Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum0901 am 07.04.2020, 11:48 Uhr

Wohlbefinden

Hey, ich wollte mal hören wie es euch so ergeht.

Zu mir, durch den Reflux ist es Nachts der Horror, bin eigentlich nur noch gut gelaunt wegen dem Wetter.
Mann und Kind sind dafür wohl auf und bestens gelaunt, aber die aktuelle Situation schlägt mir tierisch aufs Gemüt.
Müssten unbedingt zum Friseur und und und...
Und ich fühl mich mittlerweile weder Hübsch noch sexy, sondern eher wie Pfui.
Hatte schon immer nen Jojoeffekt und mieses Bindegewebe weswegen ich in meinen Augen mit mehr Kilos einfach nur ekelig aussehe. Egal was ich anziehe oder ob ich mich schminke, an empfinden ändert sich nix. Bauch hängt. Und das sieht man in jeder Hose. Meine Brüste hängen noch mehr als wie vor der Schwangerschaft.... obwohl ich nicht mal gestillt hab.
Alles in allem fühl ich mich dumm gesagt wie Quasimodo, auch wenn mein Mann mich immer noch sexy findet was ich absolut nicht finde .
Egal ob er dünn oder dick ist/ war, sein selbstbewusstsein hätte ich manchmal gern. Geh z. B. arg ungern ins Schwimmbad, egal ob normale Figur oder dicke, ich meide es. Genauso ist der Sommer für mich der Horror. Sobald man als Moppel und mehr wenig an hat oder nen Kleid trägt erntet man negative Blicke und Sprüche.

Obwohl mir ne Hose wieder passt die zuletzt vor 3 Jahren über den Hintern ging bin ich einfach unzufrieden, seit der Geburt extrem durch den Hängebauch.
Wie fühlt ihr euch?

 
12 Antworten:

Re: Wohlbefinden

Antwort von Ma18Ma20 am 07.04.2020, 12:46 Uhr

Kann ich gut verstehen


Nach der ersten Geburt waren meine Pfunde schneller weg und war sehr schnell wieder auf meinem normalen Level.
Sehe sportlich aus, auch ohne Sport zu machen. Das ist mein Vorteil!
ABER: das ändert nichts an meinem aussehen. Klar ist meine Haut nicht die straffeste, meins Gesichtshaut ist mehr als trocken, meine Haare fallen wieder aus ( )...

Aktuell habe ich noch keine Ambitionen Sport zu machen, damit das mal etwas weniger wappelt.

Ich gehe einfach nur lange spazieren. Das ist aber auch schon alles.

Heute beginnt meine physio. Vielleicht schmilzt ja durch das Beckenbodentraining schon mal was weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlbefinden

Antwort von Pumpum0901 am 07.04.2020, 13:41 Uhr

Habe ja lustigerweise ohne Diät und stillen so viel verloren....
Bin aber auch nen Sportmuffel, gebe ich immerhin zu.
Aber laut Arzt wird da Sport nix mehr viel bringen durchs abnehmen, zunehmen, abnehmen überall die Jahre ist das Gewebe erschlafft.
Ein dummer Vorteil hats, man sieht die KS Narbe kaum. Die immer noch juckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlbefinden

Antwort von Jenelse am 07.04.2020, 14:59 Uhr

Naja ich kann eigentlich nicht meckern,
Die ersten 10 von 12 Kilo waren schnell weg, ich bin halt wirklich gerne schlank.
Aktuell wieg ich 65 KG auf 1,70.
Eigentlich wollte ich noch mehr abnehmen weil ich mich noch nicht so schön fühle, aber diese stillgelüste
Mein Baby schläft gut & ich fühle mich gut „eingependelt“ was den Alltag angeht.
Gelegentlich erwische ich mich sogar dabei wie ich an noch ein Baby denke
Mein Freund freut sich aber es darf gerne noch 1-2 Jahre dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlbefinden

Antwort von MarieE am 07.04.2020, 16:05 Uhr

Ich mag mich gerade auch nicht

Der Bauch ist garnicht mal sooo schlimm. Der ist gut zurück gegangen aber die gedehnte Haut ist natürlich noch da. Ich war bei 118cm Umfang und bin immerhin schon 34, da hab ich keine Wunder erwartet...andere in meinem Umfeld schon...schön, wenn man gerade von den adipösen Omis hört, das man ja noch wahnsinnig viel Bauch hat (vor Corona, als Keksi gerade 6 Wochen alt war )

Mich frustet nur, dass ich den ganzen Schrank voll nix zum anziehen habe
Ich habe so tolle Sachen und bekomme sie nicht über den Po, weil mein Becken noch so weit ist...ich hab auch manchmal noch Schmerzen in der Symphyse
Ich habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich so viel Brust bekommen...von B/C auf E
Es ist jetzt alles Bauchfrei...und ne Nummer größer sitzt es ja garnicht mehr
Ich verstehe nicht, wie man sich freiwillig so riesen Dinger operieren lässt...wo kaufen die denn ihre Klamotten ein???

Mich stört aber vorallem, dass ich im Gesicht noch so ungewohnt mopsig aussehe und so dolle mit der Hormonumstellung zu kämpfen habe..so schlimm sah ich nicht mal in der Pubertät aus
Da lässt sich auch nichts mit Make up vertuschen. Ich hoffe auf die Kraft der Sonne.

Haarausfall habe ich nun seit 1 Woche...das stört mich nicht, ich freu mich sogar, dass die Wolle endlich runter kommt...aber es nervt, dass Keksi ständig lose Haare zwischen den Fingern hat

Sport mache ich noch keinen, nur Rückbildung mit YouTube und ausgedehnte Spaziergänge.

Ich denke wir müssen uns allen noch etwas Zeig geben...ich hab es hier schon öfters gelesen:
Der Bauch hat 9 Monate Zeit zum wachsen und soll diese auch bekommen, um sich zurück zu bilden.

Und besonders schön finde ich den Gedanken, dass wir für unsere Kinder sowieso die schönste Mami der Welt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlbefinden

Antwort von Pumpum0901 am 07.04.2020, 16:38 Uhr

So wirklich hab ich auch nichts mehr.
Die Hosen vor der Schwangerschaft sind zu groß, ein Schritt und die Fällen. Die eine die mir vor 3 Jahren passte ist zwar noch etwas am pieksen aber sie passt und rutscht immerhin nicht. Hab nur 4 Hosen Die passen einigermaßen.
Oberteile sind alle zu groß, hatte 6 Wochen nach KS mir T-Shirts bestellt weil ich der Meinung war nix a genommen zu haben. Am Wochenende angezogen nach 6 Wochen nach der Anprobe, zu groß....
Hab zum Ende der Schwangerschaft 116,7 gewogen, letztens waren es 102 in der Apotheke. Ohne Diät. Einfach nur wegen Stress etc.
Aber da ich meinen Jojo Körper kenn, will ich mir auch jetzt nicht unbedingt was neues kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlbefinden

Antwort von Muffin2014 am 07.04.2020, 17:43 Uhr

Ich fühle mich auch unwohl.
Jetzt beim dritten Kind dauert das alles irgendwie länger...
Bauch hängt, Haare fallen aus... zu erst purzelten die Kilos und dann stand es still. Habe noch 8 kg zu viel drauf und man sieht es mir leider total an.
Ich habe mich bei gymondo angemeldet (hatte ich beim ersten Kind gemacht), aber mit 3 Kindern kommt man da überhaupt nicht zu. Vor allem zur Zeit, ohne Kita. Melde mich wieder ab.
Beim zweiten Kind habe ich mit weightwatchers super abgenommen, aber ich kann mich momentan nicht dazu durchringen.

Das positive ist: ich habe mich seit Dezember nicht mehr geschminkt und tatsächlich auch nicht das Bedürfnis dazu. Fühle mich im Gesicht so auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlbefinden

Antwort von wowugi80 am 07.04.2020, 18:08 Uhr

Ich hab auch immer noch zu viele Kilos, hätte ich niiiiiie gedacht, nach dem Großen war ich quasi sofort fünf Kilo unter Startgewicht. Jetzt bin ich etwa fünf drüber. Naja. Ich bin sonst recht groß, schlank, aber mit großem Busen und der ist jetzt tatsächlich wieder gewaltig, 70J... aber das stört mich komischerweise nicht so sehr wie beim ersten Mal, obwohl es die Kleiderfrage echt erschwert. Ich mach jetzt unter der Woche Verzicht auf Kohlenhydrate, so purzeln die Pfunde langsam, drei sind schon runter. Am Wochenende ess ich Brot und Brötchen, sonst ist das Sonntagsfrühstück so ungemütlich und meine Spaghetti brauch ich auch mindestens einmal pro Woche für die gute Laune. Bindegewebe ist zum Glück gut, die Haut hängt nicht, die Brüste auch nicht, obwohl die Dinger echt absurd groß sind. Hängebrüste kriegt man übrigens nicht vom Stillen sobald man abgestillt hat, bildet sich das Milchdrüsengewebe zurück und die Brust polstert sich wieder mit Fett auf. Meine sahen hinterher aus wie vorher. Wenn sie hängt, dann liegt`s am Bindegewebe, nicht am Stillen.
Ich fühl mich aber immer noch wie im Rausch, weil ich das Baby so sehr genieße. Wir mussten ja so lange darauf warten, er war dann am Ende eine ICSI und jetzt kann ich es immer noch nicht fassen, dass dieses große Glück wirklich zu uns gehört. Da tritt der Körper ganz schön in den Hintergrund. Ich bin aber trotzdem froh, dass noch nicht Schwimmbad-Saison ist, bis zur Bikini-Figur ist noch gut was zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlbefinden

Antwort von Zak am 07.04.2020, 18:11 Uhr

Ich fühle mich auch total schrecklich.
Durch die Ernährungsumstellung in der Schwangerschaft hatte ich am Ende 13kg weniger als vor der Schwangerschaft. Und ich sah für meine Verhältnisse wirklich gut aus.
Naja, aber da gibt es diese Stillzeit...Ich kann mich einfach nicht zurück halten und habe wirklich bei jedem Kind in der Stillzeit wieder zugenommen. Und auch diesmal ist das nicht anders.
Immerhin hatte ich 13kg Luft nach oben, aber jetzt bin ich fast wieder da, wo ich vorher war.
Direkt nach der Geburt waren mir alle meine Hosen zu groß und sind gerutscht. Ja, jetzt nicht mehr

Ich hoffe, dass es nach der Stillzeit auch wieder berab geht.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlbefinden

Antwort von Juliette-Baguette am 07.04.2020, 19:36 Uhr

Ich kann nicht klagen.
Ich bin immer sehr schlank gewesen. Vor der SS wog ich 55 kg auf knapp 170 cm.
Jetzt bin ich bei 57 kg. Aber die 2 kg Plus dürften auch gern bleiben.
Ich esse was ich will, habe aber durch die beiden Kinder viel Bewegung und allgemein bin ich glücklich veranlagt.
Klar ist die Haut am Bauch noch etwas weicher aber das braucht eben seine Zeit.

Diesmal hatte ich bloß mit meinem BB doll Probleme. Aber das habe ich mit der RüBi und gezieltem Training sehr gut in den Griff bekommen. Ich denke, dass ich im Sommer auch wieder ohne Probleme joggen gehen kann.

Körperlich fühle ich mich also sehr wohl.

Mental gesehen muss ich nur echt sagen, dass das leben mit zwei Kindern doch viel anstrengender ist als ich gedacht habe.
Mir fehlen meine gerade zurückgewonnenen Freiheiten sehr. Ich freue mich darauf nicht mehr voll zu stillen und wieder halbwegs schlafen zu dürfen, ich vermisse die arbeit.
Und die Corona Zeit drückt mir zusätzlich aufs Gemüt, weil selbst verboten ist, was auch jetzt gehen würde.

Und ich weiß nicht ob man das als "gute" Mama laut sagen darf... aber ein Gläschen Wein am Abend, wenn die Kinder im Bett sind, würde ich auch gern mal wieder haben.

Naja immerhin kann es nur leichter werden. Man weiß nur nicht wann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlbefinden

Antwort von wowugi80 am 07.04.2020, 21:39 Uhr

Ich hab mir neulich ein Glas Rotwein in der badewanne gegönnt und danach ein echt schlechtes Gewissen gehabt, weil ich ganz schön einen im Tee hatte eine Freundin hat mir den Artikel hier geschickt. Danach hatte ich kein schlechtes Gewissen mehr ich werd das zwar sicher nicht regelmäßig machen, aber ab und zu ein kleines Glas werd ich mir bestimmt mal gönnen. Meine Hebamme meinte dazu, am besten beim stillen trinken. Dann geht’s noch nicht in die Milch und ist bis zum nächsten mal wieder raus

https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/03/stillen-und-alkohol-trinken-in-der-stillzeit-darf-man-ein-glas-bier-wein-oder-sekt-trinken-wenn-man-stillt.html?m=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlbefinden

Antwort von Juliette-Baguette am 08.04.2020, 9:16 Uhr

Danke für den Artikel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlbefinden

Antwort von Sarii24 am 08.04.2020, 12:47 Uhr

Ich fühle mich so unsexy, ja wirklich so. Ich kann mein Bauch gar nicht ansehen. Diese vielen Risse und jetzt hängt es wie ein Hängebauchschwein. Alles bäää, mein Patenkind war sogar so nett und hatte mich gefragt ob da noch ein Kind drinne ist

Aber er ist eben ein Kind und meinte es nicht so. Naja wir wollen aber im Herbst wieder anfangen mit einem 2 Baby, also wird sich denke mal in nächster Zeit nix ändern an meiner Figur. Ja breite Hüfte hatte ich ja sowieso schon immer. Abee naja dafür habe ich einfach das schönste Mädchen der Welt bekommen. Wenn sie mich anmacht platzt mein Herz vor Glück und ich denke mir ja na und scheis auf dein aussehen, da liegt das tollste auf der Welt. Ich finde sie sieht mir jetzt doch langsam ähnlich.

Naja wie sagt man so schön, so lange wie eine Schwangerschaft geht, solange dauert es bis es wieder zurück geht.

Ja mich geschminkt habe ich bis jetzt 2x und einmal habe ich es sogar geschafft meine Haare zu glätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.