Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama432013 am 03.04.2020, 13:15 Uhr

Ich hasse menschen

Ok ein wenig hart formuliert, aber treffend.
Ich halte diese dämlichen ungefragten ratschläge nicht mehr aus.
Hab gerade meine schwimu aus der leitung gehaut beim videochatten.

Also ich MUSS auf 1er umstellen weil mein kind zu oft trinkt
So ein blödsinn, meine maus trinkt alle ca 2 stunden ein fläschchen schläft aber nachts 10 stunden durch.. Somit ist es (für mich) logisch das sie tagsüber öfter/mehr trinkt..

Nächtes thema 'mein enkerl bekommt am ostern einen schokoschlecker' NEIN NEIN und nochmals NEIN !!!! Mein kind braucht mit 3 monaten keine schokolade und PUNKT.

und mein Favorit 'solange das kind nicht lauthals schreit, brauchst du sie nicht nehmen' Waaah wann und wie oft ich mein Kind 'verwöhne' ist meine sache.

Sorry fürs auskotzen

 
8 Antworten:

Re: Ich hasse menschen

Antwort von Juliette-Baguette am 03.04.2020, 13:37 Uhr

Am geilsten finde ich die schokoaussage. Zucker gehört überhaupt gar nicht ins erste Lebensjahr

Zum Thema 1er Milch. Das interpretierst du ganz richtig.
Als meine Tochter sich mit 14 Monaten abgestillt hat, aber noch keine Kuhmilch in diesen Mengen vertragen hat, haben wir nochmal pre gegeben. Und das viele Monate lang.
Klar hat sie da schon am familientisch mit gegessen.
Aber Pre ist der Muttermilch eben am ähnlichsten. Und das allein ist für mich ein Argument nicht "grundlos" umzusteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse menschen

Antwort von misses-cat am 03.04.2020, 14:37 Uhr

Und deshalb hasst du gleich die Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse menschen

Antwort von Pinguini am 03.04.2020, 17:04 Uhr

Ich kann dich so verstehen
Nicht mal in der Corona Zeit hat man Ruhe von dämlichen Ratschlägen! Danke Digitalisierung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse menschen

Antwort von Pumpum0901 am 03.04.2020, 22:54 Uhr

Dauerratschlag von Cousine und Schwägerin:

Stell auf 1er um dann haste Ruhe nachts (weil er ne zeitlang alle 2 Stunden wach wurde )

Der kurze schläft in der Nacht 3-5 Stunden am Stück.....
Hatte ne Ostergruppe aufgemacht mit günstigen Geschenken die er gebrauchen kann (bei uns gab's Osterkorb mit ner Kleinigkeit), wurde von der Familie meines Mannes abgeschlagen weil die es nicht kennen mit Geschenk, nur mit Schoki und Ei kann er nix anfangen.
Dann redet mir jeder rein zu Thema Beikost , der eine meint mit 3 Monaten der andere mit 6.
Mein Mann und ich probieren es in 2-3 Wochen mal aus, wenn er nicht will oder es noch nicht verträgt lassen wir es.
Dann darf ich mir auch anhören unser Sohn wäre soooo verwöhnt weil er tagsüber nicht im Beistellbett im Schlafzimmer schläft oder im Wohnzimmer im Laufstall sondern auf der Couch oder auf uns. Solang er sich noch nicht dreht empfinde ich es als ok. Selbst beschäftigen kann er sich nicht da er noch nicht greifen kann mit 12 Wochen.

Das nervigste sind die vergleiche, er konnte aber da schon greifen, sie konnte sich schon vom Bauch auf den Rücken drehen..... sind ätzend und verunsichern einen obwohl ich der Meinung bin jedes Baby hat sein eigenes Tempo.

Fühl dich nicht allein
Ich kenn das zu genüge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse menschen

Antwort von Mama432013 am 04.04.2020, 8:25 Uhr

Danke sehe ich auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse menschen

Antwort von Mama432013 am 04.04.2020, 8:27 Uhr

Ja leider, bin nur froh das mein mann zu 100% meine meinung teilt und da hinter mir steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse menschen

Antwort von Mama432013 am 04.04.2020, 8:45 Uhr

Ja kopf hoch du machst das schon richtig mit der pre
Alle kinder entwickeln sich unterschiedlich und in einem anderen tempo. Mein großer war wahnsinnig schnell beim sitzen zb. Meine kleine ist jetzt 3 monate und macht nicht mal anstalten das sie interesse am sitzen hat. Aber das ist ok, irgendwann wird das auch kommen

Das selbe gilt beim schlafen, jedes kind ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse menschen

Antwort von Sarii24 am 04.04.2020, 9:24 Uhr

Genau, mach dich nicht verrückt. Miri ist auch echt greiffaul. Sprich sie muss es erst in die Hand gelegt bekommen, dann leckt sie es ab und nach ca 2 min schmeißt die es weg. Aber hey dafür macht sie Anstalten sitzen zu wollen, oder liegt sehr gerne auf den Bauch und wackelt schon richtig mit den Po und nöhlt manchmal, weil es nicht vorwärts geht. Der eine kann das besser, der andere eben das.

Und es macht keine Unterschied ob Mumi oder Pre Nahrung. Denn Miri schläft bei beiden nicht durch, sie kommt egal bei was für einer Milch fast um die selbe Uhrzeit. Es hat auch nix mit der Ernährung zu tun das durchschlafen, sondern mit der Hirnentwicklung. Mein Patenkind hat erst mit 6 Jahren durchgeschlafen, meine Nichte wiederum mit 3 Monaten. Also bleib ganz cool.

Ich habe mal ein Löffel Milchbrei in die Preflasche gemacht, tja das war ne Katastrophe. Das wollte sie null haben, aber dafür trinkt sie gerne mal paar schlücke Tee oder in der Preflasche kommen 30 ml Fencheltee mit rein. Ich höre da auf mein Bauchgefühl und entscheide so. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.