März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 01.05.2022, 18:49 Uhr

Hebamme komische Tipps!?!

Hallo, war bei meiner Hebamme wegen meiner Trage. Sie meint, der kleine MUSS einen Graden Rücken drin haben. Mir wurde von der Trageberatung ( Kind 1) gesagt runder Rücken. Auch die mir die Trage verkauft haben ( Mama motion Laden Hamburg) meinten runder Rücken.

Und ich kann mein kleinen mit pre überfüttern. ( ist pre nicht fast gleich mit Muttermilch?)

Und ich brauch den kleinen nachts nicht mehr wecken für die Flasche. Soll ihn aber nach 4 Std kurz aus dem Schlaf holen. Damit könnte man den plötzlichen Kindstod versuchen, zu vermeiden.

 
11 Antworten:

Re: Hebamme komische Tipps!?!

Antwort von Murmel2022 am 01.05.2022, 18:57 Uhr

Huhu aus dem Januar/Februar
Mein kleiner ist heute 13 Wochen laut hebamme kann man mit pre nicht überfüttern
Wenn er im schub ist wollte er teils am Tage stündlich die Flasche
Wir tragen ihn im marsupi da ist der Rücken auch rund
Und wecken tu ich ihn auch nicht
Er schlief mal ein paar Tage 6h ich war erschrocken und hab mich gefreut Moment kommt er nachts alle 3.5-4h
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme komische Tipps!?!

Antwort von Tinihh2904 am 01.05.2022, 19:28 Uhr

Ist deine Hebamme vielleicht schon etwas älter? Meine Hebamme bei Kind 1 war schon um die 50 Jahre halt und hat mir auch komische, teils gefährliche Tipps gegeben. Lass dir von ihr nichts einreden, du machst das super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme komische Tipps!?!

Antwort von brini83 am 01.05.2022, 20:12 Uhr

Ne, die wird dieses Jahr 40. Die ist auch immer schnell ausgebucht.

Was mir auch nicht gefällt ( aber das hat jetzt nichts mit ihren ,,Fähigkeiten " zutun. Man muß ihr hinterher laufen. Zb ich schreib am Montag eine WhatsApp, sie liest sie, hat aber soviel um die Ohren, das sie einen vergisst. Ich hab dann Donnerstag angerufen. Und sie Frage gestellt. Ich will ja auch nicht nerven ( es ging um nachts wecken. Ob ich es weiterhin machen soll. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme komische Tipps!?!

Antwort von brini83 am 01.05.2022, 20:23 Uhr

Ich sollte ihn mal schlafen lassen. Hab ihn nach 8 Std geweckt. Da war sie schockiert und meinte, das ist zu lange für den kleinen. Muß dazu sagen, wir hatten richtig große Probleme, Gewicht rauf zu bekommen. 4090 Geburt, waren nachher bei 3600 ca. Und trotz wecken, alle 4 Std hatte er nicht zu genommen bzw nur ganz wenig. Und dann mit einmal von 4000 auf 4600 innerhalb von 4-5 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme komische Tipps!?!

Antwort von Zuckerfeechen am 02.05.2022, 1:30 Uhr

Hello :-)
Also meine Hebamme sagte, das man ein Baby mit pre Milch nicht überfüttern kann. Was passieren kann ist, wenn es aufs mal zu viel trinkt der Magen wie bei uns überdehnen kann.. dann kann das Baby schmerzen haben oder Brechen.

Bei der Trage ist wichtig ein Rundrücken sowie die "M" haltung der Beine.

Und das mit den 4 stunden wecken hatte ich meine Hebamme auch gefragt und sie sagte, dass das nicht stimme.. babys haben wechselhaft REM und Tiefschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme komische Tipps!?!

Antwort von brini83 am 02.05.2022, 2:29 Uhr

Nein, sie wird dieses Jahr 40. Also noch recht ,,jung"

Oh, das ist auch heftig. Vor allem, wenn man das nicht besser macht und aug die Hebamme hört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme komische Tipps!?!

Antwort von brini83 am 02.05.2022, 2:31 Uhr

Hallo, hast du deine Hebamme extra kontaktiert?
Wäre es mein 1. Kind hätte ich brav alles so gemacht wie ich oben schon schrieb. Komische Beratung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme komische Tipps!?!

Antwort von Zuckerfeechen am 02.05.2022, 5:13 Uhr

Ist auch mein erstes Kind :D

Und nein, ich hatte soo viele Fragen an meine Hebi und diese Fragen waren mit bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme komische Tipps!?!

Antwort von Murmel2022 am 02.05.2022, 8:32 Uhr

Oh ok das mit dem Gewicht stand ja nirgends dann würde ich glaube auch nach 4h wecken damit er zunimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme komische Tipps!?!

Antwort von Lisa618 am 02.05.2022, 11:11 Uhr

Also mit der Trage hab ich keine Ahnung..
Aber meine Maus hat eher einen runden Rücken in der Trage würde ich sagen..

Meine Hebamme sagte immer „wecken nach spätestens 4 Stunden bis Geburtgewicht erreicht ist“ danach könne man die Babys schlafen lassen..

Und das man ein Baby mit pre überfüttern kann hat meine Hebamme auch gesagt- da muss man wohl ein bisschen auf die Mengenabgaben achten, weil das Baby sonst zu dick werden könnte
Bei gestillten Kindern, könne man wohl nicht „zu viel“ stillen..

Hinterher rennen ist schon blöd. Meine Hebamme antwortet meist in nur wenigen Minuten..
Nerven tust du da sicher nicht. Du hast ja ein Recht auf die Hebamme und die unterstützt dich ja bei aufkommenden Fragen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme komische Tipps!?!

Antwort von CajunShrimp am 02.05.2022, 19:44 Uhr

Hey aus dem April
Hab gelesen zum Thema pre, dass das einzige Risiko im
Vergleich zum stillen ist; dass man dazu tendieren könnte, dem Kind nen Rest in der Flasche noch „aufzuzwingen“, wenn es eigentlich nicht mehr will. Diese Form von überfüttern geht halt schon, wenn man es nach Bedarf macht und die Sättigungszeichen „respektiert“ dann eigentlich nicht
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Und täglich grüßt mannislinchen. Heute war mal wieder meine hebamme da. Eigentlich komme ich gut mit ihr zurecht und vielleicht bin ich im Moment einfach nur etwas dünnhäutig. Aber ich weiß auch nicht. Natürlich war die cerclage ein Thema. Aber sie hat mich auch in Bezug ...

von Mannislinchen, 28. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo zusammen Wollte mal nach eurer Erfahrung fragen: Ich bin aktuell in der 6ten Woche und weiß schon das Hebammen bei uns im Landkreis Mangelware sind. Daher habe ich schon einige angeschrieben. Leider kein Erfolg bisher. Ich bekomme Absagen von den Hebammen im Nachbarort ...

von Babyinthemaking, 6. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstes Hebammentreffen

Hey ihr Lieben, Ich muss mal meine Freude mit euch teilen. Nachdem die Hebamme meines Sohnes nicht mehr arbeitet, musste ich mich auf die Suche nach einer neuen machen und bin im Nachbarort fündig geworden. Ich sollte bis nachher 12. Ssw warten und mich noch mal melden, ...

von KätheS., 16. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Tee Tipps

Mir ist soooo kalt bei der Arbeit - normalerweise trinke ich immer schwarzen Tee. Aber im Moment ja nicht mehr als drei tassen am Tag... Da ich eine Fructose Unverträglichkeit habe fällt Früchtetee auch komplett raus. Minze und Kamille kann ich nicht mehr sehen... Was ...

von Mannislinchen 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon eine Hebamme bzw mit der Suche begonnen? Bei meinem Sohn habe ich in der 8.SSW nur mit Glück und Wohlwollen einer anderen Hebamme bekommen... Dh ich weiß, dass ich längst loslegen muss aber irgendwie habe ich doch noch angst, dass etwas ...

von KätheS. 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ✅

Hallo ihr Lieben Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe mir gestern Anfang 5. Woche eine gesucht und es hat relativ problemlos geklappt. In der ersten Schwangerschaft war es Ende der 6. Woche gar nicht ...

von Minimäuschen, 5. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.