Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi1988, 14. SSW am 04.04.2017, 11:11 Uhr

Hebamme

Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin in der 14 ssw. Habt ihr schon eine Hebamme ausgesucht? Wenn ja, wie oft sieht man die dann? Und wie oft geht ihr zum Frauenarzt? Mein Frauenarzt bestellt mich alle 3 Wochen! Uns geht's gut, Nackenfalltenmessung war auch in Ordnung bei 1,3.
Glg Jasmin

 
9 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Lausemaus13, 14. SSW am 04.04.2017, 11:36 Uhr

Huhu ja ich habe eine Hebamme.
Ne Bekannte von mir hat im Oktober Termin. Sucht jetzt und findet keine :-/
Vor der Geburt ist sie für mich erreichbar wenn ich fragen und Probleme habe. Denke das ich mit ihr dann am Ende wieder akupunktieren lasse und sowas.

Als ich so schlimm Übelkeit hatte war sie auch einmal hier.
Sonst könnte man ja auch alle zwei Wochen Vorsorge machen. Aber das hat mir beim ersten Mal nicht so viel gebracht.
Nach der Geburt kommen die dann erstmal jeden Tag. Dann werden die abstände nach bedarf größer. Aber alles wie man selbst will.

Zum Gynäkologen gehe ich einmal im Monat. Alle 3,5-4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Ina1988, 13. SSW am 04.04.2017, 14:16 Uhr

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Hebamme zur Nachsorge. Ich suche seit zwei Wochen und jede die ich erreiche ist schon ausgebucht. Ich kann nur hoffen dass mir im Krankenhaus in dem ich entbinden werde hoffentlich eine angeboten wird.

Eine Hebamme zur Vorsorge möchte ich nicht, da genügt mir der Geburtsvorbereitungskurs und die 4 wöchigen FA Besuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von jacky91, 13. SSW am 04.04.2017, 16:39 Uhr

Huhu

Ich hab mein zur Nachsorge wenn meuj Würmchen da ist kommt sie dann erst täglich... Den Geburtsvorbereitungskurs macht sie auch und vorher jetzt konnte ich sie anrufen wenn ich Probleme hab.
Alle vier Wochen würde eine Hebamme kommen zur Vorsorge oder im Wechsel mit Frauenarzt, aber mir reicht das auch nacher.
Zum Frauenarzt geh ich alle 4 Wochen.

Vll kannst du ja gleich mal im Krankenhaus nachfragen.
Drück dir Daumen das ihr noch eine findet. :)

Ich denk das es für nachher aufjedenfall gut ist. Is auch mein erstes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Vanillya, 12. SSW am 04.04.2017, 17:34 Uhr

Ich habe auch eine. Meine macht abwechselnd mit dem FA alle 4 wochen einen Termin mit mir und kommt zu mir nach Hause. Ich mache beim FA nur die Basis US alle 8 Wochen und meine hebamme nimmt Blut ab, misst Blutdruck, Checkt kindslage und herztöne. Finde ich sehr praktisch da sie das direkt bei mir Zuhause macht. Ansonsten steht sie mir bei Fragen und Problemen zur Seite, kann mich jederzeit bei ihr melden.
Ich bin super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von LenisHaselnuss am 04.04.2017, 18:45 Uhr

Hallo zusammen,
nachdem mir eine Freundin erzählt hat, dass man bei manchen Hebammen direkt mit dem positiven Schwangerschaftstest anfragen muss, weil die sonst ausgebucht sind, bin ich auch schon mal los (10. Woche).
Meine Nachbarin ist praktischerweise Hebamme und wird mir bei Fragen zur Seite stehen. Einen nächsten Termin machen wir in SSW 34 und dann ist sie für mich da, wenn ich nach der Entbindung zu Hause bin, also auch falls ich nur stationär entbinden möchte.
Liebe Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von sanny178, 11. SSW am 04.04.2017, 20:53 Uhr

Ich hab am 2.5. ein erstes Treffen mit einer Hebamme. Wichtig ist mir die Hebamme vor allrm für die Nachsorge. Aber sie hat auch gesagt, dass sie mir die ganze Schwangerschaft über zur Seite steht. Ich bin schon sehr gespannt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Pünktchen2.0, 12. SSW am 04.04.2017, 21:47 Uhr

Ich habe jetzt lange überlegt,ob ich eine Hebamme zur Nachsorge nehme, bei meiner Tochter war alles so unkompliziert und das Wiegen noch am aufregendsten. Ich werde aber doch eine nehmen, es tut schon gut, dass jemand kommt und wer weiß vielleicht hab ich beim nächsten Baby dich Fragen und weiß nicht weiter. Hoffe ich bin erfolgreich bei der Suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Sioned, 14. SSW am 05.04.2017, 8:27 Uhr

Also ich hab eine Hebamme die mich die komplette Zeit begleitet. Is zwar meine zweite SS aber ich finde es gut immer einen Ansprechpartner zu haben. Wir sehen uns vor der Geburt alle 3-6 Wochen. Danach dann täglich bis alles ok is und dann werden die Abstände größer. Will wenn es geht und alles ok is ambulant entbinden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Jasi1988 am 05.04.2017, 21:39 Uhr

Danke für die vielen Antworten.... Hab mich noch nicht 100% entschieden wo ich entbinden werde...Habe aber vor, dass ich dann in dem KH den Vorbereitungskurs mache und mir dann eine Hebamme aussuchen werde. Kommenden Montag schau ich mir noch das KH Korneuburg an. Bin schon gespannt.
Glg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Herzchen schlägt und Hebamme gesichert😊

Soooo gestern war es endlich soweit und ich hatte meinen FA Termin. Laut Messung ist mein Krümel 0,96mm groß und das Herzchen schlägt schon schön. Heute habe ich dann meine alte Hebamme kontaktiert und sie wird auch diesesmal für uns da sein was mich natürlich super ...

von Acidalia, 8. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi ihr Lieben, habt ihr bereits eine Hebamme? Eine Freundin meinte zu mir, ich soll jetzt schon nach einer schauen. Ich dachte, ich warte erstmal den nächsten FA Termin in 3 Wochen ab, ob auch alles ok ist . Da wäre ich dann in der 10./11 ssw. Wie macht ihr das? Liebe ...

von Kirsche2024, 7. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammentipp Kolostrum sammeln - wer hat Erfahrung?

Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt, vor der Geburt Kolostrum zu sammeln? Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, ab der 37Ssw damit zu starten und es dann direkt einzufrieren. Man kann es dann wohl super praktisch für die Anfangszeit verwenden. ...

von Octoberlove23, 37. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstgespräch Hebamme

Kurz zu meiner Vorgeschichte....ich habe bereits eine 10-jährige Tochter. Hatte damals eine Hebamme aus meinem Nachbarort nur zur Wochenbettbetreuung. Ich brauchte sie auch nur zweimal. Es war einfach herrlich unkompliziert. Da gab es kein Erstgespräch, Behandlungsplan oder ...

von Blossom82, 15. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme suchen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Arzt und konnte bereits einen 4mm großen Untermieter mit Herzschlag sehen! Das ist meine erste Schwangerschaft (6+2) und ich bin super aufgeregt. Meine Frauenärztin hat ...

von Amelie-Marie, 7. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme oder Arzti

Vielleicht ist ja jemand in der selben Situation wie ich. Ich musste jetzt in meiner zweiten Ssw leider die Hebamme wechseln, mit der ich in der ersten eigentlich total zufrieden war. Die Neue bietet aber nur eine Betreuung an, wenn ich auch die Vorsorge bei ihr wahrnehme. Ihr ...

von Lida_92 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden!

Es ist wirklich surreal, aber ich habe mich jetzt auf die Hebammensuche begeben und war sehr erfolgreich! Mein ET ist der 29.10., daher ist alles so weit weg, aber sie hatte gar nicht mehr viele Plätze und da ich mir gerne eine Hausgeburt offen lassen will, hatte ich genau eine ...

von Lotte1907 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Hallo zusammen, meine FA hat mir letzte Woche nahe gelegt, mich langsam auf die Suche nach einer Hebamme zu machen. Habe mich dann mal schlau gemach und eine, die mir sympathisch erschien, per Mail angeschrieben. Bisher, auch auf nochmalige Rückfrage, keine Antwort. Jetzt ...

von Bunnysmile, 12. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.