Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 38. SSW am 29.11.2019, 9:44 Uhr

Habt ihr auch so ein Stechen?

Guten Morgen,

Ich habe mittlerweile so ein unheimliches Stechen untenrum. Im sitzen nicht, aber bei jedem Schritt den ich gehe. Versuch daher schon so sanft wie möglich aufzutreten. Sieht natürlich mega dämlich aus und ich brauch ewig. Ist auch, wenn die Blase leer ist. Kennt das jmd??

PS beide Kinder krank! Die Große hat Magen-Darm und die Kleine Husten, Schnupfen, Fieber

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr auch so ein Stechen?

Antwort von DieRegenfrau, 37. SSW am 29.11.2019, 10:09 Uhr

Ja, ich hab auch immer wieder ein Stechen, wenn ich laufe. Zum Glück nicht dauerhaft, aber immer wieder recht schmerzhaft. Der kleine ist heute aber auch mega aktiv.
Würde ja sagen, er drückt mit dem Kopf auf den Gebärmutterhals, aber mein Bauch ist so weit oben, dass es nicht sein kann irgendwie.
Vielleicht tut sich ja auch was am Mutermund - keine Ahnung

Beim ersten Kind hatte ich das auf jeden Fall nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ein Stechen?

Antwort von Trampiong am 29.11.2019, 10:27 Uhr

Ja, kenne ich. Aus den anderen Schwangerschaft auch. Dieses Mal nur ab und an. Immer dann, wenn das Köpfchen mal wieder im Becken sitzt...
Meine Hebamme meinte, das sei der Kopf, der auf den Gebärmutterhals drückt. Ist ja nicht das schlechteste Zeichen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ein Stechen?

Antwort von Trampiong am 29.11.2019, 10:28 Uhr

Und gute Besserung an deine beiden! Hoffentlich steckst du dich nicht an und kannst dich trotz Lazarett etwas ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ein Stechen?

Antwort von sisko1 am 29.11.2019, 11:46 Uhr

Oh ja das auch aber nicht nur da Mittler habe ich Rückenschmerzen mit Schmerz Ausstrahlung nach unten
Noch drei Wochen durchhalten dann habe ich es geschafft
Hätte nicht gedacht das die zweite ss schmerzhafter wird als die erste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ein Stechen?

Antwort von Tat@, 38. SSW am 29.11.2019, 14:27 Uhr

Hallo,

Also ich habe das auch dieses Stechen. Nicht immer aber häufig. Meine Frauenärztin sagt es ist der Kopf der auf einen Nerv drückt. Liegt halt jetzt schon tiefer der kleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ein Stechen?

Antwort von Rentier87, 38. SSW am 29.11.2019, 16:36 Uhr

Ja, dass kenn ich auch. Manchmal kann ich dann gar nicht mehr laufen und muss mich setzten oder hinlegen. Gestern Abend hatte ich ganz schlimme Schmerzen/Wehen! Ich hab geheult das ging ne gute Stunde. Wollte/ konnte mich gar nicht von der Couch erheben. Das war ein Krampfartiger in Wellen kommender Schmerz im Unterbauch. Hoffentlich hat das bald ein gutes Ende. Ich hab keine Lust mehr. Ich versaure hier auf der Couch... selbst umdrehen ist ne Qual.... ich mecker schon wieder zu viel... :) ctg heute morgen war io. Keine regelmäßigen Wehen ...
Auf gehts in Woche 38

Wünsche euch ein schönes erstes Adventwochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen linker Unterleib

Hallo. Die typischen Unterleibsschmerzen kenne ich aus Schwangerschaften. Die sind dieses Mal bisher wenig vorhanden. Dafür immer wieder ein Stechen, verstärkt links, rechts aber auch. Hat das jemand auch? Ich frage mich, was das ist... Die Schmerzen sind gut aushaltbar, aber ...

von sanne87, 4. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Schmerzen und Stechen

Ich muss mal jammern... Ich hab seit 3 Stunden ordentlich Schmerzen links von der Flanke, Richtung Schambein und ein echt unangenehmes Stechen in der Scheide. Sowas hatte ich jetzt die ganze Zeit noch nie. Kennt das jemand von euch und weiß, was das ist? Für Dehnung der ...

von Mapel86 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechender Rippenschmerz

Kennt ihr das bzw. ist das normal? Ich hab seit einigen Tagen, vorallem abends, einen stechenden Schmerz in meinem linken Rippenbogen. Der zieht von vorne nach hinten durch und beginnt unterhalb der Brust. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das ...

von decemberchen 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Leichtes Stechen im Unterleib

Hallo Mädels, Ich habe seit 2 Tagen ein leichtes Stechen im Unterleib, mal rechts , links und mittig also man kann es nicht genau lokalisieren. Bisher hatte ich immer diesen Dehnungsschmerz, dieses Stechen ist mir neu. Es kommt höchszens 2-4× am tag vor und hlrt auch sofort ...

von Sabrina9011, 11. SSW 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Unterleib& ewig zum WC rennen. Kennt das wer?

Guten Morgen ihr lieben, Ich bin jetzt Mitte 35 ssw und mein Bauch hat sich mittlerweile gesenkt bzw ist grad gut dabei. Ich bekomm zwar besser Luft und kann etwas mehr essen aber seitdem muss ich nach fast jedem schluck trinken sofort aufs WC und hab ab und an so ein Stechen ...

von Survina86, 35. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Beschwerden wie Stechen/ziehen

Hallo Mamis, Kennt das jemand das zufällig? Beim aufstehen habe ich wohl eine doof Bewegung gemacht und habe so stechen schmerzen bekommen “scheide“ Bereich (symphse kann nicht sein das kenne ich sehr gut von mein erste SS). Ab und an habe ich nun so leichte ...

von sisko1, 30. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Plötzlich stechender Schmerz

Guten Morgen. Gestern Nachmittag war ich einkaufen und auf einmal beim Gehen hatte ich ein stechen im bauchnabel bekommen und gleichzeitig ein stechender Schmerz in der mumu. Das hat so weh getan das ich kurz Pause machen musste und ich kaum laufen konnte. Nach ein paar Minuten ...

von Daniela2412, 31. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechende Schmerzen in der Gebärmutter

Hallo zusammen! Kennt das irgendjemand? Schmerzen in den Leisten sollen ja normal sein, aber ich habe jeden Tag (normal aber nicht morgens) stechende Schmerzen in der Gebärmutter aber ziemlich weit untenca. Haaransatz... hat das einer von euch ...

von Martina om Norwegen, 18. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Extremes stechen 😔

Guten Morgen ihr lieben, habe ein riesen Problem. Habe seit gestern beim Wasser lassen und Vorallem danach extreme Schmerzen im Unterleib auf der linken Seite, weiß jemand was das sein könnte? Mein FA macht heute leider erst um 12 Uhr die Praxis auf. Bin gestern spät abends zu ...

von Jas2704, 13. SSW 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen Druch Muttermund?

Guten Morgen:) Ich habe jetzt seit einigen Tagen öfters bemerkt, dass ich ziemliches Stechen, schmerzhaftes Ziehen im Unterleib sowie auf den Muttermund habe und so einen Druck nach unten. Dabei verhärtet sich auch meine Bauchdecke. Können das Senkwehen ...

von sophiital, 35. SSW 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.