konstantin zum Schlafen gepuckt. Er war beim Einschlafen immer so unruhig und da es ihn nicht gestört hat haben wir das lange so gehandhabt. Als es dann plötzlich so heiß wurde mochten wir das nicht mehr tun, da es durch die Körperwärme nur noch viel heißer war. ...

von MomoMondenkind 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Funktioniert bei euch das Stillen?

Wir haben von Anfang an große Stillprobleme und ich bin immer wieder am Kämpfen dass es irgendwann besser wird und gut klappt. Ich werde ständig dabei angebrüllt oder sie schläft an der Brust ein. Durch zufüttern ist meine Milchmenge schon zurück gegangen. Ein ätzender ...

von Mariposa1987 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Probleme beim Einschlafen!

Ich bin seit Tagen eigentlich müde, hab aber ganz schön Probleme beim Einschlafen. Geht euch das auch so? Gestern Abend habe ich mich gefühlt 2 Stunden rum gewälzt. Was kann man machen? Das nervt echt...ich muss um 6 Uhr aufstehen und ich bin eh schon nen Morgenmuffel

von JessieJ, 7. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Doof gefragt wie funktioniert dass mit Patin. Wäre noch "ohne"

Hallo ich lese seit kurzem dass Patenschafen sich binden. Wie funktioniert dass ? Tauscht man sich gegenseitig die Erfahrung aus und wass noch? Ich haben noch keine binn heute 14+0 Mein Et ist der 23.12.2010 Es wird mein 3tes Kind habe schon 2 Mädchen 8 und ...

von hana07, 15. SSW 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.