Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von carry88  am 04.06.2012, 13:16 Uhr

irgendwie frustriert .......

Hallo an alle Mitschwangeren

Bin seit ein paar Tagen etwas frustriert. Bin mittlerweile laut meinen Rechnungen in der 7ssw morgen in der achten. Als wir, also ich und mein Partner die zwei positiven Schwangerschaftstests in der Hand hielten waren wir überglücklich da wir ja schon ein Jahr am basteln waren. Das Problem ist nur wir sind seit genau 8 Wochen in Frankreich, mein Partner hat arbeitsmäßig hier ein Projekt bis September und er wäre bis dorthin nie nachhause gekommen (muss dazu sagen wir kommen aus Österreich/Kärnten) also hab ich spontan entschlossen 5 Monate Bildungskarenz in Anspruch zu nehmen und mit ihm mit zu kommen. Das jetzt alles so schnell geht und ich sofort hier schwanger werde war nicht geplant ist natürlich aber trotzdem sehr schön. Nur mein Problem ist wir sprechen beide kein französisch und ohne Dolmetscher (männlich, 54 Jahre) geht gar nichts. Total unangenehm, erstens komplett fremder FA den ich nicht verstehe und zweitens fremden Mann mit der mir alles irgendwie übersetzt. Das nächste ist die Franzosen haben anscheinend etwas die Ruhe weg und dieser Frauenarzt hat gesagt die erste Ultraschalluntersuchung wird erst in der 11/12 ssw gemacht. Blutuntersuchung hat gepasst wenigstens was positives. Mein Freund versteht diese Situation in der ich mich befinde jetzt nicht ganz, den für ihn ist Arzt gleich Arzt egal ob der deutsch oder französich spricht. Manchmal wünsche ich mir momentan echt ich wäre einfach zuhause bei meiner Familie meinem vertrautem FA und in meiner gewohnten umgebung. Das Problem ist nur dieser französische FA hat mir bzw. meinen dolmetscher erklärt ich solle jetzt nicht fliegen und mein Freund kann hier absolut nicht weg von der Baustelle um mich nach hause zu fahren sind ja doch 1500 km.

Noch dazu hatte ich heute morgen leicht blass bräunlichen Ausfluss am Toilettenpapier und natürlich mache ich mir auch da Sorgen.... Kennt ihr das? zuhause wär ich schon ins auto eingestiegen und zu meiner Ärztin gefahren.
Sorry das ich hier meinen Frust so rauslasse, sollte ja ne fröhliche Zeit sein momentan....

 
10 Antworten:

Re: irgendwie frustriert .......

Antwort von Feenzauber, 7. SSW am 04.06.2012, 13:22 Uhr

Wo seid ihr denn genau in Frankreich? Besteht vll die Möglichkeit, dass du mit dem Auto über die Grenze nach Deutschland oder in die Schweiz fährst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie frustriert .......

Antwort von carry88 am 04.06.2012, 13:27 Uhr

wir sind in Varennes also ca. 600km von der deutschen Grenze weg. Das Problem ist einfach mein freund ist arbeitsmäßig so eingeteilt das er vor Mitte Juli gar keine Chancce hat von der Baustelle wegzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie frustriert .......

Antwort von tatihi, 6. SSW am 04.06.2012, 13:30 Uhr

Huhu - ich kann Dich verstehen, fühl' Dich erstmal gedrückt! Aber warum solltest Du nicht fliegen dürfen? Ich werde dieses Jahr noch mindestens viermal fliegen... Im ersten und zweiten Schwangerschaftsdrittel ist das doch gar kein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie frustriert .......

Antwort von Feenzauber, 7. SSW am 04.06.2012, 13:37 Uhr

Wie weit ist Paris ca. ? 150 km? Dort gibt es deutsche Ärtze.


http://www.paris.diplo.de/contentblob/1739692/Daten/2095186/datei_listes_rzte_paris.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie frustriert .......

Antwort von Hila72, 8. SSW am 04.06.2012, 13:43 Uhr

Gibt es den die möglichkeit das du mit einem Zug fahren kannst? Gibt es da keine deutschen Ärzte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie frustriert .......

Antwort von ich.werde.Dadi, 9. SSW am 04.06.2012, 13:47 Uhr

Hallo, ich bin zwar nicht Mitschwanger, (obwohl)
aber auch ich bin in eurer Kugelliste aufgenommen,
also denke ich nun, auch ich (Mann) bin angesprochen.
Also werde auch ich dir Antworten.

Wende dich an das Deutsch-Französische Konsulat,
http://www.ambafrance-de.org/Diplomatische-Vertretungen
glaube mir da wird dir geholfen. Ich bin mir deshalb so sicher, denn ich brauchte das Deutsch-Chinesische mal, und die waren sehr sehr Hilfsbereit. Sicher war das damals bei mir keine Schwangerschaft, aber sie sind sehr bemüht zu helfen, du wirst dich wundern was die alles in die Wege leiten, für einen Deutschen.


Aber wenn du dich tatsächlich zuhause (Deutschland) wohler fühlst dann fahr nach Hause, PUNKT dein Mann wird dich sicher fahren.

Ich kenne das nur zu gut, dass Mann beruflich verhindert ist.
Ich bin selbst selbständig, habe mehrere Mitarbeiter,
aber sprich mit deinem Partner darüber, ich denke er fährt dich sicher gern, und wird so schnell wies nur geht nachkommen.
ist ja auch sein Kind, bei mir dreht sich momentan alles nur noch um`s Kind, ich bekomme nichts mehr gearbeitet. Und das ist auch schön so.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie frustriert .......

Antwort von carry88 am 04.06.2012, 14:32 Uhr

ERstmal danke an alle für die guten Ratschläge und danke fürs zuhören ..... # 117 Fühle mich momentan was "das schwanger sein" betrifft einfach etwas allein gelassen von meinem Partner und da er wirklich wahnsinnig viel stress hat mit diesen Bauprojekt komm ich momentan nicht wirklich durch zu ihm. Am 20.Juni ist der erse Bauabschitt zu Ende vielleicht funktionierts dann mal mit reden den ich sitze hier wirklich in der Einöde und hab nicht mal ein Auto.....

Nochmal zur Frage mit dem blass braunen Ausfluss heute morgen... kennt das jetzt irgendjemand??
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sei beruhigt.....

Antwort von ich.werde.Dadi am 04.06.2012, 14:43 Uhr

Witzig das gerade ich dier diese Frage beantworten muß,
hey ihr Damen, das war eine Frage an euch. WO SEID IHR.

Also sei beruhigt, dieser Ausfluss ist völlig O.K.
schau dir auch die Antworten bei dem Experten Foren an, dort wird es etwas genauer beschrieben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sei beruhigt.....

Antwort von carry88 am 04.06.2012, 14:48 Uhr

das find ich jetzt auch irgendwie witzig, der Mann in dieser Runde muss mir die Frage zum Ausfluss beantworten

Aber trotzdem danke für die rasche Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sei beruhigt.....

Antwort von Sternchen80, 7. SSW am 04.06.2012, 17:53 Uhr

Hey, das mit dem Ausfluss kann normal sein, muss aber nicht. bei mir fing es so an und ich habe nun ein Hämatom neben der Fruchthülle. Ich würde es abklären lassen, zur Not wirklich über die Botschaft. Und irgendwo müssen doch da Ärzte sein, die wenigstens englisch sprechen?

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.