November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny1988sbr, 13. SSW am 22.05.2011, 14:30 Uhr

Pommes Frites in der SS tabu?

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich eine Weile stille Mitleserin war, geselle ich mich mal zu euch Ich bin 22 Jahre alt und erwarte unser 2.Baby, der ET ist der 28.11.2011 Ich hab auch schon gleich eine Frage, die ich euch stellen möchte und zwar, hab ich in der letzten Zeit oft mal Pommes Frites und Chips gegessen, bloß hab ich eben im Internet gelesen, man soll in der SS darauf verzichten, wegen irgendwelcher schädlichen Stoffe, die dem Baby schaden würden? Wisst ihr was darüber? Ach ja mein Mann meinte vorhin, wir müssen das Frittenfett mal wieder erneuern,allerdings weiß ich nicht genau, wie lange wir das verwendet haben, kann das schädlich sein, älteres Fett gegessen zu haben?! Ich mach mir voll die Sorgen Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen...

 
6 Antworten:

Re: Pommes Frites in der SS tabu?

Antwort von Joelina2011, 14. SSW am 22.05.2011, 14:46 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen, ich esse auch überall Fritten...wenn man draussen etwas ist, weiss man nie wirklich, wie etwas zubereitet wurde!!!! Ich denke, die meinen, man soll nicht zu oft sowas essen, weil das ungesunde Fette sind....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes Frites in der SS tabu?

Antwort von SaraJune, 14. SSW am 22.05.2011, 14:52 Uhr

Hallo,

schließe mich meiner Vorrednerin an.
Ich habe sehr viel gespuckt und die Ärzte meinten, dass ich essen soll worauf ich Hunger habe außer es ist Eierlikör oder Rohmilchhäse etc.
Also auch Pommes...

Halt nicht nur aber hin und wieder ist das kein Problem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes Frites in der SS tabu?

Antwort von Jenny1988sbr, 13. SSW am 22.05.2011, 15:24 Uhr

Hallo ihr beiden,
dankeschön für eure schnellen Antworten! Jetzt bin ich etwas beruhigter Ist ja nicht meine erste SS, aber trotzdem mache ich mir wieder um alles Sorgen Vielleicht auch wegen der FG, die ich im Januar hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes Frites in der SS tabu?

Antwort von ami_dala, 16. SSW am 22.05.2011, 19:35 Uhr

Auch ein HALLO an alle zusammen!
Ich hab bisher auch nur mitgelesen und mich erst gestern angemeldet.

Sagt man nicht immer - wenn es der Mutter gut geht, gehts auch dem Baby gut?

Also ab und zu mal Gelüste auf Pommes oder Chips... find ich in Ordnung. Wenn die Ernährung ansonsten ausgewogen is ... Bin eh ein kleiner Chips Fanatiker. Auf Schoko u.Gummibärchen verzichten geht - aber nicht auf Chips :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes Frites in der SS tabu?

Antwort von SpätzlesMama am 23.05.2011, 10:52 Uhr

Hallo,

ich denke die schädlichen Stoffe, von denen du gehört hast beziehen sich auf Acrylamid, welches ja vor ein paar Jahren der große Renner war. Und tatsächlich ist zu viel von dem Zeug nicht wirklich gut für´s Baby, und je dunkler die Pommes sind, desto mehr davon ist drin. Und natürlich ist in Pommes auch reichlich Fett drin. Ich denke, daß man Pommes nicht als Hauptnahrungequelle nehmen sollte, aber ich mag die Dinger auch, genau wie Chips und verzichte nicht vollkommen auf sie. Ein gesundes Mittelmaß sollte aber in Ordung sein!

Grüßle Michaela mit Spätzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes Frites in der SS tabu?

Antwort von SabrinaO1981 am 25.05.2011, 11:10 Uhr

Meine Mutter hat eine Pommesbude im Freibad und ich esse da auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.