August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SaSu2022, 11. SSW am 18.01.2022, 1:18 Uhr

Hat wer Erfahrung mit Kaiserschnitt?

Kurz um ich hatte zwei Kaiserschnitte im Abstand von 2,5 Jahren.
Wenn ich sie nicht gebraucht hätte, weil sie quasi notwendig, waren nach jeweils 28-33 h starken wehen ohne Erfolg, wäre eine normale Entbindung mein absoluter Wunsch gewesen.

Ich persönlich habe die Schmerzen anschließend als aushaltbar , aber unangenehm empfunden. Tag 1-3 fand ich hierbei immer am schlimmsten. Das Hinsetzen, Kind heben und aufstehen ist ziemlich schmerzhaft. Gleichzeitig hat man durch die OP extrem viel Luft im Bauchraum und dadurch Dehnungsschmerzen. Ohne Sab Simplex geht da nix.

Nach ca 5-7 Tagen war laufen , aufsetzen und der normale Alltag wieder relativ okay . Ab da gings bei mir immer gut Berg auf.

Aber klar die Narbe braucht Zeit zum heilen und den Prozess merkt man einfach 2-3 Wochen. Am schlimmsten finde ich das Taubheitsgefühl um meine Narbe herum. Da spüre ich im 5 cm radius einfach nichts mehr.
Die Narbe selbst ist "hübsch" und super verheilt.

Persönlich war ich insgeheim , aber schon etwas traurig, dass alle um mich herum nach der normalen Geburt 12-24 h später körperlich wieder fitt waren und ich 3 Tage tatsächlich wie Falschgeld durch die Gegend lief.

Hoffe das hilft dir. Vlg S.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.