Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 6. SSW am 22.05.2019, 15:06 Uhr

Nur Fruchthöhle bei 5+0

Huhu,
ich hatte heute meinen ersten FA Termin.
Man konnte eine Mini Fruchthöhle erkennen, mehr noch nicht.
Er hat mich immer wieder gefragt, ob ich sicher bin, dass die letzte Periode am 13.4. war.
JA, bin ich. Aber das meine Zyklen von der Länge her etwas schwanken, hat er überhört.
Er meint, dass ist noch kein Beweis für eine Schwangerschaft, aber durch den positiven ss Test und dem Ausbleiben der Regel kann man von einer ausgehen.

Was soll ich nun davon halten?

Ich habe am Dienstag den nächsten Termin. Soooo lange warten, bis ich Gewissheit habe

(Muss es ja meiner Chefin frühzeitig sagen, wegen BV. Arbeite in der Krippe)

 
8 Antworten:

Re: Nur Fruchthöhle bei 5+0

Antwort von Juliette-Baguette am 22.05.2019, 15:19 Uhr

Ohweh, ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst schade, dein Arzt scheint wohl nicht so sentimental zu sein?!

Er hätte vielleicht eher fragen sollen, ob du dir wegen der ES sicher bist.......

Ich denke eher sein US Gerät ist nicht gut genug und/oder er war nicht gründlich genug

Warte nochmal bis dienstag ab.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man am Dienstag etwas sieht und du wenn überhaupt ein paar Tage zurück datiert wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle bei 5+0

Antwort von marie-lu, 5. SSW am 22.05.2019, 15:20 Uhr

so blöd es auch klingt, wirklich einfach abwarten.

Fruchthöhle ist ja schonmal da, also muss ja irgendwas im Gange sein.

Bei manchen Ultraschalluntersuchungen sieht man auch erst das Herzchen in der 8. Woche.

Ich versteh dich zu gut, die Ungeduld frist einen auf.. aber ist leider so...

Ich hab mein Gyn-Termin auch am Dienstag, lass mal hören was er dann gesagt hat.
Ich drück dir die Daumen, dass das Würmchen sich dann endlich zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle bei 5+0

Antwort von Lilly050388, 6. SSW am 22.05.2019, 15:26 Uhr

Was sollte man denn sonst sehen an 5+0?

War bei mir auch so.. 5+0 = 4,4mm Fruchthöhle

Laut Arzt zeitgerecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle bei 5+0

Antwort von Limie, 8. SSW am 22.05.2019, 15:37 Uhr

Nichts ungewöhnliches, lass dich da beruhigen :)

Ich hab auch bei 5+1 meinen ersten Termin gehabt und man sah nur die Fruchthöhle.
Eine Woche später hat man dann schon ein Miniminibaby gesehen, aber da sieht man auch noch keinen Herzschlag.
Jetzt bin ich in der 8. SSW und man sieht einen Herzschlag und ein Miniaturbaby.

Mach dich nicht verrückt. Mehr sieht man da in der Regel noch nicht. Aber es wächst jetzt knapp 1mm am Tag :)

Gib deinem Schatz Zeit

P.s.: mein Arzt hat mir bei der Fruchthöhle schon zur SS gratuliert. Also alles normal :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle bei 5+0

Antwort von Pinguini, 7. SSW am 22.05.2019, 15:40 Uhr

Bei mir hat man 5+2 auch nur die Fruchthöle gesehen, mein Arzt sagte alles ok, zeitgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle bei 5+0

Antwort von Blauregen, 7. SSW am 22.05.2019, 15:41 Uhr

Mach Dir keinen Kopf, ich war bei 5+3 und man hat die Fruchthöhle und Dottersack gesehen.Letzte Regel am 01.04. und Eisprung so um Ostern bzw. muss es da passiert sein! Für meinen Arzt war alles okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle bei 5+0

Antwort von Ana_Banana, 7. SSW am 22.05.2019, 21:13 Uhr

Ich war auch bei 5+5 beim ersten Ultraschall. Da war auch nur eine Fruchthöhle sichtbar. Die Fruchthöhle ist auch oval und nicht rund. Mein Arzt war auch nicht so begeistert und meinte, wenn ich Blutungen bekomme, sollte ich sofort vorbeikommen. Ich sehe es aber total entspannt. Nächsten Mittwoch soll ich wieder zum Ultraschall kommen. Ich drücke dir die Daumen. Lass dich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle bei 5+0

Antwort von WunderMama, 6. SSW am 24.05.2019, 8:01 Uhr

Hallo,

hatte auch definitiv am 13.04. Start meiner letzten Periode, hatte nach Absetzen der Pille erst zwei normal kurze Zyklen, dann 50 Tagen (!) und ohne Eisprung, dieses Mal daher auch fraglich wie lange man bei meI mir den Zyklus nun ansetzt. Nach normaler Rechnung bin heute bei 5+7 und war gestern zum ersten Mal beim FA. Bei mir war gut sichtbar die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen, mehr aber auch nicht. Ärztin hat mir auch zur Schwangerschaft gratuliert und sagte alles in Ordnung aber Herztöne kann man dann wohl erst beim nächsten Termin am 05.Juni sehen und DANN kriege ich auch erst meinen Mutterpass Also ich versuche mir und dem Murklechen da jetzt keinen Stress zu machen und wie jemand anders auch schon schrieb: wo eine Fruchthöhle ist (und ja auch an der richtigen Stelle, nicht im Eileiter), da IST auch was, das sich wohl noch versteckt hält alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur eine Fruchthöhle...

Hallo ihr lieben, ich bin total verunsichert. Komme gerade vom Frauenarzt. Genau vor einer Woche konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen, heute hat man leider auch nicht viel mehr gesehen. Die Fruchthöhle ist zwar ein gutes Stück größer geworden und die ...

von Enchen1986 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.