November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrunchy, 8. SSW am 03.04.2018, 14:05 Uhr

Hebamme

Hallo ihr Lieben

Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert?
Mein FA meinte letzte Woche dass ich mich schon nach einer umsehen soll weil die Plätze echt rar sind.
Habe gleich bei meiner früheren Hebi nachgefragt und mit Glück nimmt sie mich noch!
Also wer hat noch keine? Schnell anrufen; -)

 
10 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 03.04.2018, 15:07 Uhr

Habe seit letzter Woche eine; sie wohnt sogar bei uns im Ort. Lt. ihrem AB nimmt sie nur noch Schwangere ab ET Oktober. Ja man muss echt fix sein, viele sind schon 9 Monate im voraus ausgebucht. Ich kenne eine ganz tolle, da muss man quasi beim Eisprung schon fragen ob sie für einen noch einen Platz hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Anja86bt, 10. SSW am 03.04.2018, 15:20 Uhr

Ich hab quasi automatisch Hebammenbetreuung durch meine FA praxis ubd muss mich da um nichts kümnern. Aber ich finde es wirklich schlimm dass die Versorgungslage so angespannt ist. Gerade viele erstgebärende wissen das einfach nicht und stehen am ende ohne Hebamme da. Das system hinkt doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von CarmenMS, 9. SSW am 03.04.2018, 15:40 Uhr

Ja ich bekomme mein 1. Baby und wusste zwar, dass es schwierig ist aber nicht, dass man so früh nach einer schauen muss. Ich dachte das reicht noch nach der 12. SSW. Zum Glück hat meine FÄ mir gesagt ich soll gleich schauen sodass ich jetzt eine hab. Viel mit aussuchen welche ist bei uns aber nicht. Ich habe die die für meinen Ort "zuständig" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Ellie80 am 03.04.2018, 16:17 Uhr

Ich habe schon in der 6 SSW eine Absage bekommen, weil die schon bis Ende November (?) ausgebucht seien. Habe dann aber eine andere gefunden!
Gerade in Großstädten muss man sich wohl sehr früh drum kümmern...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von elmo321 am 03.04.2018, 16:31 Uhr

Habe mich in der 8 ssw um eine gekümmert also vor 2 Wochen und hab zum glück vor den Feiertagen einen Rückruf mit Zusage bekommen :-) Also bemüht euch lieber gestern als morgen darum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Elsbeth, 7. SSW am 03.04.2018, 18:25 Uhr

Gutes Thema! Ich hatte zum Glück in meinem letzten Bus (aus dem ich vorzeitig aussteigen musste) davon gelesen und habe bereits in SSW 5 einen Platz bei der Beleghebi-Gemeinschaft gefunden. Kennenlern-Termin ist aber erst in der 12. SSW.
Für die Wochenbettbetreuung brauche ich noch jemanden, wir wollen nämlich umziehen, wenn die SS hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Chrunchy am 03.04.2018, 19:05 Uhr

Nicht nur in der Großstadt. Wohne auf dem Land und auf der Homepage von meiner Hebi steht, dass sie erst im Dezember wieder Termine hat also für Dezemberbabys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Zwergmase, 8. SSW am 03.04.2018, 20:50 Uhr

Hatte weder beim ersten, noch beim zweiten Kind das Gefühl ich bräuchte eine Hebamme und werde wohl auch diesmal darauf verzichten.
Zur Not bekommt man hier (Großstadt) aber auch im KH nach der Entbindung noch eine für die Nachsorge - wurde mir von den Hebammen dort beim letzten mal zumindest so gesagt.
Irgendwie bin ich aber wohl einfach nicht der Typ für so was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von corin am 03.04.2018, 22:02 Uhr

Ich habe meine Hausgeburts- Hebamme bei NMT +1 kontaktiert. Sie war auch bei meiner 1.Geburt da und jetzt betreut sie pro Quartal nur noch eine Frau (auch weil sie selber 5Kinder hat glaub ich). Ich war sehr erleichtert, dass sie mir zugesagt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Latrixa am 04.04.2018, 6:29 Uhr

Ich habe mich gestern drum gekümmert...zum Glück hatte meine Hebi die ich schon bei meinen anderen Kindern hatte was frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Endlich Hebamme gefunden

Hallo Hatte heute das erste mal einen Termin bei einer Hebammen Praxis gehabt. Die Hebamme war sehr nett, die Praxis echt gemütlich. Da ich stillen möchte und keine Erfahrung habe und im kh auf die wenigen Tage nicht alles erklärt wird, so kann ich mich jetzt schon ...

von Snoopymama4!, 15. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Eine Hebamme finden…gar nicht so einfach!

Ist es für euch auch so schwer eine Hebamme zu erreichen? Wir haben hier in der Stadt und umliegend ca 10 Hebammen. Ich verstehe ja, dass diese meist unterwegs sind und deshalb nicht rangehen können. Aber die wenigsten melden sich zurück. Weder auf Mailbox, noch auf Emails ...

von Ninchen321, 13. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme - ja oder nein? Generelles Auseinandersetzen mit solchen Fragen.

Was sind eure Meinungen/Erfahrungen (wenn ihr schon ein Kind habt) oder Bekannte/Verwandte? Meine Schwägerin, bekommt jetzt Ende Mai Ihren Sohn und hat von Anfang an gesagt, dass sie keine Hebamme braucht/möchte. Ich beginne mich damit, also generell mit Dingen nun ...

von Jetova3010, 10. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme..

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon eine? Wollt ihr eine? Ich hab alle abgeklappert und keine will soweit zu uns aufs Dorf rausfahren Bei meinem großen hatte ich eine Hebamme, die ich aber so unnütz fand und die mich auch irgendwie ...

von Emma123, 7. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Huhu Mir ist heute beim Putzen ganz plötzlich in Kopf gekommen, dass ich ja meine/eine auch Hebamme kontaktieren sollte Ist meine zweite Schwangerschaft und ich ...

von MamavonSarah, 9. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

So, ich bin jetzt bei 8+4 und suche seit meinem ersten FA Termin letzten Freitag eine Hebamme. Das stellt sich als ziemlich schwierig heraus. Wie ist das bei euch? Habt ihr alle schon eine? Bin ich einfach spät dran? Vielleicht hat jemand noch einen heißen Tipp für mich? ...

von SequoiaTree, 9. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Info zu Hebammen

Hallo zusammen, ich bin in der 8.SSW und soll mir laut FA so langsam eine Hebamme suchen... Ich habe leider keinen Plan wie das genau abläuft und wofür genau ich eine brauche ... Ich habe bei meiner Freundin mitgekriegt, dass die Hebamme zu ihr nach Hause kam und ...

von Samape, 8. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenbesuch war toll...

... Akupunktur scheint bei mir zu helfen! Von Übelkeit zu flau im Magen... Aber die Angst, diese doofe, grundlose Angst! Bei mir scheint diesmal alles blendend zu laufen! Bis auf anfängliche Blutungen ist alles bisher normal und gut gewesen. Doch die letzte MA hat mich mehr ...

von tamtamgo, 9. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.