November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doesi1205, 10. SSW am 03.04.2018, 7:44 Uhr

Gewichtszunahme

Hatte soeben einen Schock auf der Waage... Bin in der 10. Ssw und habe bereits 5 kg zugenommen!!!!

Ich denke, ich sollte mich ein wenig einbremsen.

 
14 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Shannon44, 11. SSW am 03.04.2018, 8:43 Uhr

da bist du nicht alleine hab auch schon 5kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von FrauStorch, 11. SSW am 03.04.2018, 9:11 Uhr

Ich hab auch schon zugenommen. Ich hab mir diesmal fest vorgenommen nicht so viel zu futtern wie in der letzten Schwangerschaft, da hatte ich am Ende 23 kg zugenommen, die letzten 8 kg bin ich nie wieder losgeworden. Mit Übelkeit und Essensaversionen ist es aber nicht so leicht sich ausreichend gesund zu ernähren und die Osterzeit hat auch nicht geholfen...
Man sollte sich nichts vor machen... angefuttert ist angefuttert und nicht schwanger. Selbst das lange Stillen hat mir nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Glitzerfee, 9. SSW am 03.04.2018, 10:05 Uhr

Den Schock hatte ich heute morgen auch. Schon 3 Kilo drauf. Und dabei esse ich kaum was, da mir nur schlecht ist. Ehrlich ich esse so wenig und dann auch nix süßes oder so. Viel Obst. Ich kann sogar kaum genug trinken. Die Dauerübelkeit macht das unmöglich. Wie bitte kann man dann zunehmen
Ich habe in den ersten beiden SS 20 Kilo zugenommen. Aber viel durch süßes. Jetzt esse ich so gut wie nix und nehme trotzdem zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sandylein777 am 03.04.2018, 10:34 Uhr

Ich hab auch schon 3kg drauf. Bin auch nicht ganz erfreut
Aber bei mir kommt das von der Übelkeit. Ich mag nur bestimmte Dinge und muss sehr regelmäßig essen. In den letzten Schwangerschaften hab ich 25kg zugenommen, bin aber alles wieder los geworden. Ich denke, wenn ich die ersten blöden Wochen rum hab, die Übelkeit besser ist, dann kann ich mich wieder bewusst ernähren. Ich mach auch viel Sport und hoffe so, nicht mehr als 13kg zuzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von FrauStorch am 03.04.2018, 11:22 Uhr

Glitzerfee: Obst ist da genau das Stichwort. Es enthält viel Zucker. Meine Hebamme warnte mich da immer, sie sagte man sollte Obst nur in Maßen essen da man davon echt gut zunehmen kann. Sie berichtete mir mal von einer Schwangeren, für die es total unerklärlich war, warum sie soviel zu nahm, weil sie doch so wenig aß und sich so gesund ernährte. Als sie diese mal genau fragte was sie aß, sagte sie unter anderem ein Pfund Weintrauben am Tag Meine Hebamme schüttelte da nur den Kopf und meinte, dass es ja klar wäre, bei soviel Zucker zuzunehmen. Wir sollten lieber mehr Gemüse essen, dass sei besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Elsbeth, 7. SSW am 03.04.2018, 11:37 Uhr

Die Gewichtszunahme kann auch durch Wassereinlagerungen und das erhöhte Blutvolumen verursacht werden.

Und ein paar kg darf man im ersten Trimester schon zunehmen. Das hängt natürlich auch davon ab, wieviele “Reserven“ man vorher hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Glitzerfee, 9. SSW am 03.04.2018, 11:52 Uhr

So viel esse ich nicht. Vlt eine Banane ein Apfel und ab und an mal Wassermelone oder was anderes. Halt wegen dem fruchtzucker. Ich muss aber sagen meine Oberseite ist ziemlich gewachsen. Aber es nervt. Ich meine gut ich habe jedes mal die Kilos schnell wieder runter gehabt und bin schon schlank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Titounet, 9. SSW am 03.04.2018, 12:34 Uhr

Sieht man bei Euch denn schon was am Bauch?
Ich bin jetzt 9. SSW und habe ein läppriges Kilo zugenommen, dafür sind meine Hosen aber mittlerweile eindeutig etwas eng. Ich frage mich daher andersrum, wie es geht, dass schon der Bauch kommt, aber ohne viel zusätzliches Gewicht. Hat das auch noch wer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Ann-Kristin, 9. SSW am 03.04.2018, 12:35 Uhr

Muss total viel essen, um überhaupt bissel zuzulegen/ nicht abnehmen. Kommt bestimmt daher, dass ich noch ziemlich viel stille, denn in der ersten SS hatte ich schon im zweiten Monat + 2kg.
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sandylein777, 9. SSW am 03.04.2018, 12:49 Uhr

Ich kriege das 5. und hab schon ein ganz kleines Bäuchlein. Aber die Hosen tun teilweise schon weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von GrowingMum, 10. SSW am 03.04.2018, 13:20 Uhr

Ich habe auch schon 3kg mehr und gefühlt alles als Rettungsring an der Hüfte
Habe aber auch schon eine Körbchengröße mehr. Macht vielleicht 200g aus
Ich esse auf was ich Lust habe aber in Maßen. Möchte nicht mehr als 12kg mehr haben zum Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kathii1988 am 03.04.2018, 17:37 Uhr

Ich habe bislang 1 kg zugenommen.

Bin gespannt wie ich das alles meistern werde mit dem Zusatzgewicht. Meine Ärztin geht davon aus, dass ich 12 kg zulegen werde. Ich bin ein richtiges fliegengewicht, 48 kg bei 165 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Artikel zum Thema Gewichtszunahme

Antwort von Elsbeth, 7. SSW am 03.04.2018, 18:50 Uhr

Huhu ihr Lieben,

hier ein toller Artikel zur Gewichtszunahme und wie viel normal bzw. erlaubt ist:

http://www.gofeminin.de/schwangerschaft/die-richtige-gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft-s795487.html

Ich freue mich schon auf das 2. Trimester, mjam! Da darf man ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Latrixa am 04.04.2018, 7:01 Uhr

Die Hosen werden jetzt schon enger da dein Becken breiter wird...der Körper bereitet sich schon auf die Geburt vor...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Guten Morgen, ich hab gerade fest gestellt, dass ich schon mindestens 1-2 Kilo zu genommen habe. Ich esse viel da mir dann nicht so übel ist. Bin aber heute gerade erst 6+0. Soll man am Anfang schon zunehmen? Ich dachte das kommt erst später. Wie viel Zunahme in welcher ...

von juli_87 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.