Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80, 7. SSW am 04.06.2012, 15:31 Uhr

Hämatom neben Fruchthöhle, wer kennt das?

So, bin heut bei 6+5, komme grad vom FA. Das kleine Herzchen schlägt, leider hat sie ein Hämatom neben der Fruchthöhle gefunden, bin 14 Tage krank geschrieben , muss Ultrogest und Magnesium 3 Mal tägl. nehmen und liegen liegen liegen... Nicht so leicht bei 3 Kids.
Die Ärztin meinte, wenn das Hämatom abblutet, ist eben das Risiko da, das die Fruchthülle mit abgeht :-(

Hat jemand auch Probleme damit oder kennt sich jemand aus und kann mich etwas beruhigen?

 
6 Antworten:

Re: Hämatom neben Fruchthöhle, wer kennt das?

Antwort von susipusi, 11. SSW am 04.06.2012, 16:05 Uhr

Ich kann dir "nur" von zwei meiner Freundinnen berichten.
Beide hatten in der Frühschwangerschaft ein Hämatom.
Bei beiden ist es nicht abgeblutet, sondern wurde vom Körper absorbiert und war dann irgendwann einfach weg.
Wann kann ich dir leider nicht genau sagen, aber in beiden Fällen ist dem Kind nichts passiert und sie sind gesund und munter auf die Welt gekommen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, oder wenigstens Mut machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom neben Fruchthöhle, wer kennt das?

Antwort von SnowWhite02, 10. SSW am 04.06.2012, 17:37 Uhr

Hallo,

auch ich habe ein Hämatom neben der Fruchthülle. Ich war ziemlich geschockt, als mir meine Ärztin das bei der Untersuchung in der 6. SSW sagte. Zumal es da sogar größer als die eigentliche Fruchthülle war. Meine Ärztin sagte mir, dass dies bei ganz vielen Frauen auftritt und in den allermeisten Fällen gut ausgeht. Krank geschrieben wurde ich nicht, da ansonsten alles gut war. Ich bekam allerdings Sportverbot, Sexverbot und sollte mich so oft es geht ausruhen. Ich musste nach einer Woche wieder hin, die Fruchthülle war gut gewachsen, der Krümel war zu sehen und auch das bubberte kräftig. Das Hämatom war immer noch da, völlig unverändert. Das machte mir noch immer große Angst. Meine Ärztin meinte noch, dass es sich evtl. entleeren könnte, was dann "altes" braunes Blut wäre.
Vorige Woche Dienstag ging ich aufgrund von Unterbauch- und Rückenschmerzen ausserplanmässig zu ihr. Dem Krümel geht es gut, ist gewachsen und hüpfte fleißig hin und her. Das Hämatom war geschrumpft, mein Körper resorbiert es scheinbar wie einen ganz normalen blauen Fleck am Arm ...

Morgen habe ich meinen regulären nächsten Vorsorgetermin und ich bin gespannt, wie es dann ist.

Achja, ich bin ab morgen dann in der 11. SSW.

Meine Schwägerin hatte solch ein Hämatom auch, ihre kleine Maus kam kerngesund 2 Wochen vor ET auf die Welt.

Hat Dir Deine Ärztin gesagt, wozu Du Utrogest und Magnesium nehmen sollst??? Ich musste in der Schwangerschaft mit meinem Sohn damals auch Utrogest in der Frühschwangerschaft nehmen, weil mein Progesteronwert zu niedrig war. Magnesium bekam ich ab der 13. SSW vorbeugend, weil meine Gebärmutter sich immer mal heftig zusammenzog.

Ich drück auch Dir die Daumen und wünsch Dir eine tolle Kugelzeit.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank und @ Snowwhite

Antwort von Sternchen80, 7. SSW am 04.06.2012, 17:48 Uhr

Deine Zeilen beruhigen mich schon mal Und Susipusis auch.

Ich hatte ja immer mal mit minimalen bräunl. Schmierzeugs zu tun, daher das Ultrogest, sie meinte auch, damit sich das Kleine besser halten kann. Und Magnesium soll ich nehmen, damit die Gebärmutter zur Ruhe kommt.

Hab jetzt viel gelesen, in den meissten Fällen gehts ja doch gut aus. Das Kleine ist ganz bestimmt ein Kämpfer und wird das packen. Ich kann mich ja jetzt 2 Wochen ausruhen :-)))

Dir morgen ganz viel Spaß beim Baby TV und berichte mal nach der VU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank und @ Snowwhite

Antwort von SnowWhite02, 10. SSW am 04.06.2012, 17:51 Uhr

Oh ja, ich werde berichten und ich hoffe, dass ich wieder ein schönes Bildchen vom Krümel bekomme.

Genau, so kenn ich das auch. Mit Magnesium beruhigt sich die Gebärmutter und das Utrogest ist unterstützend und schadet ja definitiv auch nicht.

So machst Du es richtig, ruh Dich aus - soweit es mit Deinen Kindern eben geht - und denk positiv. Ich weiß, das ist manchmal gar nicht so einfach, aber es klappt immer besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom neben Fruchthöhle, wer kennt das?

Antwort von icki am 04.06.2012, 20:21 Uhr

Hallo!
Ich hatte das damals auch und es ist abgeblutet. Musste insgesant sechs Wochen liegen. Hatte ständig braunes Blut und angst das es frisches rotes wird.... Hatte dann auch einmal frisches rotes Blut, war dann direkt ins Krankenhaus gefahren aber es war alles ok. Und nach genau sechs Wochen war es weg. Hatte auch Magnesium genommen. Drücke dir die Daumen das es gut geht!!!!
LG icki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom neben Fruchthöhle, wer kennt das?

Antwort von stef78 am 05.06.2012, 12:54 Uhr

Hatte ich auch...wochenlang blutungen.....bis zu starker Regelblutung.....
jedes mal dachte ich das wars.....im Januar 2011 ist mein Sohn Gesund nur etwas zu früh geboren........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier in der Gruppe. Ich bin schon Mama von einer 2 Jährigen und nun schwanger mit unserem Januarbaby 2023. Es war soweit immer alles gut, bis auf das ich ziemliche Unterleibsschmerzen hatte, nun beim Ultraschall in der 10ssw wurde ein Hämatom ...

von DasWunschTagebuch, 10. SSW 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack

Hallo ihr lieben, kurz zu meiner Geschichte. Ich habe am 25 April das erste Mal positiv getestet (ich habe jeden Tag getestet da es ein wunschkind ist) am 26.April war ich beim Frauenarzt und er konnte nur einen kleinen Punkt entdecken,hat aber eine Schwangerschaft festgestellt ...

von nadine.ldn, 8. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Zwei Fruchthöhlen

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich aus dem Februar-Bus aber dort meinte jemand dass hier vllt wer Erfahrung damit hat. Ich hatte heute Arzttermin. Bin bei 6+4 statt 7+1. Und sie hat zwei Fruchthöhlen gesehen. Allerdings die eine kleiner als die andere. In der größeren ist ...

von Tatjana0607, 7. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern den ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Leider hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Sie war noch recht optimistisch und möchte mich in zwei Wochen wieder sehen. Da ich das genau so schon mal durch habe, gehe ich eher davon aus, ...

von Birdy_09 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Nur Dottersack und Fruchthöhle 7+2

Hall ihr Lieben, Mache mir Sorgen .. ich war beim ersten Ultraschall 5+2 da hatte man schon eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Dann sollte ich 2 Wochen später kommen und da war ich 7+2 und da war immer noch nur ein Dottersack und eine Fruchthöhle zu sehen. Ich habe ...

von Bailey1234 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Erster Ultraschal - Fruchthöhle

Hallo, heute morgen war ich beim Frauenarzt. Die Fruchthöhle ist deutlich zu sehen und der HCG Wert war am Montag bei ES+18 bei 1.173 - also alles gut. Ich bin so beruhigt. Was habt ihr bisher für Symptome? Heute bin ich Woche 5+2

von SamHie, 6. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Hämatom

Hallo , meine Schmierblutungen wurden immer weniger und ich dachte das Schlimste ist nun überstanden. Heute früh hatte ich dann ganz starke Blutungen mit Koagel. Wir sind sofort ins Krankenhaus. Dem Baby geht es gut , es ist gewachsen und ...

von Lolle27, 8. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hey ihr Lieben, ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter und mache mir Sorgen. Googeln darf man das ja gar nicht, dann macht man sich noch mehr Gedanken. Es macht mir bis dato keine Beschwerden und hat sich laut meiner Gyn schon verändert und man erkennt, dass es altes Blut ...

von nici303, 9. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Nur Fruchthöhle bei 5+0

Huhu, ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Man konnte eine Mini Fruchthöhle erkennen, mehr noch nicht. Er hat mich immer wieder gefragt, ob ich sicher bin, dass die letzte Periode am 13.4. war. JA, bin ich. Aber das meine Zyklen von der Länge her etwas schwanken, hat er ...

von Muffin2014, 6. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.