Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia1984, 13. SSW am 03.04.2017, 20:05 Uhr

Wunschnamen

Hilfe mein Mann findet den Namen Willy gut... was sagt ihr ?

 
9 Antworten:

Re: Wunschnamen

Antwort von Lausemaus13, 14. SSW am 03.04.2017, 20:28 Uhr

Na über Namen und Geschmäcker lässt sich ja streiten.
Und euch muss er gefallen.
Aber da du nach ner Meinung fragst.
Ich find ihn irgendwie gar nicht schön.
Herje :-O
Also auch eher Hilfe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen

Antwort von -nela- am 03.04.2017, 20:29 Uhr

Eine Bekannte von mir hat vor drei Monaten einen Willi bekommen.
Willi Wiese.....
Für mich persönlich ein no-go, aber nur wegen der Alliteration. Ansonsten ist Willi so ein Name wie Oskar oder Theo... Emil etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen

Antwort von tetris am 03.04.2017, 20:38 Uhr

Bei uns gibt es eunendlich William genannt Willi im Kindergarten - ich finde es gewöhnungsbedürftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen

Antwort von Pünktchen2.0, 11. SSW am 03.04.2017, 20:55 Uhr

Der Enkel unsere Nachbarn heißt auch Willi, ich finde er passt zu einem kleine Jungen, aber so grad als Jugendlicher hätte ich Angst vor Hänseleien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen

Antwort von Pünktchen2.0, 11. SSW am 03.04.2017, 20:55 Uhr

Der Enkel unsere Nachbarn heißt auch Willi, ich finde er passt zu einem kleine Jungen, aber so grad als Jugendlicher hätte ich Angst vor Hänseleien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen

Antwort von Clyo, 14. SSW am 04.04.2017, 8:03 Uhr

Wäre auch nicht so mein Geschmack.
Das liegt aber auch sicher daran, dass ich Abkürzungen oder Verniedlichungen von Namen nicht so schön finde.

Hingegen ist die Ursprungsform Willhelm, in meinen Augen, sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen

Antwort von Orpheus_n, 15. SSW am 04.04.2017, 11:03 Uhr

Wenn unbedingt Willy, dann nur als Abkürzung für Wilhelm oder William...finde ich dann in der Pubertät und auch als Erwachsener besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen

Antwort von Bambini am 04.04.2017, 17:18 Uhr

Da muss ich immer an den faulen Kerl von der Biene Maja denken.
Willy nennen die kleinen Jungs in England übrigens ihren Penis, so wie hier Pipimann.
William wird auch nicht Willy abgekürzt, sondern Will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschnamen

Antwort von Sioned, 14. SSW am 05.04.2017, 8:15 Uhr

Also ich würde ihm auch die Alternative Whiliam vorschlagen und dann kann ja willy der Kosename sein. Aber willy als Hauptname is der Vorbote für diese Sprüche von Gleichaltrigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.