Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital, 35. SSW am 21.10.2017, 8:40 Uhr

Stechen Druch Muttermund?

Guten Morgen:)

Ich habe jetzt seit einigen Tagen öfters bemerkt, dass ich ziemliches Stechen, schmerzhaftes Ziehen im Unterleib sowie auf den Muttermund habe und so einen Druck nach unten.

Dabei verhärtet sich auch meine Bauchdecke.

Können das Senkwehen sein?

 
5 Antworten:

Re: Stechen Druch Muttermund?

Antwort von samyline am 21.10.2017, 9:19 Uhr

So kündigten sich jedenfalls meine 2 bis 3 Tage vorher an. In deiner Woche wäre es auch schon fast normal. Die eigentlichen senkwehen vermute ich wie ich es gestern beschrieben habe in meinem Beitrag. Beobachte am besten mal, wie häufig sich deine Gebärmutter zusammen zieht. Wenn sich dieses zusammen ziehen mit Wärme noch lindern lässt, sind es zumindest keine beginnenden geburtswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen Druch Muttermund?

Antwort von Klemmchen78, 31. SSW am 21.10.2017, 10:14 Uhr

Huhu, da du schon in der 35 SSW bist, kann ich mir das gut vorstellen. Ich selbst habe nie Sekwehen gehabt, bei bisher 3 Kindern. Aber Ich hatte auch vorher nie Übungswehen. Die habe ich jetzt bei Nummer 4 das erstemal.
Berichte mal ob dein Bauch die Tage tatsächlich tiefer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen Druch Muttermund?

Antwort von Kinka75, 34. SSW am 21.10.2017, 15:43 Uhr

Ich bin ab Montag in der 35.SSW.
Bin gespannt ob sich was tut in puncto Senkwehen.
Bisher ist alles wie immer,hier ein Zwicken da mal ein Zwacken aber nichts was jetzt anders empfunden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen Druch Muttermund?

Antwort von sophiital, 35. SSW am 23.10.2017, 13:13 Uhr

Soo...mein Bauch hat sich tatsächlich sehr deutlich gesenkt!
Das ist sogar meiner Mama und einer Freundin aufgefallen!
Ich merke auch wie das ätzende Sodbrennen nachgelassen hat und ich besser Luft bekomme. Ich atme nicht mehr so extrem schnell und kurz als wäre ich ein Marathon gelaufen
Ja dann bin ich mal gespannt wie das so weiter geht. Freitag ist die nächste Untersuchung und CTG.
Habe auch immer so ein extremes Stechen und reißendes Gefühl in den Leisten/ Vagina.
Verkürzt sich da der Muttermund oder weitet sich alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen Druch Muttermund?

Antwort von samyline am 25.10.2017, 13:52 Uhr

huhu, also doch Senkwehen, so hat sich es bei mir auch angefühlt!
Tja was nun das Ziehen in der Leiste angeht....hmm keine Ahnung, hab ich nicht.
Mal sehen wie es bei dir weiter geht. Senkwehen bedeuten ja nicht, das das Baby kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

stechen scheide Muttermund

Hallo ihr lieben habe seit heute immer mal wie ein Stechen in der scheide. Hatte ja Montag meinen operativen Muttermundverschluss. Ob es jetzt daher kommt keine Ahnung. Hat jemand von euch auch so ein stechen? Wenn ja habt ihr mal beim Arzt gefragt was es sein kann ? Danke und ...

von 1009cel, 17. SSW 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Muttermund

Stechen am Muttermund..

Hi Mädels, hat von Euch auch jmd. immer mal mal wieder so ein stechendes Gefühl am Muttermund? Meine Hebamme meinte, das kommt weil Baby da ab und zu drauf herumturnt. Bin dann immer beruhigt, weil ich weiss, bzw. glaube, dass alles ok ist. ...

von Mausinela, 14. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Muttermund

stechen so ca beim muttermund

Guten morgen , Kennt das jemand von euch. Ich habe immer wieder seit heute morgen so ein stechen untenrum ich sag mal so ungefähr am muttermund. Kennt ihr das? Ist das normal? Ich weiß nicht mehr wie es in den anderen ss war. Hab mal Magnesium jetzt genommen und hoffe es ...

von melody2310, 6. SSW 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Muttermund

Muttermund Gebärmutterhals Untersuchung

Hallo zusammen, hatte heute mal wieder Termin beim Frauenarzt. Er meinte, dass der Muttermund schon schön weich ist und fast schon fingerdurchlässig (nicht fest geschlossen sondern ganz leicht geöffnet) ist. Er schätzt den Gebärmutterhals auf 2 cm Länge. Er hat gemeint es könnte ...

von Laylana, 38. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund tasten

Hallo zusammen, bisher war ich hier nur Mitleserin und hoffe nun als Mitglied, auf eure Erfahrungen und den Austausch. :) Aktuell bin ich in der 36. SSW. Ich war am 08.11 bei meiner Gyn, weil ich sehr starke Bauchschmerzen hatte. Sie meinte das der Kopf direkt auf den MM ...

von IsabellChristina, 36. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Bluteinlagerung unter den Muttermund

Hallo ihr Lieben, Sonst war ich immer nur stille mitleserin. Ich bin derzeit in der 7+2 ssw. Bisher gab es nur Komplikationen und nichts lief wie es sollte. Gestern Abend war ich im Krankenhaus wegen Braunen Ausfluss und unterleibsschmerzen was bei meiner Frauenärztin ...

von Tina1412, 8. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen linker Unterleib

Hallo. Die typischen Unterleibsschmerzen kenne ich aus Schwangerschaften. Die sind dieses Mal bisher wenig vorhanden. Dafür immer wieder ein Stechen, verstärkt links, rechts aber auch. Hat das jemand auch? Ich frage mich, was das ist... Die Schmerzen sind gut aushaltbar, aber ...

von sanne87, 4. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Schmerzen und Stechen

Ich muss mal jammern... Ich hab seit 3 Stunden ordentlich Schmerzen links von der Flanke, Richtung Schambein und ein echt unangenehmes Stechen in der Scheide. Sowas hatte ich jetzt die ganze Zeit noch nie. Kennt das jemand von euch und weiß, was das ist? Für Dehnung der ...

von Mapel86 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechender Rippenschmerz

Kennt ihr das bzw. ist das normal? Ich hab seit einigen Tagen, vorallem abends, einen stechenden Schmerz in meinem linken Rippenbogen. Der zieht von vorne nach hinten durch und beginnt unterhalb der Brust. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das ...

von decemberchen 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Leichtes Stechen im Unterleib

Hallo Mädels, Ich habe seit 2 Tagen ein leichtes Stechen im Unterleib, mal rechts , links und mittig also man kann es nicht genau lokalisieren. Bisher hatte ich immer diesen Dehnungsschmerz, dieses Stechen ist mir neu. Es kommt höchszens 2-4× am tag vor und hlrt auch sofort ...

von Sabrina9011, 11. SSW 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.