Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 07.04.2020, 10:38 Uhr

@Alinaviktoria

Hey, ich wollte mal wissen wie es dir und deinen Mäusen geht? Hat deine kleine es einigermaßen verkraftet und wie geht es dir dabei? Ich denke die ganze Zeit an euch und würde euch wirklich so gerne helfen.

 
6 Antworten:

Re: @Alinaviktoria

Antwort von Alinaviktoria am 08.04.2020, 8:55 Uhr

Danke der Nachfrage das ich echt lieb .
Ja die große hat immer noch schwer damit zu kämpfen das Papa weg ist , jeden Morgen steht sie auf und fragt ob Papa wider da ist . Oder ob sie ihn sehen darf ich hab ihr einmal mein Handy gegeben damit sie ihn anruft und auf die Frage Papa kommst du mit mir spielen wurde geantwortet Papa hat keine Zeit und wurde aufgelegt .
Habe von Jobcenter einen Antrag zu geschickt bekommen alles ausgefüllt und abgeschickt warte jetzt auf die Antwort . Beim Jugendamt hab ich seit einer Woche versucht jemanden zu erreichen und erst heute jemand dran gegangen wegen Unterhalt da wurde gesagt ich soll erstmal selbst ein Schreiben aufsetzten und ihn auffordern Unterhalt zu zahlen danach erst wenn er nicht reagiert soll ich mich melden . Naja dann werde ich heute machen morgen abschicken . Er hat sich jetzt seit 2 Wochen nicht einmal wegen den Kindern gemeldet nur einmal unsere Tochter selber halt angerufen .
Es tut weh ich versuche vor der großen nicht zu zeigen das es mir scheisse geht und versuche sie viel abzulenken . Ich hoffe das wird bald alles besser .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alinaviktoria

Antwort von wowugi80 am 08.04.2020, 11:08 Uhr

Ich muss sagen, ich finde es ganz toll, wie du das alles angehst! Du nimmst die Dinge in die Hand und suchst dir Hilfe an den richtigen Stellen und das alles in einer so schwierigen emotionalen Situation. Also zuerst einmal: Hut ab, meine Liebe!

Und dann lass mich noch sagen, dass dein Ex offenbar ein Blödmann ist. Man kann sich von der Frau trennen, aber niemals von den Kindern. Ich hoffe, er kommt noch zu der Erkenntnis. Aber selbst wenn nicht, dann habe ich das sicherer Gefühl, dass du das alles wunderbar meistern wirst. Du bist eine echte Löwenmutter und deine beiden Kinder haben großes Glück dich zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alinaviktoria

Antwort von Sarii24 am 08.04.2020, 12:39 Uhr

Oh Gott, ja ich muss auch sagen ich bewundere dich auch gerade so sehr. Ich kann das immer noch nicht fassen, dabei bin ich ja nicht in der Situation. Aber ich bin so sauer auf deinen Ex. Der ist der größte Ar***Loch, sowas kann ich echt nicht verstehen. Wie kann man nur so zu seinen Kindern sein? Ich verstehe es nicht und wirklich deine kleinen tun mir wirklich leid. Sie können froh sein, so eine tolle Mama wie dich zu haben. Du kämpfst Tag für Tag, du kannst so stolz auf dich sein. Du bist eine sehr sehr sehr starke Frau

Es kommen wieder bessere Zeiten und dann kann er dir den Buckel runter rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alinaviktoria

Antwort von Alinaviktoria am 08.04.2020, 18:57 Uhr

Vielen Dank ich gebe mein bestes , Kopf hängen kann ich nicht wegen den beiden Mädels muss ich stark sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alinaviktoria

Antwort von Alinaviktoria am 08.04.2020, 18:58 Uhr

Vielen Dank für die tollen Worte es stärkt mich sowas zu hören und erst recht wirklich weiter zu machen und stark zu sein . Ich hoffe das die Zeit schnell vergeht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alinaviktoria

Antwort von Pumpum0901 am 09.04.2020, 4:14 Uhr

Bei dem, sorry, Affen fehlen mir echt die Worte, der sollte mir mal unter die Augen treten .
Aber so sehr ihr letztendlich woran ihr bei ihm eigentlich seit. Das ist für mich, wahrscheinlich kommt er vielleicht irgendwann an, keine Phase des nachdenkens und hörte sich für mich so an als wenn da jemand anderes mit im Spiel ist.
Das mit dem Arbeitsamt kann ich nur dir den Rat geben, bleib dahinter, versuch jeden 2. Tag anzurufen und zu erfragen wielange die Bearbeitung noch bleibt, mit auf Mitleid machen der Kinder/ Säugling. In den meisten Fällen ist das innerhalb 3 Wochen bearbeitet, zumindest wars so bei meinen Mann jetzt wegen dem ALG 1.
Das mit dem Unterhalt ist wieder typisch Jugendamt, das kenn ich von meiner Cousine, ihr Ex Mann hat auf das erste Schreiben von ihr nicht reagiert und hat sich einen Anwalt genommen, den ich dir auch dringend rate, weil ich nicht glaube das der zahlt, freiwillig. Du wirst sofern du kein Rechtsschutz hast auf dem Amtsgericht, Gerichtskostenbeihilfe für einen Anwalt beantragen können.
Versuche auch Kindergeldzuschlag oder Wohngeld zu beantragen, das steht dir jetzt erst recht zu.
Wo ich das lese steigt im mir so die Wut hoch, weils mich an meinen Stiefbruder erinnert.
Der hatte ne neue Ehefrau sich gesucht die hat 3 Kinder gehabt, er hat eine Tochter mit Behinderung die bei ihm lebt und 2 Söhne mit der Ex. Die bekamen nochn Baby, was leider verstarb 3 Monate nach Geburt. Von heute auf morgen steckte er dann seine behinderte Tochter ins Heim, Aussage sie sei zu anstrengend und würde sich nicht mit seiner Frau und den 3 Kids verstehen, (zur Mutter kann sie nicht weil diese mit der Behinderung nicht zurecht kommt) und meldet sich seit Aussage der Heimleiterin (meine Stiefmutter darf sie einmal im Monat holen und in den Ferien) Weihnachten 2018 nicht mehr bei der kurzen...
Traurig sowas.
Das doofe ist, das deine Groß- Kleine das noch nicht verstehen kann, das Papa gerade dumm ist. Das wird aber wahrscheinlich wenn er so weiter macht von ganz allein kommen.
Wenn du merkst sie kommt gar nicht mit der Trennung zurecht, dann kann ich dir nur Raten mit ihr zur Caritas oder einen Kinder-/ Jugendpsychologen zu gehen. Hol dir außerdem so viel seelischen Beistand wie nötig.
Ich hoffe das ihr das gut verkraften werdet und alles trotzdem sich zum guten wendet.
Dir steht jetzt ne Menge zu, nutze es.
Wünsche euch viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.