Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cananklkn, 15. SSW am 24.08.2022, 21:42 Uhr

Geschlecht erfahren

Hallo ihr Lieben,
habt ihr schon das Geschlecht eures Kindes erfahren? Und wenn wie weit wart ihr?
Habe bald meinen nächsten Termin mit 14+3 und hoffe man kann schon etwas erkennen

 
4 Antworten:

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von ännibanänni am 24.08.2022, 21:58 Uhr

Hallo :)
da wünsche ich dir viel Erfolg, dass du es bald erfährst!

Bei mir konnte man es leider bei 15+3 als auch bei 19+1 noch nicht feststellen. Der/ die Kleine hat die Beine nah beieinander gehabt.
Allerdings sehe ich auch deutliche Unterschiede bei den US Bildern, hatte beim ersten Termin eine andere Ärztin, mit anderen Gerät. Vielleicht hätte die schon mehr erkennen können, aber es eilt nicht. Hauptsache gesund und das ist soweit sichtbar der Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von Cananklkn am 24.08.2022, 22:09 Uhr

Da hast du natürlich recht. Dennoch drücke ich dir die Daumen, dass du bald Gewissheit hast. Es ist halt einfach etwas tolles, wenn man die ersten Sachen in rosa oder blau kaufen gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von Chrissi2022, 19. SSW am 25.08.2022, 9:44 Uhr

Ich hab es beim ersttrimester screening erfahren bzw konnte der Arzt es da erkennen in der 13 ssw. Als ich dann Ende 14ssw war durfte ich dort anrufen und die MZV hat mir dann am Telefon mitgeteilt was der Arzt notiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von niiikaa, 20. SSW am 25.08.2022, 13:05 Uhr

Wir wollten nicht nach dem Ersttrimester Screening anrufen und fragen, sondern warten bis man es eindeutig sieht. Und das haben wir jetzt letzte Woche bei 18+3 auch so gehabt. Das es ein Junge wird konnten wir Laien in der ersten Schwangerschaft auch wirklich genau erkennen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann man hier das Geschlecht erkennen?

Hallo zusammen, normalerweise bin ich stille Mitleserin aber bräuchte etwas "Unterstützung" und das Schwarmwissen von ebenfalls werdenden Muttis In Woche 14 und 18 wurde mir bei der Untersuchung gesagt wir würden ein ...

von Marylinchen, 23. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Hallo meine Lieben, Ich habe heute von der Nub-Theorie erfahren. Jetzt würde ich gerne eire Meinung dazu gerne wissen. Ich habe davon keine Ahnung und weiss nicht ob ich da richtig liege. Ich würde tatsächlich auf ein Mädchen tippen Das US ist in der 13 +4 aufgenommenen ...

von Tamle123, 14. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

14+0 Geschlecht

Hallo Mädels, heute bin ich genau 14+0 und heute werde ich das Geschlecht erfahren :) Vor 2 Woche hab ich erfahren,dass baby gesund ist und keine auffäligkeiten gibt.(Fetalis test) es hat mich sehr beruhigt... Ich bin so gespannt wer sich im meinem bauch ...

von agnieszka011988, 15. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

NIPT, Geschlecht und eine kleine Sorge

Hallo liebe Mitschwangere, ich dachte,ich teile mal ein Update und eine kleine Sorge mit euch. Das Ergebnis von NIPT (fetalis) hatte einen "äußerst günstigen" Befund,wie sich der Arzt ausdrückte und war komplett unauffällig. Wir sind sehr froh darüber!Die ...

von haka13, 16. SSW 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Huhu, Heute hatte ich wieder FA-Termin und hatte gleichzeitig auch das erste CTG, unser kleiner ist sehr sehr aktiv gezeigt hat er sich heute denn auch, wir hatten immer geschwankt mal Junge, denn wieder versteckt und Mädchen und heute hat er eindeutig gezeigt dass er ein ...

von Zelle, 17. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Huhu, heute konnte ich zu meiner FÄ und wir haben ein großes Ultraschall gemacht mit der NIPT Blutentnahme. Als sie die Blase geschallt hat, hat sie nur gemeint also wenn sie wissen wollen was es sein kann, dann können sie es jetzt erraten (sie legt sich noch nicht so schnell ...

von Mamimitherz2013, 15. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo zusammen, ich habe morgen meinen Termin für die Blutabnahme zum NIPT Test. Ich bin mir unsicher, ob ich das Geschlecht mitbestimmen lassen soll. Mein Partner möchte es noch nicht wissen. Ich bin mir unsicher, ob ich es wissen möchte oder nicht. Ich meine, ich könnte ...

von liho1982, 13. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erraten

Hallo zusammen, Wir sind grade am raten und mich würde mal interessieren was ihr denkt kennt sich jemand mit der Ramzi Methode aus? Im Anhang ist ein Ultraschall Bild von heute 7+3 geschallt wurde von unten bin ...

von Kiwu95, 8. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Könnt ihr das Geschlecht erkennen?

Hallo Zusammen :) ich befinde mich momentan in der ssw 12+6 und die Frauenärztin wollte mir das Geschlecht leider nicht verraten aber ich dachte vielleicht kann einer von euch schon was erkennen? Ich habe in 5 Wochen meinen nächsten Termin aber bin so ungeduldig

von Bremerin91, 13. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Mythos Geschlecht

Hallo zusammen, ich würde gerne mal so in die Runde fragen, ob ihr gewisse Mythen kennt, was sich nun so auf den Weg macht, also an was man einen Jungen bzw. Mädchen erkennt? Und bei denjenigen, die bereits Kinder haben, ob diese Mythen auch so zutrafen oder überhaupt ...

von Milchshake, 13. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.