Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 12. SSW  am 05.08.2013, 10:07 Uhr

Willkommen, 12. SSW !

Juhu, ab heute bin ich in der 12. SSW. Es geht voran.

Inzwischen verschwindet mein abendlicher Blähbauch nicht mehr. Bislang war er morgens immer zurückgegangen. Aber seit eins, zwei Tagen ist er morgens noch annähernd so groß wie am Abend zuvor - vielleicht ist das ja jetzt schon eine Art Mix aus Blähbauch UND Babybäuchlein? Wer weiß...

Gestern haben wir es meinen Schwiegereltern gesagt.
Ich hatte ja schon die Vermutung, dass meine Schwiegermama etwas ahnt. Wir sehen uns recht häufig, da meine Schwiegerfamilie sehr groß ist uns es immer was zum Feiern gibt. Naja und seit der Schwangerschaft trinke ich nix mehr und das ist ganz schön umständlich, hierbei zu schauspielern.
Außerdem schaute sie mir die letzte Zeit immermal auf den Bauch und ich selbst trug nur noch weitere Blusen (von mir ist man aber meist enge Klamotten gewöhnt).
Jedenfalls stand gestern eine große Grillfeier an - bei uns zu Hause, also ohne Chance auf die Ausrede "Ich muss noch fahren." - und das wurde mir dann zu heikel
Kurzum, bevor die Gäste kamen, haben wir meine Schwiegereltern geschnappt und ihnen (quasi auf die Schnelle) das letzte US-Bild gezeigt und es verraten. Meine Schwiegermama war völlig aus dem Häuschen, hocherfreut, wie ein kleines Kind, das sein gewünschtes Spielzeug erhält.
Der Schwiegerpapa ist hingegen einer, der kaum Emotionen zeigt. Er freute sich zurückhaltend, musste sich dann aber doch ein paar Tränen von den Augen wischen.
Ich muss dazu sagen, dass sich die beiden schon ewig Enkel wünschen und mein Schatz und ich bereits seit 12 Jahren zusammen sind.
Nun hoffe ich, dass es meine Schwiegereltern trotz der Vorfreude schaffen, noch zwei Wochen dieses Geheimnis zu bewahren. Sie haben es versprochen, aber ich kenne die beiden nur zu gut. Wenn die sich freuen, rutscht denen irgendwann etwas raus...

Ach ja, fast vergessen: meine Vermutung war richtig, die Schwiegermama hatte tatsächlich etwas geahnt; einmal wegen meiner offenbar schlechten Schauspielerei was das Trinken angeht (obwohl ich immer ein Glas Wein in der Hand hatte) und einmal, weil ich kürzlich mit meiner weiten Bluse im Gegenwind stand und daher das Bäuchlein angedeutet wurde. Und - zum Glück hatten wir es gestern vorm Grillen verraten - sie wollte nämlich "mal ganz bewusst auf mein Trinkverhalten achten".
(Schwieger-)Mamas wissen es eben doch immer als Erstes :-)

 
1 Antwort:

Re: Willkommen, 12. SSW !

Antwort von tina_1984, 13. SSW am 05.08.2013, 11:34 Uhr

Wie schön, dass sich deine Schwiegereltern so gefreut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.