August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 31.10.2017, 18:40 Uhr

Hautpflege im Winter

Ich schon wieder ;)

Wir waren heute Nachmittag spazieren und es war schon recht kalt. Gestern waren sogar die Autos zugefroren.
Die Maus war ansich warm eingepackt aber das Gesicht ja natürlich nicht. Ich kann mich noch erinnern, dass meine Mutter uns früher mit einer sehr fetthaltigen Creme das Gesicht eingecremt hat, bevor wir raus sind.

Wie sieht das denn heute aus? Und welches Produkt sollte man nehmen. Ich bin eher dafür die Haut so gut wie möglich in Ruhe zu lassen (wir nehmen beim Windel wechseln auch nur Wasser), aber im Winter erscheint mir das für das Gesicht nicht richtig...

Habt ihr Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Hautpflege im Winter

Antwort von Juliette-Baguette am 31.10.2017, 18:52 Uhr

Wir haben auf raten der Hebamme linola fett zu Hause. Im Winter ist es wohl ok das Gesicht leicht einzucremen. Bei den aktuellen Temperaturen lasse ich es noch in Ruhe. Bin auch kein Fan von kosmetik fürs Baby.
Bei rauen Stellen nutze ich die Creme aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege im Winter

Antwort von Lovie am 31.10.2017, 18:53 Uhr

Eine wasserfreie Creme ins Gesicht und hände bei Wind oder starker kälte.
Wir benutzen weleda Wind und Wetter Balsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege im Winter

Antwort von Bri_Ko am 31.10.2017, 19:29 Uhr

Huhu...

Ich Creme morgens mit Bübchen Verniosa ein und schwöre sonst auf Kaufmanns Kindercreme

(https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kaufmanns+kindercreme&tag=hydrdespg-21&index=aps&hvadid=174497064605&hvpos=1t1&hvnetw=g&hvrand=9290049842742829849&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9062651&hvtargid=kwd-1238782621&ref=pd_sl_5jpvutv2gv_e)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege im Winter

Antwort von Murmel2017 am 31.10.2017, 19:50 Uhr

Jup das ist auch die einzige Creme für Kinder die wirklich kein Wasser enthält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege im Winter

Antwort von Lili3011 am 31.10.2017, 21:30 Uhr

Von Hipp gibts auch ein wind- und Wetter Balsam,was ohne Wasser ist das benutze ich für meinen Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege im Winter

Antwort von Minnimiii-hit am 31.10.2017, 21:37 Uhr

Kaufmanns Creme benutze ich für die Lippen der Hammer aber meinem Sohn gebe ich es nirgends rauf da sind bedenkliche Stoffe drin.es gibt ne super app. Die heißt codecheck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege im Winter

Antwort von Lilime17 am 02.11.2017, 9:28 Uhr

Haben im Kindergarten auch die Kaufmann-Creme. Allerdings sprach uns mal eine Mama an, ob wir eigentlich wüssten, dass die krebserregened sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung Trage im Winter

Hallo ihr Lieben, Bei uns ist der Winter eingezogen. Mir stellt sich gerade die Frage was ich der Maus in der Trage anziehe? Hab gelesen keine Anzüge und prinzipiell eine Schicht weniger als im Wagen. Wir haben ein Nässe-abweisendes Tragecover mit leichtem Innenstoff ...

von annahstpn 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die richtige Kleiderwahl im Herbst & Winter

Hatte es erst mit einer anderen Mami, wie schwer wir es finden das passende zum Anziehen zu finden. Mein Kleiner (8w) hat super oft kalte Hände &/od Füße. Schwitzt aber dann recht schnell in Maxicosi z.b - der Nacken ist meist gut warm. Hebamme meinte ich soll ihn noch wärmer ...

von Mamicka 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Hautpflege

Hallöchen zusammen Bin eigentlich die Fraktion stille Mitleserin. Aktuell ende15ssw. Super Happy und laaaaangsam etwas entspannter (FG in der Vergangenheit). Und deswegen melde ich mich jetzt auch mal zu Wort! Jetzt möchte ich euch ...

von Bumbelbeebutt, 15. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautpflege

Winter - Horror - Urlaub

Hey zusammen, Ich bin richtig deprimiert... Wir haben mit einem befreundeten Pärchen ein paar Tage Urlaub in einer Ferienwohnung gemacht (heute Abend geht es nach Hause), insgesamt 4 Kinder mit unserem zwischen 6 Jahren und 13 Monaten. Hier liegt schon seit ein paar Tagen ...

von Myriel9 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterhandschuhe bei Daumenlutscherin 😊

Hallo Zusammen, gibt es hier zufällig weitere Daumenlutscher? Vorab: Ich habe nichts dagegen, dass meine Prinzessin am Daumen lutscht, möchte es ihr auch auf keinen Fall verbieten oder erschweren. Schnuller mag sie absolut nicht und sie lutscht eben am Daumen, wenn sie das ...

von Fanie 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Kinderwagen winterfest ausstatten

Hallo! Ich habe folgende Frage: Was habt ihr aktuell, bzw. was plant ihr im Winter in den Kinderwagen zu tun? Es ist bei uns ja inzwischen schon gut kalt, morgens beim ersten Spaziergang sind es so um die 6 Grad ...

von missyvonnexx 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Kita Winterkleidung

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe, besonders der Merhfachmamas. Meine Maus geht mittlerweile in die Kita und ich suche gerade nach passender Outdoor Kleidung für den Spielplatz dort für kältere Tage. Gefütterte Matschhose habe ich schon bestellt. Alles andere ...

von Hekate100 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Was kommt im Winter in den Kinderwagen?

Nachdem wir uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden haben, schaue ich jetzt, was wir alles an Ausstattung brauchen. Einen Fußsack für den Sportaufsatz (so ab ca. Februar nächsten Jahres) haben wir bereits, aber ich frage mich, was in den Kinderwagen kommt, wenn das Baby noch ...

von Synoeve 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Tragetuch im Winter

Moin Mädels Hat jemand von euch gute Erfahrung bzw. Produktempfehlungen für eine Jacke mit der ich im Herbst und Winter auch das Tragetuch mit Baby integrieren kann? Es gibt ja diverse Systeme von Einsätzen man angeblich in jede handelsübliche Jacke anknüpfen kann oder halt ...

von Miniwunder 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterschuhe

Hallo zusammen. Was kauft ihr für Winterschuhe? Meine Tochter hat als ersten Schuh ricosta pepino. In 3-4 Wochen die nächste Größe, dann 22. Die würde ich natürlich als gefütterte Variante kaufen. Aber wenn richtig hoher Schnee liegt,geht das natürlich auch nicht. Habt ihr ...

von Kleiser 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.