Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1, 36. SSW am 28.11.2019, 8:43 Uhr

Vorletzter Termin

Habe nun mein vorletzten Termin bei meiner Frauenärztin.

Am Anfang freut man sich mega das Baby zu sehen alle vier Wochen und nun sind es ja alle zwei Wochen und mich nervt es schon vorallem das lange warten im Wartezimmer
Wie ist es bei euch müsst ihr auch lange warten

Noch einmal muss ich durch und dann ab ins Krankenhaus freu mich mega sie endlich zu haben

 
10 Antworten:

Re: Vorletzter Termin

Antwort von Julibaby17, 36. SSW am 28.11.2019, 9:16 Uhr

Ich habe morgen und am 12.12. noch einen Termin. Warten muss ich zum Glück nicht so lange aber das ctg nervt. Bin danach immer so müde :-)

Am 06.12. muss ich ins KH noch zur Kontrolle.

Naja am 19.12. ist dann alles überstanden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzter Termin

Antwort von MeinStern, 37. SSW am 28.11.2019, 9:22 Uhr

Huhu

Ich habe am 3.12. wieder einen FA Termin. Denke es wird dann auch der Vorletzte sein. Mit viel Glück der Letzte
Wenn sie sich nicht vorher selbst auf den Eg macht, dann geht es am 13.12. zur Einleitung. Kann es kaum noch erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzter Termin

Antwort von aanikaa, 39. SSW am 28.11.2019, 9:33 Uhr

Ich muss jede woche... Und es kotzt mich an hoffe den nächsten termin muss ich nicht mehr wahrnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzter Termin

Antwort von alicebrown, 40. SSW am 28.11.2019, 9:34 Uhr

Meine Frauenärztin bestellt mich seit der 34. Woche wöchentlich ein, um mich zum Ende engmaschiger zu kontrollieren. Diese Woche will sie mich zweimal sehen, also muss ich heute nochmal hin und ab nächste Woche bin ich ja eh übern Termin, wenn er sich nicht auf den Weg macht und muss dann alle 3 Tage. Seit ich so häufig komme, muss ich aber nicht mehr so lange warten wie sonst. Kann eigentlich immer sofort ans CTG und darf danach meist direkt ins Untersuchungszimmer, mit maximal 15 Minuten Wartezeit dazwischen. Nervt trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzter Termin

Antwort von Suserl81 am 28.11.2019, 11:59 Uhr

Ich habe am 4.12. nochmal Termin.
Der nächste wäre dann am 18.12. fällig! Leider ist sie ab 16.12. in Urlaub! Das macht mich schon wieder total nervös. Keine Ahnung wo ich dann ab 18. hin soll?? Ins KH darf ich glaub ich erst ab ET + 7!
Ich hasse das. Bisher jedes Mal um meinen ET hatte sie Urlaub. Der tolle Arzt und feindiagnostiker bei dem ich immer alternativ war ist leider im Sommer verstorben!
Meine Ärztin werd ich dann wohl nächste Woche zum letzten Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzter Termin

Antwort von Julibaby17 am 28.11.2019, 12:34 Uhr

Hat sie keine Vertreutung? Meine Gyn hat immer zwei Vertretungsärzte zur Auswahl.

Werde sie jetzt auch fragen müssen wie es zwischen den Jahren aussieht. Habe keine Nachsorgehebi und irgendwie haben alle zu. Mit Kaiserschnitt echt doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzter Termin

Antwort von Suserl81 am 28.11.2019, 13:09 Uhr

Sie hat ne Vertretung, da war ich schon mal so in der 18 SSW. Das ist aber so eine, die pauschal gar nix macht, was keine Kassenleistung ist.
Sprich: kein Urin, kein US, kein CTG- frag mich was ich da dann eig soll?! Und grad über ET ist mir CTG und doppler sehr wichtig. Das macht mir grad übelst Bauchweh!

Muss man mit KS nach der Entbindung zum Arzt? Vllt versorgt die Narbe dann das KH??
Diese Feiertage machen mich echt fertig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzter Termin

Antwort von Julibaby17 am 28.11.2019, 13:52 Uhr

Na das ist natürlich echt doof. Dann braucht man auch nicht hin wenn die nix macht.
Ich habe da den "Vorteil" , dass die Ärztin im KH mich engmaschiger kontrolliert.

Werde beim nächsten Termin fragen ob die eine Notfall-Sprechstunde anbieten für Frauen ohne Hebi. Bauchnabel versorgen ist kein Thema, das kenne ich noch von damals bei meiner Tochter. Die Narbe werde ich einfach mal beobachten und wenn mir etwas komisch vorkommt zum Arzt oder ins KH fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzter Termin

Antwort von Suserl81 am 28.11.2019, 14:18 Uhr

Ich hoffe auch ich „darf“ ab 18. ins KH!

Bei uns gibts ganz neu ne Notfall Hebammen Ambulanz. Vllt bei euch auch? Notfalls kannst du da aber ja immer zum Kinderarzt oder in die Kinderklinik ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzter Termin

Antwort von sisko1 am 29.11.2019, 7:17 Uhr

Ich hab auch keine Hebamme aber falls was ist einfach ins Krankenhaus.
Nach dem KS muss man doch nicht zum Arzt zur Kontrolle bzw erst nach 6 Wochen nach Geburt hat meine FA zu mir gesagt.

Es ist schon heftig was ein unterschied es ist wie die Ärzte Patienten behandeln meine FA wird an mein letzten Teemln also am 12.12 einen großen Ultraschall machen einfach so..

Ich war mal vor einem Jahr beim Vertreter und sie hat nichts wirklich gemacht ich persönlich finde es auch richtig doof wenn die mal im Urlaub ist aber diesmal hab ich Glück..Und unser Klinik macht auch ganz normale Kontrollen wenn die Ärztin nicht da ist haben die angeboten... nett wird euch sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernüchternder FA Termin heute

Huhu! Ich hatte heute meinen FA Kontrolltermin wegen Hcg Kontrolle nach MA Anfang Februar. Nun ja, irgendwie hätte ich mir den sparen können. Es wurde kein Blut abgenommen (habe ja meine Periode gehabt, also sei alles gut) und kein Ultraschall gemacht. Lediglich der Abstrich ...

von Leo4us24 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Terminüberschreitung

Hallo zusammen, auch wenn heute mein ET ist, wird es bei mir sicher nicht das erste Dezemberbaby. Bin schon auf eure Berichte gespannt, wer als nächstes auskugeln darf . Habt ihr Tipps für mich zur Ablenkung bei Terminüberschreitung? ...

von Pia-2023, 41. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Und musste 40 Euro für den Ultraschall zahlen. Sonst waren alle 4 Wochen Ultraschall umsonst. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin. Ich hoffe, ich muss nicht wieder 40 Euro zahlen. Das Baby lag die ganze Zeit in Bel. Ich dachte, es liegt immer noch so. Deshalb war mir ...

von Busserl, 36. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hi, hatte Termin beim Pränataldiag.

Hallo ihr Lieben Habe etwas schlechte Laune,wegen dem letzten Termin. Die Ärztin meinte,mein Babygirl wäre zu leicht. Ich war da in der 26ssw Gewicht lag bei 770g. Ich weiß das sind nur Schätzwerte aber sie machte mir etwas Angst. Ich soll jetzt alle 3 Wochen zur ...

von ZweiJungsMama2012und2015 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin bei 16+1

Die 4 Wochen zum nächsten Termin vergehen immer so langsam… aber heute war es so weit! Herztöne gehört, Ultraschall über die Bauchdecke - der kleine Mann war richtig aktiv Ich habe Magnesium bekommen, da ich in letzter ...

von corinni22, 17. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin heute bei 10+2

Juchhu, alles prima! Heute war ich wieder nach meinem Baby schauen und von der Größe bin ich sogar bei 11+2. Hach, schön! Heute wurde Blut abgenommen für den NIPT Test. Hoffentlich ist mein Baby gesund! Wann habt ihr die Ergebnisse erhalten? Liebe Grüße ...

von Maikindchen, 12. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Heute morgen war ich beim FA. Mein Blutdruck war etwas hoch 150/85. Der Arzt sagte aber nichts dazu. Es ist alles zeitlich entwickelt. Total süß, wie es nach 3 Wochen gewachsen ist. Erstmal brauche ich kein Heparin spritzen. Ich hatte 2015 2 Tage nach der Geburt vom 4. ...

von Busserl, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Frauenarzt termin

War supi. Mein kleiner Krümmel hat zwar geschlafen und man hat ihn nur von hinten gesehen, aber das Herz hat geschlagen und man konnte schon arme und Beine ...

von JeMa3107, 11. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.