Monatsforum Januar Mamis 2023

Geschlecht erfahren

Geschlecht erfahren

Cananklkn

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon das Geschlecht eures Kindes erfahren? Und wenn wie weit wart ihr? Habe bald meinen nächsten Termin mit 14+3 und hoffe man kann schon etwas erkennen

ännibanänni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cananklkn

Hallo :) da wünsche ich dir viel Erfolg, dass du es bald erfährst! Bei mir konnte man es leider bei 15+3 als auch bei 19+1 noch nicht feststellen. Der/ die Kleine hat die Beine nah beieinander gehabt. Allerdings sehe ich auch deutliche Unterschiede bei den US Bildern, hatte beim ersten Termin eine andere Ärztin, mit anderen Gerät. Vielleicht hätte die schon mehr erkennen können, aber es eilt nicht. Hauptsache gesund und das ist soweit sichtbar der Fall

Cananklkn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ännibanänni

Da hast du natürlich recht. Dennoch drücke ich dir die Daumen, dass du bald Gewissheit hast. Es ist halt einfach etwas tolles, wenn man die ersten Sachen in rosa oder blau kaufen gehen kann.

Chrissi2022

Beitrag melden

Ich hab es beim ersttrimester screening erfahren bzw konnte der Arzt es da erkennen in der 13 ssw. Als ich dann Ende 14ssw war durfte ich dort anrufen und die MZV hat mir dann am Telefon mitgeteilt was der Arzt notiert hat.

niiikaa

Beitrag melden

Wir wollten nicht nach dem Ersttrimester Screening anrufen und fragen, sondern warten bis man es eindeutig sieht. Und das haben wir jetzt letzte Woche bei 18+3 auch so gehabt. Das es ein Junge wird konnten wir Laien in der ersten Schwangerschaft auch wirklich genau erkennen :)