August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 31.10.2017, 10:13 Uhr

Zeitumstellung

Guten Morgen!

Wie geht es euch nach der Zeitumstellung? Ich bin vorher ganz gut klar gekommen, aber jetzt sehe ich aus wie ein Zombie (muss ich mich heute Abend wenigstens nicht verkleiden).

Gestern war unsere Maus schon kurz vor 17 Uhr so übermüdet, dass sie nur noch am quengeln war. Also ab ins Bett mit ihr. Wir sind dann kurz vor neun gefolgt, da sie morgens schon um 6 Uhr wach war. Zum Glück hab ich sie dann schlafenderweise noch mal gestillt, so konnte ich bis 2 Uhr schlafen, aber ab da war sie dann alle zwei Stunden nicht nur hungrig sondern wach und um 6:30 Uhr war dann auch diese Nacht zu Ende.

Tagsüber ist sie leider auch gerade wieder etwas anstrengend und kann nur mit Körperkontakt schlafen (das Tragetuch findet sie aber blöd).

Ich hoffe, bei euch läuft es besser! Und falls nicht: alles nur eine Phase - oder wie war das?

Liebe Grüße!

 
10 Antworten:

Re: Zeitumstellung

Antwort von Erste mal Mami am 31.10.2017, 10:37 Uhr

Wir haben die Zeitumstellung prima hinbekommen. Wir haben nach wie vor den selben Rhytmus. Von 22:00-8:00, dann alle 4-5 Std. Schlafen tut er entweder dann nochmals von 9-12 aber danach ist er dann den ganzen Tag wach bis auf ein paar kleine Döserlis. Oder er bleibt dann wach und schläft am Nachmittag nochmal 2-3 Std. Natürlich auch hier mit Döserlis von 10-30 min. Bin ganz zufrieden mit dem Rhythmus, in den er sich ganz allein rein geschafft hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von hydrangea am 31.10.2017, 11:19 Uhr

Ich habe echt Mitleid mit euch Mamis die so Schlafprobleme haben.

MJ schläft im Moment locker 9 Stunden durch. Ich hole sie lediglich morgens gegen 6 oder 7 aus ihrer Wiege zu uns in Bett und dann schlafen wir alle noch bis 9 oder 10 Uhr. Wir hatten es nur im Krankenhaus das sie auch nachts nach 2-3 Stunden trinken wollte. Zu Hause konnte ich schon anfangs minimum 4 Stunden am Stück schlafen.
Sie hält jetzt auch tagsüber mal 4 Stunden ohne gestillt zu werden aus. Standard sind aber 3 Stunden.

Das einzige was ich vielleicht anders mache ist, dass sie abends noch eine Flasche entweder mit Muttermilch oder mit pre bekommt. Erst stille ich sie, dann mache ich sie bettfertig, und dann gibts das Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von QueenMum am 31.10.2017, 11:41 Uhr

Bei uns ist alles gleichgeblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Juliette-Baguette am 31.10.2017, 12:04 Uhr

Bei uns ist es auch nicht schön.
Meine Tochter schläft abends zwischen 17 und 18 Uhr schon fest ein und ist morgens zwischen vier und fünf uhr wach
Gegen 21 Uhr stille ich sie nochmal und gehe auch ins Bett. Ab Mitternacht kommt sie alle 2 Stunden und ab 3 Uhr ist sie nur noch hummelig.

Mal sehen wie lange wir brauchen uns wieder umzugewöhnen. Oder ob es überhaupt klappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Bri_Ko am 31.10.2017, 12:41 Uhr

Huhu,

Ihr Armen!
Hoffe regelt sich das schnell wieder ein!

Bei uns war es kein Problem...

Liebe Grüße
Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Tiii am 31.10.2017, 14:02 Uhr

Ich glaube nicht, dass das mit der Zeit Umstellung zusammen.
Ich denke, es wird nur eine Phase sein.
Nacht schläft zum Glück relativ gut, zwischen sieben und 10 Stunden ist alles dabei.
Aber tagsüber nur auf dem Arm, wenn er schläft auch nur 30 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Thiara82 am 31.10.2017, 14:19 Uhr

Naja, stimmt schon. Unsere Mäuse schlafen im Prinzip genau so, wie sie es vor einer Woche auch getan haben, aber unser Tagesablauf ist eben um eine Stunde verrutscht und ich merke das gerade nachts extrem bzw. morgens wenn die Maus dann eben statt 7 Uhr um 6 Uhr wach wird.

Mal sehen, ob und wann sich das wieder einpendelt...

Die Phase haben wir noch gratis mit dazu, der vierte Sprung lässt grüßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Sommerpause am 31.10.2017, 16:13 Uhr

Baby schläft nun ab spätestens 19 Uhr und kackt uns um 5 morgens wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von girasol2017 am 01.11.2017, 11:45 Uhr

Bei uns war es auch kein Problem. Hab die Tage vorher die “Abendmahlzeit“ immet um 15min verschoben und jetzt haben wir del alten Rhythmus (stillen alle 3,5-4h).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Lilime17 am 02.11.2017, 9:41 Uhr

Unserer folgt auch noch seinem "alten" Rhythmus. Deshalb war gestern für ihn 19.30 Uhr bettfertig machen eigentlich schon zu spät. Hat dann bei Papa auf dem Arm eine Dreiviertelstunde geschriehen Er hatte aber auch einen blöden Tag, vllt. musste er den erstmal noch verarbeiten. Waren gestern das erste Mal zur Rückbildungsgymnastik und unser kleiner Angsthase fand es total doof mit so vielen anderen Babys. Er ist sehr geräuschempfindlich. Die Nacht war dafür relativ ruhig, vom Drchschlafen sind wir allerdings meilenweit entfernt. Für 3h am Stück muss ich schon dankbar sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.