Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink, 19. SSW am 01.09.2022, 10:44 Uhr

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wo ihr entbinden möchtet?

Ja, den Gedankengang bezüglich des Geburtshauses kann ich absolut nachvollziehen.
Für meinen Mann wäre das (aus familiärer Erfahrung) eh keine Option, der besteht auf KH mit zugehöriger Kinderintensiv (time is brain...). Für mich wäre es für das erste Kind mglw. in Betracht gekommen, wenn ich zehn Jahre jünger gewesen wäre und keine Gerinnungsstörung hätte. So habe ich in Summe einfach zu viele Risikofaktoren und sofern Madame bis dahin nicht von selbst kommt, peile ich jetzt erstmal einen geplanten Kaiserschnitt an 39+1 an.

Die drei Entbindungsstationen der großen Kliniken hier schätze ich als relativ gleichwertig ein. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Die Entfernung (und schlechtere Erreichbarkeit) gibt eigentlich nur den Ausschlag gegen die vierte (die haben aber eh keine Kinderintensiv). Luxusprobleme halt

Vielleicht gehe ich wieder bei den gleichen beiden Kliniken in die Geburtsanmeldung und schaue mal, was die sagen. Und ich frag meine Hebamme demnächst nochmal, die sehe ich nächste Woche wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.