Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami, 12. SSW am 05.08.2013, 10:31 Uhr

Heute Arzttermin, bin nervös und habe angst. Will FG endlich hinter mir lassen.

Hallo Mädels,

bin heute 11+1 und habe einen Arzttermin leider nur bei der Vertretung weil meine FÄ im Urlaub ist. Hatte im April eine Fg missed arbotion bei 10+1 (Würmchen muss in der 8. Woche aufgehört haben zu wachsen und Herz schlug nicht mehr). Meine letzte VU war bei 9+1, da war alles prima, es hat sich schön bewegt...einfach wunderschön. Nun hab ich aber angst weil ja seit 10+1 keiner geschallt hat, dass auch dieses Würmchen in der Zwischenzeit aufgehört haben könnte zu leben. Habe so angst vor dem Schall heute..trau mich gar nicht hinzusehen. Wenn man schon mal zwei Wochen ohne es zu merken mit einem toten Baby herumgelaufen ist und es dann leblos im US sah, dann at man einfach angst es könnte wieder passieren. Denke wenn der Termin heute gut verläuft bin ich langsam etwas erleichtert. Hatte ja anfangs auch wöchentlich leichte Blutungen und zitterte u bangte ständig und war dreimal im Krankenhaus deswegen, aber es war angeblich nur von einer Ektopie dass die Blutung kam, also vom äusseren Mutttermund und nix von innen seufz. Wenn mir das Gleiche nochmal passiert weiß ich, dass ich für noch einen Versuch keine Kraft mehr haben werde. Haben 5 Kinder (patchworkkonstellation) und wir wünschen uns nur noch ein zweites gemeinsames Kind, damit wir komplett sind. LG Wichtelmami

 
11 Antworten:

Re: Heute Arzttermin, bin nervös und habe angst. Will FG endlich hinter mir lassen.

Antwort von jani-san, 12. SSW am 05.08.2013, 10:36 Uhr

Ach du Arme, deine Angst kann ich verstehen (FG in 12/2012). Bei jedem US schaut man erstmal nicht hin und hofft auf eine Aussage der FÄ wie "Ach, wie das Herzchen schlägt!" o.ä.
Die Angst ist bei mir auch immernoch täglich da, bei jedem Toilettengang, jeder stechende Schmerz usw.
Ich glaube, das kann einem keiner nehmen. Die Angst ist ja "dank" unserer Erfahrungen leider berechtigt, denn wer sowas schonmal erlebt hat, weiß, wie schnell das gehen kann.

DENNOCH:
Diesmal klappt alles, ok? Warum auch nicht. JETZT ist der richtige Zeitpunkt für das Baby, genau mit DIESER Schwangerschaft wird alles gut sein. Es gibt keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.

Ich drücke dir für heute fest die Daumen.
Um welche Uhrzeit ist der Termin denn? (Damit ich weiß, wann ich Daumen drücken muss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Arzttermin, bin nervös und habe angst. Will FG endlich hinter mir lassen.

Antwort von Wichtelmami, 12. SSW am 05.08.2013, 10:42 Uhr

Danke für dein so liebes posting hab mich so gefreut :) Um 15 Uhr ist der Termin seufz. Ja gell, man hat selbst beim Klogang immer etwas bammel, ist ja auch klar nachdem was man durchgemacht hat. Denke wenn heute alles gut ist werde ich langsam etwas ruhiger. Hast du schon überlegt so ein angelsound anzuschaffen? Ich bin hin und her gerissen ob es einen beruhigt oder eher verrückt macht wenn man mal nichts findet o.ä Ich hoffe auch einfach dass einem so etwas nicht zweimal nacheinander passiert. LG melde mich heute abend dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von jani-san, 12. SSW am 05.08.2013, 10:45 Uhr

Ich habe davon hier schonmal davon gelesen, habe aber zum ersten Mal davon gehört.
Weiß daher noch nicht, ob ich mir sowas kaufe. Ich lebe die Schwangerschaft von Tag zu Tag, weil ich so Angst habe, das wieder was passiert.
Z.B. heute Morgen: stechender Schmerz im Unterleib - jetzt, drei Stunden später leichte Schmierblutung... ich bin verzweifelt und hoffe nur, dass das was Einmaliges war, vielleicht wegen dem Schmerz heute Morgen.
Ich beobachte das jetzt und muss notfalls heute Nachmittag zur FÄ :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Arzttermin, bin nervös und habe angst. Will FG endlich hinter mir lassen.

Antwort von tina_1984, 13. SSW am 05.08.2013, 11:38 Uhr

Hatte auch schon zwei Fehlgeburten und weiß, wie du dich fühlst. Aber du musst versuchen positiv zu denken. Dein Krümel spürt das. Ich drück dir die Daumen, dass nachher alles bestens ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Arzttermin, bin nervös und habe angst. Will FG endlich hinter mir lassen.

Antwort von eulchen76, 15. SSW am 05.08.2013, 12:42 Uhr

Denk einfach positiv, ich weiß ..oft ist es schwer, grad wenn man schon ne FG hinter sich hat.Diesmal ist sicherlich alles ok. Ich hab heute auch weider Termin, aber einen US werde ich sicherlich nicht bekommen *leider* werde mit meiner FÄ heute erst mal diskutieren über nen Feinultraschall *grrrr* bin gespannt was rasu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Arzttermin, bin nervös und habe angst. Will FG endlich hinter mir lassen.

Antwort von Vollmond77, 14. SSW am 05.08.2013, 13:45 Uhr

Nach deinen schlimmen Erfahrungen ist deine Sorge mehr als verständlich. Diesmal wird bestimmt alles ok sein, und du bist schon in der 12. Woche! Ich drück dir nachher die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Arzttermin, bin nervös und habe angst. Will FG endlich hinter mir lassen.

Antwort von Sunny980, 13. SSW am 05.08.2013, 13:53 Uhr

Ich drück dir auch ganz doll die Damen. diesmal wird alles gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Arzttermin, bin nervös und habe angst. Will FG endlich hinter mir lassen.

Antwort von dieholde, 15. SSW am 05.08.2013, 14:03 Uhr

Du schaffst das und wirst heute einen tollen Herzschlag sehen!!
Wir sind in Gedanken bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Arzttermin, bin nervös und habe angst. Will FG endlich hinter mir lassen.

Antwort von Be-Mama, 14. SSW am 05.08.2013, 14:04 Uhr

Bestimmt bist Du schon unterwegs.... Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist und Du Dein Kleines heute in voller Pracht bewundern kannst!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Arzttermin, bin nervös und habe angst. Will FG endlich hinter mir lassen.

Antwort von Sullira, 11. SSW am 05.08.2013, 14:55 Uhr

Bestimmt bist du nun schon weg...Drücke aber trotzdem oder gerade jetzt ganz Dolle die Daumen. Meine FG ist ja nun auch nicht so lange her und ich kann deine Angst so gut nachvollziehen. Aber ich Sage mir, dieses Mal wird alles gut, auch bei dir.

@ jani-sani Drücke dir auch kräftig die Daumen, dass bei dir alles i.O. ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank :-)

Antwort von jani-san, 12. SSW am 05.08.2013, 17:31 Uhr

Hallo Sullira, ich danke dir.
Bis jetzt geschah nichts weiter, also hoffe ich, dass das nur wieder so ne Wachstumssache im Innern war oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht es euch? Nervös

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch zurzeit? Wie weit seit ihr? Ich bin ein total nervöses Hemd heute. Eigentlich sollte heute die Entscheidungen kommen, ob ich ins BV komme (Immunstatus). Leider sind die Ergebnisse immer noch nicht da und ich bin umsonst den ganzen Tag ...

von Kaffeemami 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Wie könnt ihr nach einer FG positiv denken ?

Hey Mädels ,seit ich positiv getestet habe ,bin ich total ängstlich und mein Partner und ich können uns noch nicht so richtig freuen …Wir hatten vor 8 Wochen eine FG war ein früher Abgang .Die Teste sind nicht stärker geworden und ich hatte von Anfang an das Gefühl ,dass was ...

von Tulpe2023, 5. SSW 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nervös heute

Wahrscheinlich ist es nur ein Fehlalarm, aber irgendwie bin ich heute nervös. Den regelmäßig harten Baucv begleiten inzwischen periodenartige Schmerzen. Alles noch nicht zum Veratmen, aber mehr als die letzten Tag. Dazu immer mal wieder Seitenstiche und eine innere Unruhe (oder ...

von sevn89, 40. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös!

Ihr Lieben... Ich habe mich ja bewusst für einen späteren Termin beim Gyn entschieden. Mein eigentlicher Termin ist Ende Juni. Jetzt sitze ich im Wartezimmer und bin so nervös. Ich hatte gestern Schmerzen im linken Unterbauch, mein Mann hat mir Blut abgenommen, ich habe ...

von Granberry, 6. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervöse "Erst-Schwangere" mit schlechtem Gewissen

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich gerade erst angemeldet, mit der Hiffnung etwas beruhigter und weniger nervig zu werden Bin seit heute in der 12SSW, trau mich aber schon garnimmer zum FA, weil immer was ist, ich ...

von Lissi93, 12. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Positiv - ganz nervös 🙈

Hallo zusammen, ich habe heute morgen mit dem fürchtest positiv getestet. Ich bin 27 Jahr und habe eine 1,5 Jahre alte Tochter. Wir haben es diesen Monat nach absetzen der Pille wieder versucht. Trotz unserer ersten Tochter bin ich schon wieder ganz hibbelig. Wann macht ihr ...

von SabrinaKira 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Positiv getestet nach FG

Hallo. Ich war schon im September 2021 bus. Leider endete es mit einer ausschabung. Danach ging es mir 2 Wochen schlecht, aber danach ging es motiviert los. Heute Zyklus Tag 23 also vielleicht ES+10 durfte ich positiv testen. Plötzlich kommt statt Freude diese Sorgen hoch. Ich ...

von zahra1995 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

3. Schwangerschaft aber das 1. Kind... nervös

Hallo ich bin 33 und hatte bereits 2 FG einmal in der 6.ssw und die zweite letztes Jahr im April in der 13. Ssw wegen einer Infektion in der Gebärmutter. Vor einigen Wochen haben wir beschlossen es nochmal zu versuchen und direkt beim ersten Mal hat’s funktioniert. Ich nehme ...

von Bunnicula, 8. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.