Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 10. SSW am 03.06.2012, 20:06 Uhr

wie geht ihr damit um?

Hallo meine lieben Kugeln,

ich bin ab morgen in der 11. SSW und meinen nächsten Ultraschall hab ich erst in gut 3 Wochen. Irgendwie hab ich etwas Angst das irgendwas nicht stimmen könnte, immerhin spür ich meinen Krümel noch nicht und ich weis nicht ob es ihm gut geht. Komisch, denn in der 1. SS hab ich mir nie darüber Gedanken gemacht aber jetzt irgendwie schon. Wie geht ihr damit um??

Meine Übelkeit ist auch schon viel besser geworden, hab nur noch spannende Brüste und bin Hundemüde ist es normal das die Übelkeit jetzt schon besser geworden ist? Geht es euch auch so??

LG und alles Gute von Marienkäfer

 
6 Antworten:

Re: wie geht ihr damit um?

Antwort von Ella_19 am 03.06.2012, 20:29 Uhr

Hallo Marienkäfer (:

Also ich hatte meinen ersten Termin am 15. Und hab erst wieder diesen Freitag einen !
Ich fand es schrecklich so eine lange zeit auszuhalten aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt (: und freu mich auf Freitag die zeit ist eigentlich wie im Flug vergangen (:

Und was die Übelkeit angeht bei mir ist es am morgen immer noch sehr schlimm aber ich Denk positiv das es besser wird ((: bin ja auch erst in der 9. Oder 10. Woche am Dienstag ((:

Liebe Grüße ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht ihr damit um?

Antwort von Snoopy, 10. SSW am 03.06.2012, 22:01 Uhr

Hallo,

also ich hab am Dienstag nach ganzen 4 Wochen erst wieder Termin. Ich finde es echt viel zu lange...Und das man nur 3x Ultraschall von der Krankenkasse bezahlt bekommt ist schon das schlimmste. Es gibt Leute, die sich halt so eine Untersuchung nicht leisten können und als "Strafe" wissen die nicht, ob das Kind gesund ist... Zum Glück arbeite ich selbst bei einem FA und kann immer hingehen, wenn ich Angst hab. Aber ich wäre echt dafür, dass man alle 2 Wochen oder so Termin bekommt, wenn man es möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht ihr damit um?

Antwort von Syndea am 04.06.2012, 7:30 Uhr

aaalsooo. wenn ich schon in der elften wäre würde ich das angelsounds raus kramen ;-) manche hören damit schon so früh was, ich glaub aber allerspätestens in der 14. Woche. da freu ich mich schon riesig drauf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht ihr damit um?

Antwort von goldy, 10. SSW am 04.06.2012, 8:46 Uhr

Im Grunde finde ich die 3 Regelschalls garnicht so schlimm.
Dabei war ich von meinen 2 ersten Kindern 1998 und 2001 auch anderes gewöhnt. Da wurde alle 4 Wochen geschallt.
Heute bin ich aber der Meinung, dass man mit nem U-Schall doch garnicht´s verhindern oder gar viel erkennen kann im frühem Stadium. Das einzigste ist doch, dass Frauen verunsichert werden und eine SS somit stressiger wird.
Und was sollte man denn jetzt schon erkennen können?
Ich persöhnlich bin jetzt beim 5. Kind schon 36j alt und werde mein Kind so oder so austragen. So hab ich´s beim 4. Kind auch meinem Fa gesagt als er mir verschiedene Dinge anbieten wollte die ich hätte machen lassen können.... Ich nehme jedes Kind, ob´s 2 Nasen hat oder 3 Beine und somit brauche ich mich nicht verrückt machen in der SS.

LG Regina

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht ihr damit um?

Antwort von Murmel, 10. SSW am 04.06.2012, 10:51 Uhr

Morgen,

mal schnell ein paar Zeilen. Mir gehts genauso. Hatte letzten Donnerstag einen Termin so zwischedurch nur mal geschaut ob alles ok ist und auch nicht in MP eingetragen, da war ich 8+6. Und nun habe ich erst wieder einen termin am 2.7., da bin ich dann 13+3. Am Wochenende ist mir eingefallen, habe gerade mit meinem Mann die Pränataluntersuchungen besprochen, dass ich ja dann schon fast zu spät dran bin mit dem Ersttrimesterscreening und Nackenfaltenmessung. Und nun bin ich nicht nur etwas sauer, er hat mich garnicht gefragt ob ich das machen will, sondern auch etwas verunsichert da ich es bei ihm nicht machen will (sonder in einem Pränatalzentrum) ihn aber trotzdem nicht verprellen möchte da wir noch ein paar Monate miteinander haben.

Wie machst du das mit dem Screening wenn du es machst?

LG Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht ihr damit um?

Antwort von Hila72, 8. SSW am 04.06.2012, 11:53 Uhr

Ich hatte bis or ein paar Tagen ausser der üdigkeit keine Anzeichen die sind jetzt vor ein paar Tagen erst gekommen mit Übelkeit und zwar den ganzen Tag die Müdigkeit Kreislauf und Hunger! Ich kenne deine Ängste den die mach ich auch ständig durch allerdings geprägt durch meine FG! Versuche einfach Positiv zu denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.