Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina9011, 11. SSW am 30.05.2020, 18:43 Uhr

Leichtes Stechen im Unterleib

Hallo Mädels,
Ich habe seit 2 Tagen ein leichtes Stechen im Unterleib, mal rechts , links und mittig also man kann es nicht genau lokalisieren.
Bisher hatte ich immer diesen Dehnungsschmerz, dieses Stechen ist mir neu. Es kommt höchszens 2-4× am tag vor und hlrt auch sofort wieder auf. Hat kemand von euch darin Erfahrung?
LG

 
7 Antworten:

Re: Leichtes Stechen im Unterleib

Antwort von -Stubsi- am 30.05.2020, 19:03 Uhr

Huhu, ich kenne das auch. Ein fieser stechender Schmerz, der richtig einschießt. Mein Arzt meinte, dass das die Faszien sein könnten, die durch den wachsenden Bauch „Ärger machen“. Hab allerdings auch schon einen KS gehabt, von daher natürlich Narbengewebe. Bin aber weder vom Fach, noch kann ich da was Allgemeingültiges dazu sagen - nur meine Situation darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichtes Stechen im Unterleib

Antwort von Sabrina9011 am 30.05.2020, 19:33 Uhr

Danke für deine Antwort, ich war ja am Mittwoch da war alles super. Seit gestern hab ich des. Im Internet steht auch ab und an was von stechen. Mich hat es nur gewundert weil das ein neues Gefühl ist das natürlich am Anfang kritisch beäugt wird. Vllt sollte ich mir einfach ned so viele Gedanken machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichtes Stechen im Unterleib

Antwort von Civica84, 13. SSW am 30.05.2020, 20:45 Uhr

Tatsächlich, jetzt wo ich es lese... Das hatte ich in der 11. Woche ca ebenfalls. Links, rechts und auch in der Scheidengegend unten. Hab noch nach gegoogelt, was das sein könnte (ja ja, soll man nicht) ein paar Tage ging das und verschwand dann, wie es gekommen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichtes Stechen im Unterleib

Antwort von Meyla, 13. SSW am 30.05.2020, 21:20 Uhr

Bei der ersten ss hatte ich dauernd pieken und ziehen.
Besonders wenn ich in der falschen Position liege/ stehe und dann niese hab ich das gefühl mich zerreißt es vor schmerzen. Wie ein heftiger schneller Krampf

Jetzt ist alles ausgeleirt und man merkt davon überhaupt nichts. Evtl liegt es auch am sehr früh eingenommenen Magnesium? Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichtes Stechen im Unterleib

Antwort von Sabrina9011 am 31.05.2020, 9:45 Uhr

Danke für eure Antworten, ich habe am Mittwoch mit Absprache meiner FÄ mit Magnesium angefangen.
Ich muss sagen das mit dem Niesen hatte ich einmal , dass ich meinte jetzt is alles kaputt. Habe mir zur Angewohnheit gemacht entweder einen Fuß anzuwinkeln oder mich hinzusetzen, dann finde ich das Niesen jetzt gar nicht mehr schlimm. An was man nicht alles denken muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichtes Stechen im Unterleib

Antwort von Civica84 am 31.05.2020, 11:56 Uhr

Das kenne ich auch, mit dem Niesen. Hatte es ziemlich häufig, trotz Magnesium
Seit neuestem spanne ich den Beckenboden an, das scheint auch gut zu helfen interessanterweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichtes Stechen im Unterleib

Antwort von Meyla, 13. SSW am 31.05.2020, 20:14 Uhr

ja so ähnlich mach ich es auch. In stehen. Muss ich mich nach vorne beugen, im liegen muss ich auf die linke Seite in Embryonalhaltung Dann tut es nicht weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen linker Unterleib

Hallo. Die typischen Unterleibsschmerzen kenne ich aus Schwangerschaften. Die sind dieses Mal bisher wenig vorhanden. Dafür immer wieder ein Stechen, verstärkt links, rechts aber auch. Hat das jemand auch? Ich frage mich, was das ist... Die Schmerzen sind gut aushaltbar, aber ...

von sanne87, 4. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, stechen

Unterleibschmerzen und Wehentätigkeit in SSW35

Hallo zusammen, tatsächlich hatte ich am Donnerstag über den Tag verteilt immer wieder mal (3-4x) verträgliche Unterleibschmerzen, würde sagen für so etwa 10-15 Minuten jeweils, aber nur linksseitig. Abends war es etwas intensiver. Am nächsten Tag, also am gestrigen ...

von Sam1805, 35. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Bauchschmerzen, Ziehen im Unterleib usw

Hallo ich habe seit gestern Bauchschmerzen, Durchfall, heute kam Ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen, Druck gefühl nach unten vom Unterleib her, Ziehen im Rücken und seit paar Tagen Übelkeit. Was kann das sein, Frauenarzt hat zu, Krankenhaus oder warten? ...

von marieha, 29. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ziemlich starke Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben, Von meinen ersten beiden Schwangerschaften kenne ich diese Beschwerden nicht , deswegen bin ich etwas verunsichert. Hab über den Tag immer wieder ziemlich heftig einseitiges Unterleibziehen, meist wenn ich leicht anstrengende Sachen gemacht habe aber mal auch ...

von Pearli510 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ziemlich starke Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben, Von meinen ersten beiden Schwangerschaften kenne ich diese Beschwerden nicht , deswegen bin ich etwas verunsichert. Hab über den Tag immer wieder ziemlich heftig einseitiges Unterleibziehen, meist wenn ich leicht anstrengende Sachen gemacht habe aber mal auch ...

von Pearli510 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Extreme Unterleibsschmerzen +Rückenschmerzen

Hey, ich brauche mal euren Rat. Ich hatte vorhin beim Abendessen extremes Ziehen im Unterleib und im Rücken, alle paar min ,für 20 min. Das hatte ich noch nie. Ich habe heute nichts anstrengend gemacht, eher im Gegenteil. Ich bin absolut nicht wehleidig,aber dass war schon ...

von MiaJanina, 29. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Druck auf Unterleib ausgeübt worden

Hallo liebe Mamis oder werdenden Mamis; Ich habe eine Frage an Euch.. Heute kam mein Bruder von hinten um mich zu umarmen und hebte mich aus dem Unterleib heraus hoch und das sehr stark .. anfangs hatte ich Schmerzen die aber nachließen bin jetzt in der 15ssw .. Mache mir ...

von Cakar99, 15. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ende von ES+4 und mein unterleib macht mich gerade verrückt! Wie gehts euch??

Huhu wie weit seit ihr jetzt??? Testet die tage jemand? Wie gehts euch?? Also ich merke ganze zeit was im unterleib, so als würde die periode bald kommen! Und hab weisslichen ausfluss Ja ich weiss, kann dies oder das sein

von SmileyDay 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen bei jeder Bewegung

Huhu. Ich hab gestern (aus Dummheit) meinem Chef zur Sonntagsarbeit zugesagt. Arbeite in einer Bäckerei, immer in Einzelschicht. Wir haben dort einige Treppen und die Waren muss ich dort aus der Backstube hochtragen. Sonntags ist leider ...

von Cookie94, 14. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Schmerzen im Unterleib

Hallo ihr lieben, Habt ihr eigentlich auch Schmerzen wenn ihr bei euch den Unterleib abtastet? Auf der rechten Seite ist das heut sehr unangenehm, jetzt steigt die Angst vor einer Eileiterschwangerschaft noch mehr.

von Ayla2020 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.