November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonSarah, 9. SSW am 06.04.2019, 20:41 Uhr

Hebamme

Huhu Mir ist heute beim Putzen ganz plötzlich in Kopf gekommen, dass ich ja meine/eine auch Hebamme kontaktieren sollte Ist meine zweite Schwangerschaft und ich habe bisher überhaupt nicht dran gedacht Werde nach den Osterferien mal anrufen. Habt ihr schon eine? Oder wartet ihr länger ?

 
6 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von yaya, 9. SSW am 06.04.2019, 21:24 Uhr

Ja War auch schon am überlegen wann ich das mache ..weiß gar nicht wann ich mich sonst drum gekümmert habe.
Ich nehme wieder"meine" Hebamme die ich auch die letzten male hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Blume1986 am 06.04.2019, 21:24 Uhr

Guck mal weiter unten, das Thema kam kürzlich erst auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von NovemberMami2019, 8. SSW am 07.04.2019, 13:33 Uhr

Ich hab bereits seit 2 Wochen eine :) war aber nicht so leicht eine zu finden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von ZitronenKeks1989, 27. SSW am 07.04.2019, 18:35 Uhr

Hallo auf dem Juli Bus .. wenn jemand eine Hebammr haben möchte der muss sich wirklich JETZT auf die Suche machen ... ich hab in der 9 ssw gesucht da hieß es schon..ja sie sind aber spät dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von nila0712, 9. SSW am 07.04.2019, 19:11 Uhr

Hallo, ich habe bei meinen 2 Kindern keine eigene hebamme gehabt. Ich war nur bei Beratungsgesprächen und mir kam nie der Gedanke dazu.

Nun bin ich mit dem 3. Kind Schwanger und irgendwie ist alles anders. Diesmal hab ich den Wunsch, dass mich eine hebamme begleitet. Am 02.mai hab ich einen Frauenarzt Termin, dort bin ich 12. Woche. Und danach wollte ich bei den Hebammen mal anfragen.

Gibt es da irgendwelche Kriterien, auf die ich achten müsste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von basis am 07.04.2019, 23:25 Uhr

Kommt drauf an, was Dir wichtig ist. Nicht alle machen:
VUs
Rückbildung
Geburtsbegleitung
Hausgeburt

Ansonsten würde ich mal Bekannte fragen, wenn möglich.

Meine erste Hebamme war eine Katastrophe. Kam drei Mal vorbei, jedes Mal etwa eine Stunde später als angekündigt. Hat das Kind nie gewogen und letztendlich null geholfen. Aber alles mögliche angeboten. Von VU bis Hypnose und was weiß ich noch.

Beim Zweiten hatte ich eine andere und die war genial. Die Ruhe selbst. Kam alle zwei, drei Tage, am Anfang täglich zum Wiegen, hat sich um meine Stilllrobleme bemüht und sich sonst nie aufgedrängt. Macht aber auch nur Vorbereitung, Rückbildung und Wochenbettbesuche.

Wenn ich das Herz schlagen sehe, rufe ich sie an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Endlich Hebamme gefunden

Hallo Hatte heute das erste mal einen Termin bei einer Hebammen Praxis gehabt. Die Hebamme war sehr nett, die Praxis echt gemütlich. Da ich stillen möchte und keine Erfahrung habe und im kh auf die wenigen Tage nicht alles erklärt wird, so kann ich mich jetzt schon ...

von Snoopymama4!, 15. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Eine Hebamme finden…gar nicht so einfach!

Ist es für euch auch so schwer eine Hebamme zu erreichen? Wir haben hier in der Stadt und umliegend ca 10 Hebammen. Ich verstehe ja, dass diese meist unterwegs sind und deshalb nicht rangehen können. Aber die wenigsten melden sich zurück. Weder auf Mailbox, noch auf Emails ...

von Ninchen321, 13. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme - ja oder nein? Generelles Auseinandersetzen mit solchen Fragen.

Was sind eure Meinungen/Erfahrungen (wenn ihr schon ein Kind habt) oder Bekannte/Verwandte? Meine Schwägerin, bekommt jetzt Ende Mai Ihren Sohn und hat von Anfang an gesagt, dass sie keine Hebamme braucht/möchte. Ich beginne mich damit, also generell mit Dingen nun ...

von Jetova3010, 10. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme..

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon eine? Wollt ihr eine? Ich hab alle abgeklappert und keine will soweit zu uns aufs Dorf rausfahren Bei meinem großen hatte ich eine Hebamme, die ich aber so unnütz fand und die mich auch irgendwie ...

von Emma123, 7. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

So, ich bin jetzt bei 8+4 und suche seit meinem ersten FA Termin letzten Freitag eine Hebamme. Das stellt sich als ziemlich schwierig heraus. Wie ist das bei euch? Habt ihr alle schon eine? Bin ich einfach spät dran? Vielleicht hat jemand noch einen heißen Tipp für mich? ...

von SequoiaTree, 9. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Info zu Hebammen

Hallo zusammen, ich bin in der 8.SSW und soll mir laut FA so langsam eine Hebamme suchen... Ich habe leider keinen Plan wie das genau abläuft und wofür genau ich eine brauche ... Ich habe bei meiner Freundin mitgekriegt, dass die Hebamme zu ihr nach Hause kam und ...

von Samape, 8. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenbesuch war toll...

... Akupunktur scheint bei mir zu helfen! Von Übelkeit zu flau im Magen... Aber die Angst, diese doofe, grundlose Angst! Bei mir scheint diesmal alles blendend zu laufen! Bis auf anfängliche Blutungen ist alles bisher normal und gut gewesen. Doch die letzte MA hat mich mehr ...

von tamtamgo, 9. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammentermin!

Hallo, Heute ist mein erster offizieller hebammentermin und ich freue mich drauf! Ich hoffe auch sie kann mir etwas meine ängste nehmen. Sie ist mein ständiger Begleiter ....totale Weichei derzeit bin.... Ich möchte euch mein kleines Wunder vorstellen... Euch zeigen wer ...

von tamtamgo, 9. SSW 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Anmeldung zur Geburt; Hebamme

Hallo, Hat sich jemand von euch schon zur Geburt angemldet? Wann macht ihr das? Schaut ihr euhc die KH vorher an? Mein FA hat mir schon letzte Woche eine überweisung gegeben und gemeint, ich soll mich auf jeden Fall in den nächsten Tagen zur Geburt anmelden. Mag morgen ins KH ...

von Indigo86, 7. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.