Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickiS, 20. SSW am 27.08.2022, 9:44 Uhr

Erkältung und anschließend Corona #110

Ich habe nun einen 2 wöchige Erkältung hinter mir (Tests immer negativ) und jetzt bin ich Corona positiv

nachdem sich die Symptome jetzt irgendwie verändert haben und schlimmer geworden sind, habe ich wieder einen Test gemacht der jetzt positiv ist mein Mann hatte diese Woche auch Symptome entwickelt, wo wir zuerst dachten er hat sich bei meiner Erkältung angesteckt, aber vermutlich hat er Corona mit nach Hause gebracht er ist jetzt auch positiv.

Wer hatte es schon von euch? Wir war euer Verlauf und was könnt ihr empfehlen? Habt ihr Ratschläge für mich?
Danke

 
7 Antworten:

Re: Erkältung und anschließend Corona #110

Antwort von ännibanänni am 27.08.2022, 10:54 Uhr

Hallo :-) erstmal gute Besserung!

Ich hatte in der 13. Woche Corona, es war (bei mir!) heftiger als gedacht… eine Woche hatte ich Fieber, an zwei Tagen war das Fieber über 40 Grad.
zwei - drei Wochen danach war ich sehr antriebslos und konnte das Bett kaum verlassen.

ABER damit will ich dir keine Angst machen, ganz im Gegenteil. Weil selbst wenn es sich super doof anfühlt und es dir schlecht geht, meine FA hat gemeint sie kennt bisher noch keine Fälle wo es dem Baby geschadet hat.
dein Verlauf kann ganz anders sein, vielleicht nicht schlimm, mit kaum Symptomen :)

Zum Fieber senken sollte ich Paracetamol nehmen, frühzeitig, damit es nicht zu hoch wird.
Obwohl es sich während der Zeit echt fies angefühlt hat, geht es dem Baby super.

Meine FA hat einen Feindiagnostik Test in der 22 Woche empfohlen, das sind wohl auch generell die empfohlenen Angaben bei Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und anschließend Corona #110

Antwort von DoppelKrümelMama am 27.08.2022, 11:05 Uhr

Ich hatte in der 15./16. SSW Corona. Einen Tag Fieber und furchtbare Gliederschmerzen, da habe ich 3 mal Paracetamol genommen. Dazu Nasenspray für Babys, hatte eine ziemlich verstopfte Nase.
Danach hab ich mich noch 2 Wochen sehr schlapp gefühlt, inzwischen ist es aber soweit wieder ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und anschließend Corona #110

Antwort von Lumina, 31. SSW am 28.08.2022, 7:47 Uhr

Hi ich komme aus dem Bus Nov.22

Ich hatte in der 7ssw Corona ... hatte Fieber und starken Husten, Gliederschmerzen und meine Lungen haben sehr weh getan . Ich habe in der Zeit versucht viel zu schlafen

Wünsche dir aufjeden Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und anschließend Corona #110

Antwort von Elanya am 28.08.2022, 14:01 Uhr

Ich hatte um die 16ssw auch Corona. Mir ging es 4 Tage richtig schlecht aber Gott sei Dank kein sehr hohes Fieber. Danach war ich immer noch 1,5 Wochen ziemlich platt mein Freund war nach fast einem Tag mit dem schlimmsten durch
Ich habe wenn es nötig war wegen der Gliederschmerzen Paracetamol genommen ansonsten Inhaliert weil meine Nase und Nebenhöhlen zu waren viel geschlafen und nur gelegen. Mehr kann man ja auch nich wirklich machen.
Bei mir war am ersten Tag das Problem das weder Essen noch Trinken drin geblieben ist. Ansonsten fühlte es sich an wie ne heftige Erkältung. Meiner kleinen im übrigen gehts aber super und entwickelt sich auch normal.
Wünsch euch alles gute und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und anschließend Corona #110

Antwort von Schmetterfink, 19. SSW am 29.08.2022, 9:47 Uhr

Gute Besserung erstmal!

Ich hatte in der 16./17. Woche Corona - bei mir war die dicke Erkältung im Mai tatsächlich schlimmer. Ich war jetzt zwar auch krank und auch länger symptomatisch als positiv, aber nach zwei Tagen "grippig", hat sich das auf "erkältet" eingependelt mit Husten, Schnupfen, schlapp und kurzatmig (wobei ich da bis heute nicht weiß, ob das Corona oder Schwangerschaft war/ist). Mein Mann hatte zwei Tage Kopfschmerzen, das Kind hatte einen Tag Fieber und einen Tag Schnupfen - dafür waren beide 12 Tage positiv (ich nur eine Woche).

Bei mir haben die typischen Erkältungstips gereicht - viel trinken, Bonbons lutschen, wenn's ganz schlimm wird mal eine Paracetamol. Was ich tatsächlich brauchte, war Nasenspray und da haben auch weder Meerwasser- noch Kindernasenspray gereicht, nachts musste die volle Dröhnung her, damit ich überhaupt schlafen konnte.

Es scheint Empfehlungen zu geben, nach Corona prophylaktisch ASS 100 zu nehmen. Meine Gyn sagt, sie würde da weder zu- noch abraten, ASS sei in der Dosierung in der Schwangerschaft unproblematisch und häufig eingesetzt, sie würde aber prinzipiell keine Veranlassung dazu sehen. Ich bin eh heparinisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und anschließend Corona #110

Antwort von NickiS am 29.08.2022, 14:16 Uhr

Danke für eure Rückmeldung
Nach dem anfänglichen Schreck es nun genau in der Schwangerschaft zu haben, bin ich relativ entspannt was das Baby angeht da ich den kleinen auch fleißig spüre
Mittlerweile habe ich wohl alle Symptome teilweise heftig durch bis auf Fieber. Einige gehen schon etwas zurück... Mal sehen wie lange jetzt noch der schmerzende lästige Husten und Schnupfen noch bleibt.
Inhalieren, Tee trinken und das Salznasenspray machen es zeitweise erträglich, helfen aber auch nicht immer. Auf Medikamente und Schmerzmittel versuche ich zu verzichten

Ich glaube auf die Empfehlung ASS 100 werde ich wohl nicht zurück greifen wüsste nicht was das bringt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und anschließend Corona #110

Antwort von Schmetterfink, 19. SSW am 30.08.2022, 9:26 Uhr

Angeblich(...) kann Corona in der Schwangerschaft einen negativen Einfluss auf die Plazenta und damit auf die Versorgung des Kindes haben. Durch das ASS (als leichten Blutverdünner) soll die Versorgung verbessert werden.

Prinzipiell stimmt es wohl tatsächlich, dass Blutverdünner (Heparin oder eben auch niedrig dosiertes ASS) die Durchblutung der Plazenta und damit die Versorgung des Kindes zum Ende der Schwangerschaft hin verbessern können. Ich werde aufgrund einer Gerinnungsstörung heparinisiert, um einer späten Fehlgeburt vorzubeugen (und bekomme aufgrund meiner dieses Mal stärker erhöhten Blutwerte zusätzlich ASS 100), ich bin (trotz mehrerer Risikofaktoren wie Alter und Gewicht) bis zum Ende meiner letzten Schwangerschaft immer für die gute Versorgung gelobt worden. ABER (und das ist tatsächlich eben ein dickes Aber), es ist noch umstritten, ob Corona überhaupt einen negativen Einfluss auf die Plazenta/Versorgung hat. Es gibt FÄ, die empfehlen das ASS eben prophylaktisch, da es in niedriger Dosierung nicht schadet (wird ja auch zur Präeklampsie Prävention oder bei Gerinnungsstörungen eingesetzt), andere halten das für überflüssig oder empfehlen das nur ungeimpften Frauen oder nach schweren Verläufen. Es schadet eben nicht, die Infektion bei der nächsten Kontrolle beim Gyn einmal anzusprechen (das Thema kommt bei "Wie geht es Ihnen?" ja irgendwie automatisch auf). Wenn der Gyn das sinnvoll findet, äußert es sich dazu dann vermutlich. "Nur so" sollte man auf sowas natürlich nie zurückgreifen. Weiterhin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich werde die Erkältung nicht los

Hallo ihr lieben, ich schlage mich seit über einer Woche mit einer Erkältung rum. Es bleibt nur noch die Nase, sie läuft, ist ständig verstopft und ich klinge auch immer kränker vor der Schwangerschaft war sowas innerhalb weniger Tage ...

von NickiS, 19. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Doch schlimmer erwischt als nur ne erkältung

Hallo. Bin heute morgen aufgewacht hab stark gehütet und da Kamm grünlich gelber schleim. Werd dann noch mal zum Arzt gehen. Da sich alles verschlechtert hat. Schnupfen Hals Husten. Hab aber Angst das der mir Antibiotika gibt und das dem Krümel schadet. Morgen hab ich Frauenarzt ...

von maus84, 11. SSW 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo, ihr lieben. Mich hats total erwischt. Nase läuft,Kopfweh und Husten. Heute nacht hab ich kaum geschlafen weil meine Nase total verstopft war, und ich überhaupt nicht atmen könnte.Nich dazu kommt das ich angst hab mit dem Husten das meinem Wurm was passiert.

von Milelia, 11. SSW 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Übelkeit bei Erkältung

Hallo zusammen, bislang habe ich nur gelesen, jetzt habe ich eine Frage: Sollte so bei ES+6/+7 sein (am Mi hat meine FÄ gesagt, dass er schon war.) Seit Sonntag habe ich eine üble Erkältung mit Fieber (am So bei 38.5) und Kopfschmerzen und Übelkeit. Könnten das schon erste ...

von Regenbogenbaby2015 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Dicke Erkältung

Mal gut ich hab am Mittwoch schon positiv getestet. Bin jetzt richtig heftig erkältet. Normalerweise würde ich was dagegen nehmen, aber das fällt ja nun glücklicherweise aus Aber mir geht es echt mies. Nur am schniefen, Halsweh, ...

von Latify 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Sche... Erkältung.. :-(

mmaaaannnnn, ich ärgere mich jetzt seit 4 Tagen mit einer blöden fiesen Erkältung rum. So schön mit leichtem Fieber (38,8) und Schniefnase und nun auch noch Husten. Bis gestern abend habe ich mich auch tapfer ohne Medikamente durchgeschlagen, aber jetzt sind die ...

von Diskja, 6. SSW 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Mich hats erwischt.... Erkältung:-(

Oh man Leute gestern fing es mit einem harmlosen Schnupfen an. Abends lief die Nase nur noch, war ständig am niesen. Habe Kopf- und Gliederschmerzen und leichtes kratzen im Hals. Die Nacht war einfach nur beschissen Ich kann und ...

von Goldschatz12 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.