November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnya, 17. SSW am 21.05.2011, 21:10 Uhr

Eine wichtige frage!!!!

mein start gewicht war 52kg jetzt bin ich in der 17ssw und hab schon 2-3 kilo zugenommen obwohl man noch nichtmal einen babybauch sieht,jetzt mach ich mir nur noch gedanken wie ich meine kilos die man ja in der ssw zunimmt wieder runter bekomme, mir wurde ja auch gesagt das , dass gewicht meines kinder und noch der mutterkuchen und noch was alles in mein bauch drinne ist ein gewicht von ca. 5-8 kilo hat stimmt das????????

wenn man dann entbindet dann kommt das ja alles aus dann sind die ca. 5-8 kilo auch weg und die rechtlichen kilos die man so zunehmen tut, wie krieg ich die dann weg :D

man sagt durch das stillen purzel die kilos stimmt das??????????????????

ohh man mach ich mir zuviele dedanken :D

könnt ihr mir genau sagen wieviel ihr bei der entbindung verloren habt und wie lange es gedauert habt die kilos wieder los zu werden

haha es währe super wenn die erfahrenen antworten würden danke im vorraus

lg sunnya

 
20 Antworten:

Re: Eine wichtige frage!!!!

Antwort von claugu, 14. SSW am 21.05.2011, 21:50 Uhr

mach Dir bitte nicht so viele Gedanken wegen dem Gewicht, ich finde das ist völlig unnötig, wenn Du Dich nach der Geburt genauso ernährst wie vorher, bekommst Du auch wieder dein altes Gewicht bzw. Form zurück, jedenfalls war es bei mir so und ich habe fast 25 Kilo zugenommen, von 60 auf 84, mein Sohn hat aber fast 5 Kilo bei der Geburt gewogen. Das stillen hat auch dazu beigetragen, dass die Kilos wieder gepurzelt sind, obwohl ich abends immer oft & viel Schokolade gegessen habe.
Es hat schon seinen Sinn in der SS ein paar extra Kilos anzulegen, denn in der Zeit danach braucht man unheimlich viel Energie.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige frage!!!!

Antwort von datschi85 am 21.05.2011, 21:57 Uhr

Hab nur sehr wenig zugenommen in der ss,
da ich mich am Anfang ständig übergeben musste und erst mal 8 kg abgenommen hab.
Somit hab ich nur 6 kg mehr gehabt wie vor der ss.
Die waren zwei Wochen nach der Geburt wieder weg.
Dann hab ich aber abartig Hunger bekommen
(durchs stillen) und wieder voll zugenommen.
Also der Knackpunkt beim abnehmen ist nicht das stillen, sondern lange stillen.
Ich dachte auch durchs stillen kann man nicht zunehmen und nimmt locker ab, weil das meine Hebamme gesagt hat.
Aber dann hab ich gelesen, dass die Fettreserven die man durch die SS anlegt auf lange Sicht angelegt sind, weil die Urzeit-Frauen ihre Babys ja 3 oder 4 Jahre mindestens gestillt haben.
Also man sollte schon mindestens ein halbes Jahr stillen, das die Kilos ohne Diät purzeln (nach meiner Erfahrung).
Und was dazukommt, wenn man stillt darf man ja gar nicht krasse Diäten machen, weil im Fettdepo Gifftstoffe gespeichert sind, die beim abnehmen ausgeschwemmt werden und durch die Muttermilch beim Baby Organschäden verursachen können.

Aber 2-3 Kg in der 17 ssw zugenommen- das ist doch nicht so viel.
Mach dir keine Sorgen, auf gesunde Ernährung ein bisschen achten und dann passt das schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige frage!!!!

Antwort von Queen1907, 16. SSW am 21.05.2011, 22:08 Uhr

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/gewichtsverteilung.html

frag deine hebamme nach der ss nach der stilldiät.

außerdem kannst du zur rückbildung gehen etc.

mach dir doch nicht um soetwas gedanken, hauptsache deinem Kind geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso ist dass eine WICHTIGE Frage??????

Antwort von kitty2910, 15. SSW am 21.05.2011, 23:23 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige frage!!!!

Antwort von reggi87, 17. SSW am 22.05.2011, 1:05 Uhr

Hey!

Ach quatsch wieso machst du dich den jetzt schon so verrückt!?

Ich habe auch in der ersten ss 13kg(Startgeweicht 59kg) zugenommen....die ersten 6 kg waren als ich aus dem KH kam weg und der rest (bis auf 2kg) in den darauffolgenden 6 Wochen- obwohl ich nur 4 Wochen gestillt habe.
Klar- es ist bei jedem anderes..deswegen lass dich einfach überraschen
Die letzten 2kg habe ich bis jetzt nicht weg bekommen..aber ist auch nicht sooo schlimm- mein Startgewicht war 61kg-jetzt bin ich auhc in der 17ssw und habe auch schon 1,5kg zugenommen...das ist völlig ok!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige frage!!!!

Antwort von Lilly+1, 17. SSW am 22.05.2011, 1:07 Uhr

Die Frage ist vielleicht nicht existentiell, aber wichtig finde ich es auch. Man hat nur einen Körper und da sollte man sich früh genug Gedanken machen, wie man ihn trotz Schwangerschaft in Schuss hält. Immerhin kann eine übermäßige Gewichtszunahme auch zu verschiedenen zusätzlichen gesundheitlichen Belastungen während und nach der Schwangerschaft führen. Über 2 Kilo mehr jetzt und 10 Kilo mehr am Ende der Schwangerschaft ist aber sicherlich nichts negatives zu sagen. Hungern und Diät sind sowieso Tabu. Aber ausreichend Bewegung und Sport, sowie eine gesunde Ernährung sind wichtig! (habt ihr bestimmt auch schon tausend mal irgendwo gelesen - sorry ;) ) Also ich fange demnächst mit Yoga oder Gymnastik an, je nachdem was mir besser gefällt! Schwimmen in der Ostsee wird im Sommer auch ein Muss sein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kitty2910

Antwort von Sunnya, 17. SSW am 22.05.2011, 2:27 Uhr

Weil ich sehr viel wert auf mein aüßeres lege ,ich weiß nicht wie es bei andaren frauen ist aber bei mir ist es ein MUSS....

jeder ist halt anders.

deswegen die frage weil ich mir jetzt schon gedanken mache wie ich die kilos wegkriege, für mich persönlich ist es eine wichtige frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lilly+1

Antwort von Sunnya, 17. SSW am 22.05.2011, 2:30 Uhr

super danke dir, nein hunger werde ich nicht, ich ernähre mich gesund nicht nur wegen der ss sonder allgemein, leg sehr viel wert auf mein aüßeres, jeder ist anders ich hab halt so eine macke :P

danke für deine antwort nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Queen1907

Antwort von Sunnya, 17. SSW am 22.05.2011, 2:35 Uhr

danke dir für die links , die sind super.

achso ich kann meine hebi nicht frage da ich keine hab und haben will :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige frage!!!!

Antwort von Luna511, 17. SSW am 22.05.2011, 7:42 Uhr

Also 5-8 Kilo find ich sehr optimistisch, meine Jungs waren immer über 4 Kilo schwer und nach der Entbindung war ich höchstens 6 Kilo leichter....
Beim ersten Kind bin ich das Meiste nach 8 Wochen los gewesen, beim zweiten blieb es hängen
Was ich immer nur empfehlen kann, esst nicht die Breie Eurer Kinder, sonst nehmt Ihr ruckzuck wieder zu.
und eben auch in der Schwangerschaft nicht so viel zulegen, diese Essgewohnheit verfestigt sich, gerade am Anfang kann man da noch gut entgegen wirken, später geht die Zunahme von ganz allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige frage!!!!

Antwort von Dutzi, 13. SSW am 22.05.2011, 21:50 Uhr

Ich finds ok, dass Du Dir darüber Gedanken machst! Mir z.B. ist das auch wichtig, nach der Schwangerschaft wieder gut auszusehen - immerhin will ich mich dann nicht vernachlässigen, nur weil ich jetzt Mutter und verheiratet bin! Da sieht man genug Frauen, bei denen ich persönlich nur den Kopf schütteln kann und mich nicht wundere, dass sich die Männer ihren Spaß woanders suchen, wenn die Frauen sich zuhause bei den Kindern gehen lassen...
Also auch Fragen, die nicht nur um die Gesundheit unseres Purzels gehen finde ich hier wichtig- denn schließlich gibts uns ja auch noch - auch mit Baby dürfen wir immernoch an uns und unser Wohlbefinden denken - und für einige von uns gehört da eben auch ein gutes Aussehen dazu!
Also Sunnya - auf dass wir hoffentlich zu den heißen Müttern gehören werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dutzi

Antwort von Sunnya, 17. SSW am 22.05.2011, 22:11 Uhr

Zu dein beitrag bin ich ganz klar

Das wir zu denn heissesten Müttern gehörtn das sowieso HAHAHAHAH

ich find auch schlimm das manche frauen sich total gehen lassen, ich verstehe sowas nicht.

ich hab ja auch noch angst das ich schwangerschaftsstreifen bekomme und die nie mehr loswerden, meine mama meinte zu mir das ich jetzt schon so schnell wie möglich anfangen soll jeden tag mein bauch mit oliven öl einzucremen

sie meinte auch ich solle mich auf keine fall an mein bauchkratzen wenn dann ganz ganz gaaaaaaannnnzz leich , daher kommen die schwangerschaftsstreifen auch

mache frauen hier im forum denken sich bestimm ohhh gott wie kann man nur so sein dies das , mir egal was ihr denkt , nur weil ich ein kind erwarte muss ich nicht auf alles verzichten oder mich gehen lassen

schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will auch zu dem Club der heißen Mütter gehören!!!!

Antwort von Lilly+1, 17. SSW am 22.05.2011, 22:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch zu dem Club der heißen Mütter gehören!!!!

Antwort von Dutzi, 13. SSW am 22.05.2011, 22:22 Uhr


Dann willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will auch zu dem Club der heißen Mütter gehören!!!!

Antwort von Sunnya, 17. SSW am 22.05.2011, 22:29 Uhr

-lich Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann Prost in die Sexy Mama Runde!!!

Antwort von Lilly+1, 17. SSW am 22.05.2011, 22:33 Uhr

(sorry bin allergisch gegen Weinhaltige Getränke, deswegen muss bei mir alkoholfreies Bier her ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja^^

Antwort von Luna511, 17. SSW am 22.05.2011, 22:40 Uhr

sorry keine Zeit anzustoßen......mein Sexleben ruft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja^^

Antwort von Sunnya, 17. SSW am 22.05.2011, 22:55 Uhr

ahaha na dann viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja^^

Antwort von Dutzi, 13. SSW am 22.05.2011, 23:01 Uhr

NEID!!! Echt Mist, wenn der Liebste 6000km entfernt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja^^

Antwort von Lilly+1, 17. SSW am 22.05.2011, 23:10 Uhr

Reicht schon wenn er 20 km weg ist und beide zu viel zu tun haben! :( Besserung ist aber in Sicht - yehaaa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.