Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Camora  am 10.04.2020, 10:52 Uhr

Hat Baby zu viel Babyspeck?

Hallo ihr Lieben

mein Verlobter (Vater der Kleinen) hat mich gestern etwas verunsichert. Er hatte Faye auf dem Schoß und meinte, dass sie etwas zu pummelig ist...
Sie ist 12 Wochen alt und hatte beim letzten Wiegen 5710g (glaube ich mich zu erinnern).
Ich muss dazu sagen, dass sie die ersten Lebenswochen gestillt wurde, aber dann, mit ca. 5 Wochen, die Flasche bekam. Da sie immer mehr die Brust verweigerte und sie die richtig "gehasst" hat.
Sie bekommt die Pre-Milch von Hipp.

Ich dachte immer, Babys können nicht zu dick sein?
Nun bin ich doch etwas verunsichert...
Ich selbst finde sie eig nicht zu pummelig, aber seit er das gestern erwähnt hat, mach ich mir nun doch so meine Gedanken...

Was meint ihr?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Feiertag


Anbei ein paar Bilder von ihr:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Hat Baby zu viel Babyspeck?

Antwort von Jan2020 am 10.04.2020, 11:07 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass Babys zu dick sein können. Sie nehmen sich das was sie brauchen und wie viel sie brauchen.
Unserer wiegt mit 13 Wochen 6400 Gramm, auf Die Welt kam er mit gerade mal 2400. Die Hebamme und Ärztin waren begeistert von der Gewichtszunahme.
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Finde übrigens absolut nicht, dass sie pummelig aussieht. Eher wie ein gesundes Baby :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Baby zu viel Babyspeck?

Antwort von Jumalowa am 10.04.2020, 11:26 Uhr

Nein das ist genau richtig. Mach Dir da keine Sorgen! Meine zwei Großen hatten ein ähnliches Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Baby zu viel Babyspeck?

Antwort von Pumpum0901 am 10.04.2020, 11:53 Uhr

Unserer ist 13 Wochen wird Donnerstag 14 Wochen und wiegt laut Mittwoch 5860 und schätze ihn auf so 62-63 cm. Bekommt seit Geburt Pre.
Kinderarzt meinte vor 3 Wochen er nähme zu schnell zu, sind laut meiner Rechnung so 100-200 gramm pro Woche.
Bei der Geburt wog er nur 2870 gramm und war nur 51 cm, also momentan finde ich ihn nicht zu dick, Schlafis, Hosen etc. sitzen immer sehr locker.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Baby zu viel Babyspeck?

Antwort von Pumpum0901 am 10.04.2020, 11:56 Uhr

Und finde dein Baby ist ganz normal so wie unserer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Baby zu viel Babyspeck?

Antwort von WunderMama am 10.04.2020, 12:40 Uhr

Also unsere ist mit heute 13 wochen 6,2 Kilo schwer und knapp 65 cm groß. Geburtsmaße: 3,2 Kilo auf 53cm. Wir finden unser Baby speckig und niedlich aber ich würde sie auch nicht als zu dick ansehen - zumindest sagt mein Freund auch (Vater einer 7jährihen zusätzlich) dass Babys in dem Alter nicht zu dick sein können und ab dem Tag wo sie krabbeln etc so aktiv sind dass dann auch wieder Speck ordentlich weggeht automatisch Kommenden Donnerstag U4, wenn sie da als zu dick angesehen wird, poste ich es hier rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Baby zu viel Babyspeck?

Antwort von Babyboy2020 am 10.04.2020, 13:35 Uhr

also um dich zu beruhigen.
Mein Sohn ( vollgestillt) hatte diese Woche die U4 mit 15 Wochen 65 cm und 7700 g. Er hat Speck Füßchen und Händchen und sieht aus wie ein kleiner Klos. Aber ein zuckersüßer kleiner Klos Die Kinderärztin meinte nur, dass das Gewicht gut ist. Stillkinder nehmen sich was sie brauchen und können nicht zu dick sein. Er solle ruhig weiter so machen. Er ist auf seiner perzentile gut gewachsen Und hat entsprechend zugenommen. Sie meinte, dass spricht dafür, dass sein Hungergefühl und mein Milchangebot perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Bei einem Baby würde ich mir also keine Sorgen über zuviel Gewicht machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Baby zu viel Babyspeck?

Antwort von Uezuemliebe am 10.04.2020, 13:46 Uhr

Lass dich nicht verunsichern! Wir waren gestern beim Arzt wo gesagt wurde, dass ein Gewicht von 5500 Gramm in der 11 Lebenswoche „gewünscht“ ist, was Junior hier leider um Welten nicht hat.
Alles was jetzt zu viel WÄRE würde ja dann beim Krabbeln abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Baby zu viel Babyspeck?

Antwort von Muffin2014 am 10.04.2020, 13:58 Uhr

Nein!
Babys können nicht zu dick sein, wenn du sie mit Pre Fütterst.
Du müsstest mal ein Foto von meiner vollgestillten Maus sehen, oder von meinem 5 Jährigen, der war als Baby ein kleiner Buddha
Mach dir keinen Kopf, es verwächst sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Baby zu viel Babyspeck?

Antwort von Jenelse am 10.04.2020, 18:24 Uhr

Hahaha was ein Unsinn.
Ich finde sie ist ein ganz normales Baby.
Mein Sohn ist 3 1/2 Monate und wiegt 7,5 kg und ist 66cm groß er hat also auch n bisschen Speck, der Arzt hat auch nie was bemängelt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Baby zu viel Babyspeck?

Antwort von Camora am 11.04.2020, 9:29 Uhr

Vielen Dank für eure Gehirnwäsche

Das beruhigt mich nun doch und zeigt, dass ich Recht hatte.
So Wörter/Sätze nimmt man sich dann leider doch zu Herzen und nimmt sie ernst, wenn der eigene Vater sowas raushaut...
Ich hab sie auch verteidigt und ihm gesagt, dass sie nunmal ein Baby ist und sie Babyspeck haben darf!
Aber leider Gottes denkt man doch darüber nach und lässt sich zu leicht verunsichern
Vor allem bzw. gerade beim ersten Kind.

Und ich hab sie gestern nochmal gewogen. Sie wiegt 5,6kg

Hab ihm dann direkt eure ganzen Antworten gezeigt. Damit hat er eindeutig nicht gerechnet
Er war ganz kleinlaut und sprachlos...

Ich danke euch für eure Antworten!
Ganz liebe Grüße, schöne Ostern, aber vor allem, bleibt gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Baby zu viel Babyspeck?

Antwort von Muffin2014 am 11.04.2020, 19:13 Uhr

Ich frage mich auch, was man dagegen tun sollte? Das Baby auf Diät setzen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Baby zu viel Babyspeck?

Antwort von Camora am 11.04.2020, 20:33 Uhr

Das hab ich mich auch gefragt

Hab ihn dann gefragt... er meinte Tee geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.