Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julicia am 19.01.2021, 11:31 Uhr

Lecithin und Stillen

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche einen starken Milchstau mit Fieber und Schüttelfrost. Das habe ich zum Glück überstanden. Jetzt scheint es mir aber so, als ob mein kleiner Sohn (6 Wochen) an dieser Brust nicht mehr „satt“ wird. Kennt das Problem jemand von euch?
Mir wurden nun Lecithin Kapseln empfohlen, hat damit jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Lecithin und Stillen

Antwort von Tessi0802 am 19.01.2021, 14:06 Uhr

Habe ich bei unserer Tochter damals auch genommen, das hat gut geholfen, ja.
Kann ich empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecithin und Stillen

Antwort von Purzelchen03 am 21.01.2021, 20:31 Uhr

Wurde mir vor 1 1/2 Wochen auch bei Milchstau und anschließend nicht genug Milch aus der Brust empfohlen und hat super geholfen. Habe ein Granulat aus der Apotheke. Aber ich denke es macht keinen Unterschied in welcher Form man es nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen & Pre zufüttern

Hallo zusammen kennt sich jemand aus mit Stillen und zufüttern .... meine kleine schläft ein beim stillen , muss dan sehr sehr offt an die brust.Ich pumpe ab und zu ab und das teinkt sie ohne einzuschlafen bis am ende hab mir überlegt abends vor dem schlaffen eine flasche Pre ...

von Regenbogen Baby 2020 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die stillende Mehrfachmamas

Hallo, gibt es euch hier? Ich bin etwas am verzweifeln. Mein Großer ist 2 Jahre alt und Mini nimmt mich momentan stilltechnisch völlig ein. Ich stehe so kurz vorm Abstillen. So könnte auch jemand anderes mal das Füttern übernehmen und ich hätte etwas mehr Zeit für meinen ...

von Julesrules 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie läuft es bei euch mit stillen?

Huhu ich frag hier weil im Januar Bus noch die meisten Kugeln Wie oft stillt ihr? Habt ihr Schmerzen? Pumpt ihr ab? Also bei mir ist das so, das es gerade so schweine weh tut beim stillen, das ich jetzt erstmal ...

von SmileyDay 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen- baby schläft ein

Hallo ihr Lieben, wir haben das Problem, dass unsere Kleine nach 5 min. an der Brust einschläft. Sie macht es sich dann richtig bequem an meiner Brust und schläft glücklich und zufrieden. Ich bekomme sie dann auch nicht wirklich wach. Kitzeln, weniger Klamotten ... ...

von Mamatobe2020 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo Mädels, Unsere Thea ist nun 11. Tage alt. Sie wird voll gestillt. Wie macht ihr dasot dem stillen? Bietet ihr immer beide Brüste an? Und wenn ja.... Mit einem zeitlichen Abstand? Oder immer nur eine Brust und bei der nächsten Mahlzeit die andere? Und wenn ja... Wie ...

von Va_Nessa85 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Woher weiss ich,dass mein Baby satt ist nach dem Stillen?

Guten Abend ihr Lieben, Ich hatte letztens schon berichtet,dass ich komplett durcheinander bin mit dem Stillen,zufüttern,Abpumpen,sterilisieren usw. Ich würde gerne Vollstillen und gestern habe ich mal versucht,stündlich anzulegen,und habe statt 8-9 mal Prenahrung am Tag nur ...

von Chiara 2020 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen+Zufüttern+Abpumpen wer noch&wie?

Morgen liebe Mamis, ich weiss echt nicht,wie das alles funktionieren soll. Seit Tag 1 habe ich wenig Milch. Im Krankenhaus haben wir mit Pre angefangen obwohl ich ABSOLUT nicht zufüttern wollte. Aber was will man machen,wenn das Baby nicht satt ist. Pumpe auch nebenbei ...

von Chiara 2020 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie klappt bei euch das stillen?

Hallo zusammen, An alle diejenigen die schon kuscheln dürften erstmal herzlichen Glückwunsch Und an alle die noch warten ganz viel Kraft und Glück für die Geburt Mich würde mal interessieren wie bei euch das ...

von 12Mami 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Tee?

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage an die Mamis, die vorhaben zu stillen: Habt ihr vor eurem Baby zusätzlich Tee zu geben? Mein Freund schlägt das vor, weil seine Eltern das bei ihm wohl auch gemacht haben. Es geht wohl darum, dass er als Vater dann auch ein Mittel hat, ...

von Elsebelse, 32. SSW 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Braucht man ein Fläschchen,wenn man stillen möchte?

Guten Morgen ihr Lieben, im Vorfeld weiss man natürlich nicht,ob man stillen kann und genug Muttermilch hat... ich würde gerne,wenn es natürlich klappt voll stillen. Meine Frage ist,brauch ich ein Fläschchen, wenn ja soll ich das Neugeborenen Set kaufen oder reicht nur eine ...

von meliane2019, 31. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.