Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nici303, 9. SSW  am 13.06.2019, 11:37 Uhr

Hämatom

Hey ihr Lieben,

ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter und mache mir Sorgen. Googeln darf man das ja gar nicht, dann macht man sich noch mehr Gedanken. Es macht mir bis dato keine Beschwerden und hat sich laut meiner Gyn schon verändert und man erkennt, dass es altes Blut ist. Sie meinte, oft resorbiert sich so etwas. Aber die Angst bleibt natürlich, zumal ich im März erst eine frühe Fehlgeburt hatte. Hat jemand Erfahrungen damit?
Baby gehts bis jetzt gut, Herzchen schlägt und es zappelt schon fleißig herum!

LG

 
5 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von KatinkaZwerg, 10. SSW am 13.06.2019, 11:51 Uhr

Hey. Ja, ich habe sogar zwei Hämatome
Das eine, was relativ nah am Muttermund liegt, hat mir sehr lang ziemliche Sorgen gemacht, weil immer wieder (altes) Blut raus kam... musste auch einmal für drei Tage ins KH, weil sturzbachartig hellrotes Blut aus mir raus lief. Ich dachte schon das wars jetzt. Aber die Ärzte sind sich einig, dass meinem Zwerg das Hämatom egal ist. Inzwischen ist die Fruchthöhle auch deutlich größer als das Hämatom, was das Risiko weiter verringert.
Mir wurde immer gesagt, dass sehen die ganz häufig und solange sich das Baby gut entwickelt, kann uns das genauso wenig stören wie das Baby sich stören lässt.
Iwann fängt man dann auch an das zu glauben und sich dran zu gewöhnen

Morgen hab ich den nächsten US- Termin bei 9+5 *Spannung*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von nici303 am 13.06.2019, 11:57 Uhr

Danke für deine Antwort! Es beruhigt mich ein bisschen! Mein Baby scheint das Ding auch nicht zu stören und entwickelt sich gut. Ich werde versuchen positiv zu denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Mücke81, 9. SSW am 13.06.2019, 12:47 Uhr

Hallo Ihr Zwei,

puh gut zu lesen, ich habe nämlich auch eins. Der Arzt hat mir erklärt, dass es bei einnisten entsteht und normal verschwindet. Ich habe meinen nächsten Termin heute in einer Woche, ich hoffe es ist bis dahin weg. Jetzt bin ich aber etwas beruhigter, dass es wohl doch etwas öfter vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von kugelblitzrumkugel, 9. SSW am 13.06.2019, 17:39 Uhr

Hallo ich habe auch eins, hatte auch leichte Blutungen muss jetzt Progesteron nehmen und magnesium und mich schonen, ist zwar größer geworden aber die Blutung hat aufgehört - positiv denken und Daumen drücken
alles Gute dir
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von aficionada, 9. SSW am 15.06.2019, 10:05 Uhr

HI, ich hatte in meiner 1. SS auch ein Hämatom ähnlich zur gleichen Zeit wie du jetzt.
Ich bekam Tabletten damit die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut bleibt und 2 Wochen bettruhe. So ging das Hämatom auch weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier in der Gruppe. Ich bin schon Mama von einer 2 Jährigen und nun schwanger mit unserem Januarbaby 2023. Es war soweit immer alles gut, bis auf das ich ziemliche Unterleibsschmerzen hatte, nun beim Ultraschall in der 10ssw wurde ein Hämatom ...

von DasWunschTagebuch, 10. SSW 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom in der Gebärmutter :'(

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde in der 6. SSW ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt, was sich in Blutungen bemerkbar gemacht hast. Vor knapp 2 Wochen beim FA war es immer noch da und sogar größer geworden. Seit dem habe ich auch immer wieder mal bräunlichen Ausfluss ...

von Anna-Ka., 11. SSW 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom und Krankenhaus

Sooo Mädels! Bin endlich nach 11 Tagen ausm Krankenhaus raus. Dem krümelchen gehtz super. Aber hämatom ist noch groß. Blutung hat aber Freitag aufgehört. Dennoch viiiiiieeeeel schonen und weiter Medikamente einnehmen!!! Aber mir gehtz top! ...

von Hörnchen146, 8. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom/starker Bluterguss

Hallo Mädels. Ich bin mittlerweile seit einer Woche im Kh aufgrund starker Blutungen im Gebärmutterhals. Das Hämatom ist stark gewachsen und die Ärzte finden null Ursachen bzw Heilungstherapien. Ich bekomm 3x täglich Magnesium und Utrogest. Die Blutung kann nicht gestoppt ...

von Hörnchen146, 8. SSW 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.