November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli, 17. SSW am 22.05.2011, 17:16 Uhr

habt ihr schon einen namen???

Hallöchen,

mich würde mal interessieren, ob ihr euch schon für einen Namen entschieden habt.
Ich finde umso mehr man sich damit beschäftigt umso schwerer wird es, etwas passendes zu finden...
Die Geschmäcker von meinem Freund und mir sind in dieser Beziehung so unterschiedlich, dass es bei jedem Vorschlag Diskussionen gibt.
Bin nun froh, dass zumindest unsere Favoriten feststehen: Emma und Bennet.
Nun werden noch Zweitnamen gesucht und dann ist es hoffentlich geschafft...

Wie sieht es bei euch aus?

Schöne Grüße Jana

 
12 Antworten:

Re: habt ihr schon einen namen???

Antwort von Jenny1988sbr, 13. SSW am 22.05.2011, 17:30 Uhr

Hallo,
ich hab mich noch gar nicht richtig mit Namen beschäftigt, finde es schwierig, wenn man das Geschlecht noch nicht weiß, weil es einfach sooo viele Jungs-und Mädchennamen gibt...Werde mir, bis ich es weiß, noch Zeit lassen. Damals bei meinem Sohn hab ich auch recht früh nach einem Namen geguckt, aber nach ein paar Wochen hat mir der Name überhaupt nicht mehr gefallen. Mein Geschmack hat sich doch ständig wieder geändert, von daher lassen wir es mal langsam angehen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen namen???

Antwort von SaraJune, 14. SSW am 22.05.2011, 17:34 Uhr

Hallo Jana,

ja, wir haben schon Namen für unsere Zwillinge.
Also sowohl für 2 Jungs als auch für 2 Mädchen.
Ob die bis zum Schluss bleiben... mal sehen.

Wir mögen aber eh eher die klassichen Namen und uns war es egal ob es irgendwelche Trendnamen waren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen namen???

Antwort von Lilly+1, 17. SSW am 22.05.2011, 17:35 Uhr

Wir haben uns darauf geeinigt, erst mit der Diskussion zu beginnen, wenn das Geschlecht fest steht. So können wir uns wenigstens nur halb so viel streiten. Ich hab letztens nur mal fallen lassen, dass das Kind einen deutschen Namen bekommen soll und da war mein Freund schon anderer Meinung. Schließlich ist das Böhnchen "made in USA". Aber ne Katze die im Fischladen geboren wurde bleibt ja schließlich auch eine Katze...pah! Bin gespannt, ob wir uns einigen können...wobei Schwiegereltern und Freunde usw. auch alle gerne mitreden wollen. Vielleicht machen wir ne Liste und jeder darf seine Wertung für jeden Namen abgeben und der mit den meisten Punkten gewinnt.

Wie ist eure Strategie zur Namensfindung?

Deinen Jungen-Namen finde ich übrigens schön, der Mädchen-Name kommt für meinen Geschmack zu oft vor. Niedlich ist er natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen namen???

Antwort von Schnuggu, 16. SSW am 22.05.2011, 17:39 Uhr

Hallo,

wir haben schon Namen für beide Geschlechter. Ein Junge wird Lukas heissen und ein Mädchen wird Julia (nach meiner Oma) heissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...aber

Antwort von Sunnya, 17. SSW am 22.05.2011, 17:42 Uhr

nur für junge haben wir ein name, für mädchen noch nicht.
aber die frage ist ja ob es die namen auch wirklich bis ende bleiben :D

ich finde das besser kurz vor der geburt sich richtig zu entscheiden :D so kann nichts schief gehen hehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen namen???

Antwort von NellyPirelli, 17. SSW am 22.05.2011, 17:50 Uhr

Ob die Namen bis zum Schluss bestehen bleiben, weiß ich auch nicht...

Wir haben angefangen Listen zu schreiben, wobei ich mich mehr damit beschäftigt habe als mein Freund...
Umso mehr man Familie und Freund mit einbezieht umso schwerer ist es. Der eine findet den namen toll, der andere nicht so sehr... Alle sagen etwas anderes...
Mich hat das nur noch mehr verunsichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von NellyPirelli, 17. SSW am 22.05.2011, 17:52 Uhr

Und bezüglich des Geschlechts: ich will auf jedenfall mit einem Mädchen- UND einem Jungennamen in den Kreißsaal gehen. Ärzte täuschen sich immer wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sunnya am 22.05.2011, 17:57 Uhr

Ja das stimmt, dass werde ich auch machen ist schon sehr oft vorgekommen das die geschlechter verweckselt wurden bis die kleinen auf die welt gekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen namen???

Antwort von Lilly+1, 17. SSW am 22.05.2011, 18:10 Uhr

Für den Fall, dass das Kind doch ein anderes Geschlecht hat, gibt es ja Zeit bis zu 3 Wochen nach der Geburt noch einen Namen zu finden.

Ich werde bestimmt einen Namen fürs andere Geschlecht im Hinterkopf haben, aber der wird dann einfach nicht so ausführlich diskutiert. Männer haben eh keine Ahnung von schönen Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen namen???

Antwort von catia212, 16. SSW am 22.05.2011, 19:21 Uhr

Also wir haben uns schon auf Namen für ein Mädchen und auch für ein Jungen entschieden. Da wir beide Italiener sind und unsere Kinder bereits ein Italienischen erst Namen und dann ein Französischen bzw. Spanischen Zweit Namen haben. Wollten wir das es auch diesmal zu den anderen Passt. Also haben wir uns geeinigt das wir unsere Tochter Gloria Rachel oder unseren Sohn Davide Giona nennen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen namen???

Antwort von Moonchild73, 16. SSW am 23.05.2011, 16:30 Uhr

Hallöchen,

oh ja ... Thema Namensfindung wird bei uns sicher auch wieder einige "Diskussionen" auslösen

Wir werden wohl auch erst richtig loslegen mit der Findung, wenn wir das Geschlecht wissen .... dann hat man nurnoch die halbe Mühe.

Bei unserer Tochter war es ähnlich ... hatten uns dann auf Emily geeinigt und 2 Monate vor der Geburt bekommt eine Freundin eine kleine Emily ... so fingen wir wieder von vorne an ... hatten uns dann auf STELLA geeinigt.

Da unsere kleine Tochter ja gestorben ist ... fällt es uns irgendwie nun noch schwerer ... alles erinnert wieder an unsere erste Namenssuche etc. ... außerdem überlegen wir evtl. einen Namen zu finden, in dem ein Buchstabe von STELLA vorkommt und sogar mit beginnt ... so könnten wir die Buchstaben von Ihr an der Kinderzimmertüre aufgreifen und als Kreuzworträtzel weiterführen ... ich tendiere ja zu einem Namen mit L.

Für einen Jungen fände ich Linus oder aber auch Elias, Lucien oder Lennox ganz schön. Für ein Mädchen Lynn, Lina, Emilia oder Zoe.

Mal sehen wie es bis November aussieht ... haben ja noch einige Monate Zeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen namen???

Antwort von Aniza, 16. SSW am 24.05.2011, 12:56 Uhr

Hi
ist echt lustig als mädchen namen haben wir auch Emma falls es doch ein Junge wird gibt es einen Felix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Namensfrage

Huhu, Wir sind seit meiner ersten Schwangerschaft schon auf der Suche nach einem Jungnamen. Bei meiner Tochter war es dann hinfällig ^^ und ihr Name stand einfach fest. Da konnte ich zu meinem Bauch sprechen. Sie mit Namen ansprechen, wenn sie mich getreten hat usw. Das war ...

von MamaTeaRex, 33. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Baby Boy 💙💙💙 Namensvorschläge

Hallo ihr Lieben! Ich wollte meine Freude mit euch teilen. Wir haben gestern den 4.Baby TV Termin gehabt, und es war eindeutig zu erkennen dass wir einen Jungen bekommen. Mein Mann und ich könnten nicht glücklicher sein. Aber es ist uns komplett egal, ob Junge oder ...

von Oliviavanmay, 16. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Kann mich nicht für einen namen entscheiden

Hallo ihr lieben! Auch wir bekommen im November eine kleine Tochter! Unsere erste Tochter heißt Sara… Nun sind wir am überlegen ob wir unsere zweite Tochter nun Eliana oder Luna nennen… Beide Namen sind toll :) Was findet ihr passt besser zu Sara? Ganz liebe ...

von LisaIsa15, 24. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Jetzt da wir ja wissen, dass wir Team rosa sind geht die Namenssucherei los. Vielleicht habt ihr Ideen? Es sollten zwei Namen sein (1. Name = Rufname, 2. Name stumm) und zum Geschwisterkind V.alentina C.arlotta passen. Danke für eure ...

von angi13, 20. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für das Ungeborene

Hallöchen zusammen Ich weiss... ich weiss... es ist noch Zeit und viele von uns haben noch kein Outing oder lediglich eine Tendenz. Aber dennoch wäre es doch super interessant zu welchen Namen wir alle ...

von Chanti2022, 20. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ausgesucht ❤️

Habt ihr schon einen festen Namen für eure kleinen Wunder Mein Mann und ich sind uns jetzt sicher das es Abby werden soll. Alle aus der Familie finden den Namen toll und das ist das Wichtigste

von FirstBaby2022, 20. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Outing und direkt Namen gefunden

Wir bekommen eine zweite Tochter! Papa durfte heute aufstehen und ich saß auf heißen Kohlen. Im Blumenstrauß habe ich eine Karte, auf dem ich ihm schrieb, das Bohne eine Bohnine ist.

von FrolleinSchein, 15. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen … habt ihr schon

Favoriten oder welcher es wird , je nach Geschlecht ? Also bei Mädchen sind wir uns 100 Prozent sicher , bei einen Jungen eventuell… Hier unsere Namen : Ylivie

von Rainbow87, 14. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge

Hi ihr lieben ich hoffe ihr hattet eine schönen Tag bzw eine tolle Woche Ich freu mich total in 10 Tagen bekomme ich meinen Mutterkindpass Habt ihr ...

von Lumina 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir verzweifeln bei der Namenssuche

Hi ihr lieben, Wir verzweifeln bei der Namenssuche  Wir sind in der 32 Ssw ,.... und irgebdwie haben wir schon 3 Bücher durch und sämtliche Internetseiten aber der richtige Name, bei dem man sagt der wird es bei nem Mädchen und der bei nem Jungen ist uns bisher nicht über ...

von Keschdin, 32. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.