Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Seit ihr alle gewollt schwanger?

Thema: Seit ihr alle gewollt schwanger?

Würd mich interessieren also ich bin ungewollt schwanger bei uns waren es die lusttropfen noch dazu war es mein erster eisprung nach der geburt :/ hab meine süsse gestillt sie ist jetzt 8,5 Monate jung.

von 1plus1macht3 am 04.08.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Also bei uns ist es absolut gewollt... Hat ein Jahr gedauert bis es geklappt hat und freuen uns total:-) ist unser erstes Baby

von schnuffeline2012 am 04.08.2013, 21:20



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Definitiv gewollt. Ungewollte Kinder gibts für mich nicht... Ist zwar mein erstes Kind, aber ich find solche Aussagen nicht ok. Wenn man keins mehr will, passt man halt auf... Von daher....

von Kathi1984 am 04.08.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

ich konnte mich nie 100% dafür oder dagegen entscheiden.. habe einfach zuviel nachgedacht ;) also haben wir es (wie schon letztes jahr) für eine weile darauf ankommen lassen und es hat diesemal funktioniert :D ist jetzt irgendwie eine erlösung. also finde ich: gewollt

von rgb am 04.08.2013, 21:28



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Ich verstehe das immer nicht, wir sind doch alle aufgeklärt, warum verhütet man dann nicht wenn man kein Kind will? Es gibt soviele verhütungsmöglichkeiten und vorallem ist eben bekannt das selbst die Lusttropfen schon einen zur rechten Zeit schwanger machen können. Dann sollte man mittlerweile auch wissen , das man trotz stillen schwanger werden kann. Denn man müsste schon rund um die Uhr stillen damit das nicht passiert. Sry will dich da nicht persönlich angreifen , aber ich bin immer schokiert wenn ich lese man ist ungewollt schwanger. Das kann ich in der heutigen zeit absolut nicht verstehen. Kann mir nur denken für die die unbedingt eins wollen aber leider aus verschiedenen Gründen es nicht funktioniert, diese sind immer am Ende wenn sie sowas lesen. Meins ist absolut gewollt.

von hinoto am 04.08.2013, 21:52



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Also allen die mich Fragen sage ich immer wieder, dass es zwar absolut nicht geplant war, aber auf jeden Fall gewollt ist. Wir haben aber auch nicht wirklich aufgepasst. Ich bin kein Mensch der sich vor Verantwortung oder Konsequenzen drückt...und mein Freund auch nicht....und ich denke mir auch immer....wann passt ein Baby einem schon in den Kram, ich kenne kaum Paare die zu 100% sagen können, dass es von der finaziellen und beruflichen Situation Ideal war Eltern zu werden, auch wenn es ein Wunschkind war. Man muss sowas immer irgendwie mit seinem Leben vereinbaren so wie jede Veränderung in seinem Leben. Das gehört nun mal dazu. Ich sehe das eigentlich ziemlich locker. ;)

von Feowyn am 04.08.2013, 22:03



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Nicht ganz gewollt, trotzdem total erwünscht. Wollten gerne noch ein 2. Und auch dicht bei einander, aber so schnell hätten wir nicht gedacht (meine Tochter ist jetzt 10 monate alt) trotzdem freuen wir und total :-) Manchmal geschehen so wunder, auch wenn man es nicht erwartet :-)

von JessyR88 am 04.08.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Naja ich hab 5 jahre nie anders aufgepasst bis jetzt bin ich nie so schwanger geblieben obwohl es mir bevor ich meine süsse hatte eigentlich gleichgültig war ob ich nun schwanger bleibe oder nicht aber jetzt wo ich die kleine hab und sie noch dazu so klein ist ist es hart! Noch dazu meinte meine fä erspar dir hormone wie spirale und pille und ausserdem hör ich so oft es klappt jahre nicht also das ich so schnell schwanger geworden bin ein wunder in meinen augen und das stillen nicht vor einer ss schützt danke wusste ich ;)

von 1plus1macht3 am 04.08.2013, 22:12



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Ich hab nicht gesagt das ich keines mehr wollte halt nur nicht so schnell.. Ich konnte kondome nie leiden hormone wollt ich mir nie antun aber nach dieser Ss verhüte ich doppelt doppelt hält besser :D

von 1plus1macht3 am 04.08.2013, 22:17



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

ungewollt hört sich irgendwie blöde an.....unerwartet besser :-) Also, wir haben Verhütet und es ist trotzdem passiert. Ich bin sogar sehr penibel mit der Verhütung und es kann eben trotzdem passieren *zu...hinoto..schau* Ich war wirklich nicht scharf drauf ein 5 Kind zu bekommen, trotzdem haben wir uns dafür entschieden, obwohl ich mit der Situation immer noch nicht soo glücklich bin, aber ich gewöhne mich daran . Jedenfalls wird es bei mir nieeeeeeeeeeeeeee wieder Sex geben, wenn ich nen ES habe, ausser mein Mann läßt sich dann schnippeln :-)

von eulchen76 am 04.08.2013, 22:37



Antwort auf Beitrag von eulchen76

. Jedenfalls wird es bei mir nieeeeeeeeeeeeeee wieder Sex geben, wenn ich nen ES habe, ausser mein Mann läßt sich dann schnippeln :-)

von 1plus1macht3 am 04.08.2013, 23:04



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass....wenn man gar nicht verhütet, man auch nicht unbedingt sagen kann, dass man ungewollt schwanger geworden ist....denn damit muß man immer rechnen :-) Sollte ich diesmal einen KS brauchen, würde ich mich schnippeln lassen, ansonsten wirds der Mann sein.....

von eulchen76 am 04.08.2013, 22:45



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Hahaha köstlich! Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Wow 5. kind respekt!! Also 1 kind wär definitiv zu schade meine süsse Esma liebe iich mit jedem atemzug mehr kinder sind das schönste aber ich glaub mehr als 3 will ich nicht! Ich glaub die freude kommt mit den kindesbewegungen daweil leide ich nur unter der Ss -.-* bin froh den 4. monat zu begrüssen.

von 1plus1macht3 am 04.08.2013, 22:47



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Wen meinst du mit wie alt? Falls mich, ich bin 37 :-) Würde mich jetzt interessieren was du so köstlich findest *grübel* lass mich mal teilhaben :-)

von eulchen76 am 04.08.2013, 22:50



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Ich hab schuldgefühle gegenüber meinem ungeborenen weil ich nicht erfreut über den positiven test war ;( aber die freude kommt sicher noch :)

von 1plus1macht3 am 04.08.2013, 23:06



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Versteht mich nicht falsch, ja es kann trotz Verhütung passieren aber bei wievielen ist es einfach mal Mist bauen zb nicht an Medis und Verhütung oder hoch mal vergessen oder keine lust drauf. Aber die geben es dann nicht zu. Ich bin über jede Frau und jeden Mann froh die dann wenigstens zu dem Kind stehen und es nicht wegmachen lassen. sry 1plus1macht3 dann hab ich deinen Tread falsch verstanden, dachte du wolltest keins mehr. Klar ist der Schock dann erstmal groß, bin auch froh das ihr es trotzdem wollt .Viel Glück und auch Kraft für die kommende Zeit, denn zwei so kleine Zwerge können anstrengend sein. Wie schon jemand sagte man muss damit rechnen , wenn man mehr oder weniger nicht richtig verhütet und dann sollte man zu seinem Handeln stehen.Das tun leider nicht viele. Jemand der in einer Klinik arbeitet, sagte mal das sogar Frauen schon das 8. mal da waren und das kann und will ich nicht verstehen. Kann da nur den Kopf schütteln und sagen, solche Frauen sollten sterilisiert werden und fertig.

von hinoto am 04.08.2013, 23:12



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Wir bekommen ein Wunschkind! Das einzige was uns etwas "geschockt" hat, war, dass mein Freund und ich uns im Gespräch ganz bewusst für ein Kind entschieden haben und als das kaum ausgesprochen war, ich auch schon schwanger war . Hat also direkt beim ersten Versuch gefluppt, was uns aber sehr freut. Und der Rest der Familie freut sich riesig.

von RinaNZ am 05.08.2013, 06:57



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Unser Krümelchen ist auch absolut gewollt. Wir hätten aber schon erwartet, dass es ein bisschen dauert bis es klappt... Mein Gedanke war immer: Bis Weihnachten möchte ich schwanger sein - und jetzt gehe ich kurz nach Weihnachten in Mutterschutz Wir waren also entsprechend überrascht (aber froh), dass es gleich im ersten Zyklus geklappt hat.

von n88 am 05.08.2013, 07:29



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Auf jeden Fall gewollt. Auch wenn es schon das 4. Kind ist.

von Sullira am 05.08.2013, 07:37



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Naja wir haben es drauf ankommen lassen...haben bei unseren Sohn lange gebraucht bis es geklappt hat und dann waren wir nicht wirklich drauf gefasst das es dieses mal so schnell klappt...jetzt freuen wir uns...aber es wird nicht einfach denke ich. Glg

von mausi87hb am 05.08.2013, 07:58



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Mein Freund und ich bekommen auch zu 100% ein Wunschkind. Wir waren nur etwas "geschockt" als meine Frauenärztin die Schwangerschaft bei einer Routineuntersuchung festgestellt hat. Hatte 2 Wochen vorher noch einen Test gemacht der negativ ausfiel und meine Periode hatte ich auch normal bekommen. Aber umso größer war die Freude hinterher. :) Freuen uns riesig über das Würmchen und hoffen, das die Zeit bis im Februar schnell umgeht und wir endlich zu dritt kuscheln dürfen :)

von Hex_xana am 05.08.2013, 08:42



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Bei uns ist es auch ein absolutes Wunschkind. Wir haben über ein (inkl. zwei Fehlgeburten) darauf gewartet.

von tina_1984 am 05.08.2013, 09:33



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Unser Krümel ist auch ein absolutes Wunschkind - nach zwei Jahren Versuchen und einer Fehlgeburt MUSS es jetzt einfach funktionieren. Der Krümel passt auch ganz wunderbar in unsere Pläne, da beruflich und finanziell keine Probleme bestehen. Dennoch ärgere ich mich, dass wir gewartet haben, bis alles abgesichert ist. Ich bin jetzt 32 und wollte eigentlich vor 30 das erste Mal Mutter sein. Nun, so ist das, wann man erst alles unter Dach und Fach bekommen möchte und es dann nicht sofort klappt. Ich rate jedem davon ab, so lange zu warten, denn irgendwann streikt vielleicht der Körper oder es klappt nicht sofort und dann macht man sich verrückt.

von jani-san am 05.08.2013, 10:20



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Also, ich bekomme nun mein 5. Kind, wir sind eine Patchworkkonstellation, d.h mein Mann hat einen Sohn mit in die Ehe gebracht und ich 3 Kinder. (Wurde von meinem Exmann nach 15 Jahren mit drei gemeinsamen Kindern sitzengelassen, dann lernte ich in einer Alleinerziehendengruppe meinen jetzigen Mann kennen.) Ich bekomme also das zweite gemeinsame Kind mit meinem neuen Mann. Hatte im April eine Fg die uns sehr mitgenommen hat und freuen uns nun so sehr, dass wieder ein Wunder zu uns unterwegs ist, aber ich hab immer noch große Angst es wieder zu verlieren. Jedenfalls bei mir absolut gewollt gewünscht, erhofft, erträumt und erwartet :) LG Wichtelmami

von Wichtelmami am 05.08.2013, 10:24



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Hallo ihr lieben , Ungewollt war es nicht nur wollten wir erst noch warten ( bin auch erst 20 und er 23) ich nehme die Pille aber da is es halt passiert ... Schock war es trotzdem aber wir freuen und sehr auf das Baby und ich kann mir kein besseren Vater für mein ungeborenes vorstellen ... Ich warte schon sehen süchtig auf die Ultraschall Termine um zu sehen wie es wächst und alles total tolles Gefühl und auch wenn der Zeitpunkt nicht so richtig war fühlt es sich total richtig und gut an ... Gruß merry :D

von MagicMerry am 05.08.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

O.T

von 1plus1macht3 am 05.08.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Absolut gewollt... Habe im Dez.2012 eine lebensverändernde (hört sich doof an, aber nicht immer ist alles positiv) Diagnose bekommen. Die hat meinen Mann und mich gezwungen doch konkreter über unsere gemeinsame Zukunft nachzudenken. Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden ob ich Kinder will oder nicht. Kurz nach Weihnachten war dann aber klar das ich meine eigene Familie haben möchte. Also habe ich am 01.01. aufgehört die Pille zu nehmen. Ich dachte ja sowieso das dauert ewig, Ich habe lange verhütet und auch mit verschiedenen Sachen. Ich hab gedacht vor einem 3/4 Jahr brauchst du gar nicht damit rechnen schwanger zu sein. Am 04.06. war ich dann 3 Tage drüber und der Test positiv. Wir freuen uns tierisch auf unser erstes Baby. Der Knopf ist jetzt schon in der 14. Woche Gruß SaharaStern

von SaharaStern am 05.08.2013, 11:11



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Also bei uns ist es diesmal geplant und gewünscht - waren nur etwas überrascht, dass es gleich geklappt hat! Unser erster Sohn (17 Monate) war zwar nicht so schnell in der Beziehung geplant, aber auch immer gewünscht und absolut gewollt!

Mitglied inaktiv - 05.08.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Huhu Also das Kind ist 100% gewollt nur nicht so schnell geplant gewesen.. Aber was läuft im Leben schon nach Plan? Die Pille hab ich nie vertragen die 3 Monats spritze auch nicht der komische nuvaring ist dauernd raus gegangen also haben wir letzendlich mit Kondom verhütet..man sieht ja was dabei raus gekommen ist :) Ich freue mich auf das Kind riesig mein Partner sich auch er ist der beste Papa für die Kinder das sehe ich ja bei unserer ersten Tochter wie toll er sich kümmert...nur ich kann mich mit dem Gedanken noch nicht zu 100% anfreunden weil ich sehr großen Respekt vor der Aufgabe habe..aber zum Glück ist meine Tochter so vernünftig und hilft bestimmt ganz toll mit :) Lieben Gruß

von mamavonzwei1113 am 05.08.2013, 14:00



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Wir habens auch drauf ankommen lassen, hat auch sehr schnell geklappt!

von Be-Mama am 05.08.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

absolutes wunschkind. Das erste. hat auch auf sich warten lassen

Mitglied inaktiv - 05.08.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

lange geplant, hart erarbeitet und unbedingt gewollt :-)

von trances74 am 05.08.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

lange geplant, hart erarbeitet und unbedingt gewollt :-)

von trances74 am 05.08.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Jaaa absolut...hat ein Jahr und eine Eileiterschwangerschaft lang gedauert...Jetzt kann ich kaum glauben, dass wir es geschafft haben!!!

von Zwerglein0214 am 07.08.2013, 19:38