Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nadine.ldn, 8. SSW  am 26.05.2022, 7:15 Uhr

8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack

Hallo ihr lieben, kurz zu meiner Geschichte.
Ich habe am 25 April das erste Mal positiv getestet (ich habe jeden Tag getestet da es ein wunschkind ist) am 26.April war ich beim Frauenarzt und er konnte nur einen kleinen Punkt entdecken,hat aber eine Schwangerschaft festgestellt und mich auf 4+0 geschätzt. Ich hatte dann alle zwei Wochen einen Termin .. nach zwei Wochen hat man dann eine leere fruchthöhle gesehen und er meinte es ist alles in Ordnung und hat mich auf 5+6 geschätzt. Und gestern die Traurigen Mitteilung, das Kind hat sich leider nicht entwickelt.. er meinte , bei 8+0 müsste schon eindeutig was zu sehen sein , er hat dann gemeint, dass da auch ein Kind zu sehen ist aber Ohne Herzschlag.. er hat mir sofort eine Überweisung zur Ausschabung in die Krankenhaus Ambulanz gegeben. Dort wurde ich dann nochmal untersucht und er hat meinem Frauenarzt Recht gegeben, er hat allerdings einen Dottersack erkennen können und kein Kind... Er hat auch gemeint da wird sich sicher nichts mehr entwickeln und ich werde in paar Tagen diesen Eingriff haben... Ich bin zu tiefst traurig und verunsichert weil ich schon ein paar Beiträge bei Frauen gelesen haben wo das Herz erst in 10+ angefangen hat zu schlagen.. außerdem habe ich panische Angst vor diesem Eingriff, hat jemand Erfahrung mit so einer Aussage und hat bei jemanden das Herz auch erst bei 10+ oder so angefangen zu schlagen? Hat jemand einen natürlichen Abgang machen lassen?
Ich danke euch jetzt schon.

Viele Grüße
Nadine

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: 8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack

Antwort von nadine.ldn, 8. SSW am 26.05.2022, 7:19 Uhr

Und diese Bilder war beim Frauenarzt zu sehen , das andere von oben war von der Klinik..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack

Antwort von Strickmami am 26.05.2022, 9:32 Uhr

Hab dir eine private Nachricht geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack

Antwort von Chrissi2022, 6. SSW am 26.05.2022, 10:01 Uhr

Jo, ich kann dir in deiner eigentlichen Frage nicht behilflich sein, ich kann dir nur sagen das ich in exakt Haar genau der gleichen Situation im Februar war. In der 10ssw dann die feststehende Nachricht das es sich seit ssw6 nicht weiterentwickelt hat. Evtl sind emotionale Strukturen zu erkennen sagte meine Ärztin aber es ist nicht genug entwickelt. In der Klinik sagten sie sie können diese evtl embryonalen Strukturen nicht sehen. Es war für ssw10 definitiv zu wenig. Ich hatte dann gleich nächsten Tag die Ausschabung. 6 Wochen später dann zum ersten Mal wieder meine Periode gehabt und bin dann im ersten Zyklus gleich wieder schwanger geworden und bin nur in der 6ssw und war bisher nicht bei der Gynäkologin da ich zu viel Angst habe. Ich gehe erst wenn ich sofort schon Bescheid bekomme, möchte nicht wieder diese unsicheren Wochen von hoffen und bangen erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack

Antwort von Chrissi2022 am 26.05.2022, 10:02 Uhr

„Jo“ sollte eigentlich „hi“ heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack

Antwort von nadine.ldn, 8. SSW am 26.05.2022, 12:01 Uhr

Danke für deine Erfahrung die du mit mir teilst.
Ich bin mir noch total unsicher , ich möchte keine ausschabung haben .. ich hoffe es klappt auch mit der Tablette oder es gibt noch ein Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack

Antwort von Pilea, 6. SSW am 26.05.2022, 13:57 Uhr

Hallo,
bei mir war es ähnlich, nur hat man bei mir bis zur 8 SSW noch einen Herzschlag sehen können. Allerdings sah der Embryo da schon etwas komisch aus. Es war mehr ein Dottersack mit Herzschlag . In der 10 SSW wurde dann keine Herzaktivität mehr festgestellt und das Baby war auch viel zu klein. Ich habe mich dann entschieden einen natürlichen Abgang zu versuchen. Hat auch geklappt und ich persönlich würde es wieder so machen. Die Blutungen setzen eine Woche nach der schlechten Nachricht ein. Ich musste dann noch mal zur Nachkontrolle und bin in dem Zyklus danach direkt wieder schwanger geworden. Bin jetzt ebenfalls in der 6 SSW und bei mir konnte man zumindest eine kleine Fruchthöhle sehen. Also mal gucken. Den nächsten Termin habe ich mir erst in der 11 SSW geben lassen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack

Antwort von ucaldra am 26.05.2022, 14:05 Uhr

Hallo aus dem Dezember.

Wenn du dir unsicher bist, dann lass dir nichts einreden und warte erst einmal.

Eine AS ist erst dann zwingend nötig, wenn eine medizinische Indikation wie z.b. eine Infektion vorliegt und du in Gefahr kommst. Bevor du das Gefühl hast, dass du es bereuen würdest, dann lass dir erst einmal Zeit. Sag den Termin ab und lass in 1-2 Wochen nochmal kontrollieren.

Ich kenne einige Mütter, die nicht bereit dazu waren und dann letztlich eine kleine Geburt hatten, was auch vollkommen ok ist. Für sie war das besser, weil sie nicht die Angst hatten, dass es vielleicht doch anders gekommen wäre.

Du kannst auch immer noch in einer Woche einen Termin zur AS machen, falls du dir dann sicher bist und dir das lieber ist.

Was auch immer du machst, nimm dir auf jeden Fall Die Zeit die du brauchst um das ganze zu verarbeiten und in Ruhe Abschied zu nehmen.

Schau vllt auch einmal bei corinna hansen krewer bei Instagram an, sie begleitet kleine Geburten und hatte selbst auch leider schon welche. Sie gibt einem viel Input. Das Buch "kleine Geburten sind auch Geburten und Sterneneltern sind auch Eltern" ist von ihr.

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack

Antwort von PetitPuce am 26.05.2022, 18:39 Uhr

Hi, zu erst möchte ich dir sagen, dass mir das sehr leid tut. Ich kann deinen Schmerz komplett nach Empfinden. Ich war im März in dieser Situation. Mein kleiner Schatz hat sich nicht weiter entwickelt. Ich hatte in der 9SSW einen natürlichen Abgang. Es war meine erste Erfahrung in diese Richtung. Es war sehr traurig aber ich konnte mich auch gut verabschieden. Ich wünsche dir für die kommende Zeit alles gute und viel Kraft. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack

Antwort von LeLuFe21 am 26.05.2022, 21:49 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Und möchte dir Mut dazu machen, erst einmal abzuwarten.
Eine Ausschabung ist nicht zwingend erforderlich.
Sei denn du bekommst Schmerzen oder Fieber! Dann sofort in die Klinik.
Sonst kannst du ganz ohne Probleme 1-3 Wochen warten.
Entweder reagiert dein Körper von allein.
Wenn nicht, wirst du bei einer erneuten Untersuchung garantierte Gewissheit haben.
Kannst dann entscheiden.
Gib dir Zeit.
Zeit für ein evtl. Wunder
oder
Zeit um Abschied nehmen zu können.
Viel Kraft.

Ich hatte 2010 in der 14.SSW eine kleine Geburt daheim, ganz ohne Ausschabung.
Das Böhnchen hatte sich ab 10.SSW nicht weiterentwickelt.
Bei mir war es nicht viel mehr, als eine starke und etwas schmerzhafte Menstruation.
Nach 3 und 5 Tagen beim Frauenarzt kontrollieren lassen, um sicherzugehen, dass alles raus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack

Antwort von Peace2022, 23. SSW am 27.05.2022, 13:36 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von LeLuFe21 am 27.05.2022, 16:59 Uhr

Meinst du die AP oder mich?
Da bei mir nichts ist, sicher die AP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack

Antwort von nadine.ldn, 8. SSW am 27.05.2022, 19:14 Uhr

Hey ihr lieben,wisst ihr zufällig ein Krankenhaus die eine Örtliche Betäubung ohne Vollnarkose akzeptieren und durchführen? Am besten in Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack

Antwort von Rosamunde, 14. SSW am 31.05.2022, 17:47 Uhr

Hallo aus dem Dezember also du hast immer noch die Möglichkeit zu sagen du willst es auf natürliche Weise abgehen lassen! Das ist dein gutes Recht. Ich hatte Ende Januar auch eine FG und diese wollte ich von alleine abgehen lassen da für mich eine Ausschabung nur in Frage gekommen wäre wenn es nicht anders gegangen wäre und wenn du dir eh unsicher bist ob evtl doch alles gut ist würde ich mich nicht zu dem Eingriff zwingen lassen. Viele Ärzte / Krankenhäuser sind schnell mit Ausschaben weil die da flottes Geld machen.
Wie gesagt ich hatte es im Januar die FG und bin direkt nach der ersten Periode wieder schwanger geworden und jetzt 14 Woche. Gib die Hoffnung nicht auf.
Aber mir hat es gut getan das mein Körper das alleine regeln konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack

Antwort von nadine.ldn, 8. SSW am 01.06.2022, 11:06 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich hatte gestern die Ausschabung , es war garnicht so schlimm wie ich dachte. Mir geht es relativ gut zum Glück.
Ich hoffe einfach das so etwas nicht wieder passiert, in 3 Monaten können wir einen neuen Versuch starten. Ich wünsche euch nur das Beste , bis bald hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur Fruchthöhle bei 5+0

Huhu, ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Man konnte eine Mini Fruchthöhle erkennen, mehr noch nicht. Er hat mich immer wieder gefragt, ob ich sicher bin, dass die letzte Periode am 13.4. war. JA, bin ich. Aber das meine Zyklen von der Länge her etwas schwanken, hat er ...

von Muffin2014, 6. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Nur eine Fruchthöhle...

Hallo ihr lieben, ich bin total verunsichert. Komme gerade vom Frauenarzt. Genau vor einer Woche konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen, heute hat man leider auch nicht viel mehr gesehen. Die Fruchthöhle ist zwar ein gutes Stück größer geworden und die ...

von Enchen1986 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.