Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kyli van de Krumel am 29.06.2020, 21:05 Uhr

Heute Feindiagnostik

Dass tut mir so leid. Dass du dass auch gleich zweimal durch machen musst.
Ich hatte bei meinem Sohn in der 11 SSW die Diagnose massiver Hydrops fetalis. Da war überall Flüssigkeit unter der Haut. Dass habe sogar ich als Laie gesehen. Der Frauenarzt hatte keine Hoffnung. Er sagte dass wäre eine Chromosomenanomalie bzw. ein schwerer Herzfehler. Das Kind würde das auch nicht lange mitmachen und abgehen. Dass war am 22. Dezember. Wir wollten es eigentlich der Familie Weihnachten sagen... Sofort nach Weihnachten waren wir beim Spezialisten, dort wurde eine Choriozotenbiopsie durch geführt und eine Dreiviertelstunde geschallt. Der Hydrops war verschwunden. Aber wir hatten noch eine massive Nackenfalte, eine singuläre Nabelschnurarterie, Nasenbein etwas zu klein, die Bauchdecke war noch etwas offen. Dann hieß es warten auf die Ergebnisse. Silvester dann die die rettende Nachricht. Dass Baby ist gesund. Und so war es dann auch. Wir haben einen gesunden und tollen klugen kleinen Jungen. Die Erklärung der Spezialistin zu dem ganzen. Die embryonale Entwicklung ist ganz streng getaktet. Wenn das Kind irgendwo zu langsam ist. Bei der Herzentwicklng beispielweise. Steht es zwischendurch spitz auf Knopf. Dass Herz ist dann quasi kurzzeitig mit dem Blutvolumen überfordert. Es bilden sich Wassereinlagerungen, die dad kleine Herz zusätzlich belasten. Unser Kleiner hat dann wohl wieder einen Entwicklungssprung gemacht und ist dann wieder gleichmäßig gewachsen.
Ich wollte dir meine Geschichte erzählen um dir ein wenig Hoffnung zu geben. Denn ich weiß dass das eine Welt zusammen bricht bei solchen Diagnosen. Ich hoffe so sehr dass du das nicht nicht ein zweites Mal durchmachen musst. Dass ist nicht fair. Ich wünsche dir dass du einen kleinen Kämpfer in dir trägst, der euer Kleines wächst und sich erholt und gesund zu euch kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik mit schönem Bild

Wir waren gestern auch zur Feindiagnostik und es sieht alles prima aus. Mein kleinster war dabei und wir haben ein tolles Bild bekommen. Schön, dass bei allen anderen auch alles super ist. Wir bekommen den 3. Jungen und außer meine Tochter, freuen wir uns alle darauf. Sie ...

von BerlinMama, 23. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Organscreening weiter zur Feindiagnostik

Hatte heute das große Organscreening und es war alles gut entwickelt, sie konnte alles schön sehen. Die Blase war gefüllt, allerdings war der Magen leer, weil der kleine Mann um die Zeit der Untersuchung rum kein Fruchtwasser runtergeschluckt hatte. Die Ärztin meinte das ist ...

von monty, 22. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik (Zuviel Mama)

Hallo, war heute 19+1 nochmals bei der Feindiagnostik alles was sie sehen konnte war gut, ABER sie sagte auch mehrmals das sie aufgrund meiner Statur (zuviel Mama) nicht wirklich die besten voraussetzungen hat und so nicht alles sehen kann. Geht es da noch jemand so? Ja ...

von Whyoming, 20. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik+Outing+Update

Hallo Mamis, eigentlich war ich letzte Woche schon bei der Vorsorge, nur leider bin ich etwas besorgt aus der Praxis raus. Die Ärztin meinte dass das Fruchtwasser untere Norm ist und das Brustkorb des Babys etwas zu groß, obere Norm. Das mit dem Brustkorb könnte was mit der ...

von Melek2013, 23. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik - wie ist das heute?

Hallo, ich wollte Mal fragen wie das heutzutage mit Überweisungen zur Feindiagnostik läuft? Vor 12 und 14 Jahren war das absolut kein Thema und ich war bei beiden zur Feindiagnostik Ich hatte keine Risikoschwangerschaft. Hab jetzt gelesen das es unter Selbstzahler Fällt und ...

von Kleinemama83, 15. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Ergebnis Feindiagnostik...

Hallo Mädels, Ich hatte heute bei 19+1 den Termin zur Feindiagnostik (meine Frauenärztin hat letztes Mal eine Aussackung in der Nabelschnur festgestellt und Verdacht auf singuläre Nabelschnurarterie) Der Verdacht auf eine singuläre Nabelschnurarterie hat sich nicht bestätigt, ...

von jasssi97, 20. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik & Pessar

Hey Mädels, war heute bei der Feindiagnostik: dem Kleinen gehts prächtig, alles prima :) Gott sei Dank hatte also die breitere Nackenfalte in der 12. Woche nix zu sagen. Der Kleine ist circa 22cm groß und 320g schwer :) Mein GMH wurde auch kontrolliert, liegt weiterhin ...

von Mama052017, 21. SSW 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Outing 😍😍��

Hallo ihr lieben, Waren heute zu der Untersuchung. Unser Würmchen ist jetzt 23cm groß, ca 251g schwer und allem Anschein nach kerngesund Haben heute zum ersten mal das kleine herz gehört mit 147 Schlägen pro ...

von Schnu304, 19. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

... bin gerade etwas überfordert mit den ganzen Vorsorgeuntersuchungen... Ich wollte gerne den 3d Ultraschall machen, weil meine KK den übernimmt. Ist das dann als Feindiagnostik zu sehen? Was macht ihr sonst noch für Untersuchung? Ich möchte nicht zu viel machen ehrlich ...

von Nubira84, 9. SSW 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Termin Feindiagnostik

Heute hatte ich meinen letzten Termin zum Ultraschall in der Uniklinik. Wenn jetzt nichts unvorhergesehenes mehr passiert, muss ich dort nicht mehr hin. Es konnte alles untersucht werden und es sieht alles gut aus. Der kleine wiegt jetzt ...

von Fieselschweifling, 23. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.