Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink, 19. SSW am 31.08.2022, 9:23 Uhr

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wo ihr entbinden möchtet?

Wir haben zwei Level I Zentren und eine Entbindungsklinik mit perinatalem Schwerpunkt und Spezialisierung auf kinderneurologische Frühreha... das schränkt meine Auswahlmöglichkeiten leider nur minimalst ein aber ja, das ist für uns tatsächlich auch wichtig. Das ist mit ein Grund, warum die "Kuschelklinik" rausfällt, die Lage ist für uns blöd und die müssten im Zweifel verlegen, das möchte ich nicht.

Dass ihr eine Beleghebamme gefunden habt, ist natürlich großartig! Meine macht nur Nachsorge. Ich hatte noch ein Kennlerngespräch mit einer, die im Moment in einem der Level 1 Zentren arbeitet, die hat dort aber bereits gekündigt, weil sie keine Lust auf Schichtdienst mehr hat. Die war mir aber zum Glück eh nicht so sympathisch. Beleghebammen sind hier echt Mangelware.

Bei uns sind die Besuchsregelungen jetzt schon so unterschiedlich... zwischen "nur eine Person, max. 2 Stunden am Tag, Kinder erst ab 6" und "egal wieviele, aber immer nur einer auf dem Zimmer, Geschwisterkinder in Begleitung" ist gefühlt echt alles dabei. Ich hatte letztes Mal auch nicht viel Besuch, aber mein Mann kommt schon gerne viel (und spontan, nicht nur von 15 bis 17 Uhr) und meine Mutter würde bestimmt auch gerne kommen. Da es vermutlich eh wieder auf eine Sectio rausläuft, bin ich ja auch ein paar Tage da...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.