August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn  am 31.10.2017, 15:46 Uhr

Voll stillen - und im Notfall?

Hallo zusammen,

da ich den Tag bislang in der Notaufnahme verbracht habe und nun ohne Schmerzen und klaren Befund entlassen wurde, überkam mich Panik. Nicht nur, weil es mir schlecht ging, sondern auch die Frage: was ist mit meinem Kind, wenn ich nicht in der Lage sein sollte, zu stillen?
Ich überlege nun, prophylaktisch ein Fläschchen Pre am Tag einzuführen. Reagiere ich über? In meinem Leben gab es noch keinen ungeplanten KH Aufenthalt, außer geplant und die Geburt. Also sind die Chancen ja gering. Für das geringe Risiko nun einen doppelten Boden einflechten?
WS sagt ihr?

 
9 Antworten:

Re: Voll stillen - und im Notfall?

Antwort von Bri_Ko am 31.10.2017, 16:01 Uhr

Huhu,

Ich habe für solche Situationen fertige Beba-Fläschchen gekauft.
Haben wir auch 1x getestet.
Kann ich also empfehlen.

Liebe Grüße
Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen - und im Notfall?

Antwort von Sommerpause am 31.10.2017, 16:12 Uhr

Würde ich keinen Gedanken dran verschwenden - aber Pre vorrätig halten. Wenn es hart auf hart kommt, gibts eh Pre! Und stell dir vor du probierst dauernd daheim und es klappt nicht! Das hab ich nämlich hier.

Mein Plan: wenn mir was passiert, dann wird das Kind schon Pre futtern wenn es anständig Hunger hat. Wir haben flüssig und Pulver da.
Hoffe der Text ist nicht so durcheinander, ich sammle wieder Kilometer unter dem Dunstabzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen - und im Notfall?

Antwort von Minnimiii-hit am 31.10.2017, 16:15 Uhr

Für den Fall oder falls ich einfach mal weg bin z.b rückbildung und er bekommt Hunger haben wir pre von BEBA zu Hause
Haben noch aus dem Krankenhaus eine fertig Flasche ansonsten wird angerührt und ein Thermometer für Flüssigkeiten damit wir da nicht mit der Temperatur experimentieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen - und im Notfall?

Antwort von Sommerpause am 31.10.2017, 16:29 Uhr

Ach und ich hoffe dir geht es soweit gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen - und im Notfall?

Antwort von Murmel2017 am 31.10.2017, 17:40 Uhr

Da stehen wir auch seit einer Std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen - und im Notfall?

Antwort von Murmel2017 am 31.10.2017, 17:42 Uhr

Es gibt fertige per flaschen. Stell dir fürs gute Gefühl welche hin und wenn der Fall x kommt, kann wer auch immer die flasche geben. Üben bringt da gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen - und im Notfall?

Antwort von lollyflop am 31.10.2017, 18:18 Uhr

Melde mich mal aus dem Novemberbus. Ich habe meine erste Tochter voll gestillt und bei jeder Gelegenheit auch mal abgepumt um mir so einen Vorrat für den Notfall anzulegen. Hat gut geklappt, habs aber nie gebraucht. Pre hatte ich nie im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen - und im Notfall?

Antwort von QueenMum am 31.10.2017, 20:28 Uhr

Also ich hatte auch abgepumpt und eingefroren auf Pre wäre ich nie gekommen hatte aber auch nie einen Fall in 2,5 Jahren stillen und auch jetzt wo irgendwann die Galle raus muss werde ich kein Pre geben sondern pumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen - und im Notfall?

Antwort von Schwottin am 31.10.2017, 22:19 Uhr

Ich pumpe auch ab und an ab, wenn der kleine mal wieder eine Seite nicht ordentlich nimmt oder nach dem stillen. Zum einen für den Rückbildungskurs, zum anderen eben für so Notfälle. Die abgepumpte Milch wird in kleinen Portionen eingefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1 Regel, trotz vollem stillen

Hallo, habe seit heute morgen Blutungen. Der wochenfluss ist nun seit 3 Wochen vorbei. Ich hatte bei den andern beiden erst nach 8-10 monaten meine Periode wieder. Kann es die 1 Regel sein? War am Mittwoch beim Fa zur nachsorge, da war die schleimhaut noch nicht so sehr ...

von aabbcc 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   voll stillen

Periode trotz Cerazette und voll stillen?

Ich habe mich so gefreut, dass der Wochenfluss endlich versiegt ist, da fängt die Bluterei auf einmal wieder an... Jan ist jetzt auf den Tag genau 8 Wochen alt und ich nehme seit letzte Woche Montag die Cerazette. Hatte eigenltich gehofft, dass mnir die Regel erstmal noch ...

von frau.napalm 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   voll stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.